HP 1515n ersetzen / weiterverwenden

Goozilla

Commander
Registriert
Sep. 2011
Beiträge
2.611
Hallo,

ich habe den HP 1515n nun seit 4-5Jahren im Einsatz. Nun wird der erste Toner-Wechsel fällig. Meine Frage richtet sich an die die sich mit Drucker besser auskennen. Lohnt sich da überhaupt noch der Tausch?
Der Drucker funktioniert zwar einwandfrei aber ich hab mal die Preise von neuen Drucker angesehen und diese liegen ja schon weit unter 200Euro ich hatte damals für den 1515n ca. 270Euro gezahlt.

Neukauf oder Toner kaufen. Bin eigentlich kein Fan von den Refill Tonern hat da jemand evtl. Erfahrung welche was taugen?

Vielen Dank schon mal.
 
Toner professionell nachfüllen lassen. Geht schnell, ist günstig, musst nicht lange auf den Drucker warten.
Habe einen älteren brother laser Netzwerkdrucker und wenn ich sehe, wie anfällig manch neuerer Drucker ist....
Auch ist das Teil recht günstig, zickt nicht rum und hat geniale Treiber. Ich würde es nicht mit einem unbekannten neuen tauschen wollen.
Nur ist der Linux Treiber miserabel.
 
Ja verstehe was ihr meint. Nein ich drucke nicht viel deshalb auch ein Laser weil ich sonst ständig neue Patronen bzw. Druckköpfe bräuchte weil sie eintrocknen würden. Sind also noch die originalen die beim kauf dabei waren :)
 
Hallo,

da ich extrem wenig drucke warte ich nur auf den ersten Ausdruck wo man sieht das Toner fehlt. Ich werde einen Refill Toner (schwarz) erstmal kaufen da ich nicht unbedingt Farbe brauche. Je nachdem wie zufrieden ich dann mit dem Toner bin werde ich dann die Farben ggf. auch nachkaufen.
Wenn es mich nicht zufriedenstellt werd ich den Drucker verkaufen da die original Toner einfach viel zu teuer sind.
 
Zurück
Oben