Baureihe MSI und die Typbezeichnungen

Tammy

Rear Admiral
Registriert
Aug. 2012
Beiträge
6.082
Hallo liebe Forumsleser/innen,

seit ein paar Tagen steht das MSI GT70-2PD81B bei mir und ich bin sehr zufrieden, die Haptik, die Leistung, die Wartbarkeit, alles super.
Gekauft wurde das Notebook bei NBB und dass deren Shopbezeichnungen manchmal, wie bei anderen Anbietern auch, nicht den Realitäten entsprechen weiß man ja, wenn man sich mit der Thematik ein wenig beschäftigt.

Jetzt gibt es das Notebook eigentlich nur mit dem i7 4800mq bzw. dem Haswellrefresh 4810mq, in meinem Barebone jedoch werkelt ein 4710mq und auch auf der Rechnung stehen keine Einzelheiten über die verbaute Hardware, was ich doch ein wenig seltsam finde.

Ist das bei MSI üblich dass es solche Ausnahmen bei der Hardwareausstattung gibt, ohne dass diese in offiziellen Listen auftauchen?
 
Naja, bei NBB ist es aber korrekt beschrieben, kann auch sein, dass die sich das speziell haben bauen lassen oder dass es ein Auslaufmodell ist.

MediaMarkt hat ja auch öfters mal Zusammenstellungen, die es sonst nicht gibt.
 
Ist das bei MSI üblich dass es solche Ausnahmen bei der Hardwareausstattung gibt, ohne dass diese in offiziellen Listen auftauchen?


Kommt überall so vor und steht für gewöhnlich auch im Kleingedruckten!

Manchmal dauert es Wochen bis Monate, bis die Internetseiten angepaßt werden!
 
Bei Mediamarkt und Co ist man das ja auch gewöhnt, da wird ja auch nur umgelabelt für OEM, aber ein komplett anderer Prozessor als selbst in MSI Portfolio steht ist doch ungewöhnlich.

Habe mich bei NBB nochmals eingeloggt und dort steht auch der 4710mq in der Bestellung.

Ist ja auch nicht weiter schlimm, der 4710 reicht locker und ist sicher trotz gleicher TDP leichter zu kühlen, aber mich wunderte diese Eigenkreation.
 
Bei den MSI-Notebooks muss man die SKU mitbetrachten ...

MSI GT70-2PD81B (001763-SKU73)
MSI GT70-2PD81B (001763-SKU43)

Die beiden bei Geizhals gelisteten Modell unterscheiden sich auch nur in der SKU.
 
Danke für die Mühe, sehr seltsame Preisstaffelung bei den Laptops, wenn beide Geräte so viel kosten wie der schwächere 4710mq bei sonst identischer Ausstattung.
 
mit 4810 dürfte das G70 2PE sein, habe es auch.
 
Zurück
Oben