Günstiges Mainboard + CPU für HTPC

MickeyMausi

Banned
Registriert
Jan. 2012
Beiträge
250
Hallo :)

Lang hab ich mich nicht mehr mit Hardware beschäftigt und ich bin überhaupt nicht mehr auf dem Laufenden was momentan Stand der Dinge ist.

Im Wohnzimmer steht noch ein älterer PC mit AMD X2 Prozessor und 2GB DDR2 RAM. Nun soll ein neueres bundle her, sehr günstig und wenn's geht stromsparend. Der Rechner sollte schon ein wenig schneller sein und vor allem leise!

Welches Mainboard+CPU - bundle wäre da sinnvoll und gut?


Anwendung: HD-Filme (3D) und Internet. Mehr muss der Rechner nicht können.

Preis: Das günstigste brauchbare!

Danke schonmal und viele Grüße :)
 
Hi,

so eine teure CPU :-O Also der jetzige spielt auch schon 3D ab...

Mainboard sieht schon mal top aus =)
 
Danke euch :)

Aber wie siehst das denn mit der CPU aus? Braucht man wirklich eine spezielle CPU für 3D-Bluray, oder reicht eine CPU ala Pentium G3220?
 
Würde auch sagen, dass sich hier ein AM1-System anbieten würde, das ist recht günstig und sparsam.
Sind die Probleme bei der Wiedergabe von 4k-Material eigentlich inzwischen gelöst?

Zu deiner Frage: Solange die CPU über genügend Rechenleistung verfügt, ist eine GPU-Unterstützung nicht zwingend erforderlich. Das System zieht dann höchstens etwas mehr Strom.
 
dein genannter Pentium, das genannte Board, 8GB Ram eine SSD und du wirst glücklich sein :)
 
der Aufpreis ist einfach sehr gering und dafür wird er dich etwas glücklicher machen... Celeron und 4GB gehen aber auch.. Hauptsache SSD.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben