Gaming maus

Agba

Lieutenant
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
889
Guten Morgen,
ich wollte euch einmal fragen, ob ihr mir in dieser Angelegenheit helfen könnt.
Ich suche eine neue Gamingmaus, bin aber von aktuellen Angebot nicht sooo begeistert. Was mich oft stört ist das fast alle gaming Mäuse entweder auf eine glatte Plastikoberfläche oder diese matte beschichtung setzen. Beides finde ich alles Andere als optimal, weil sich die Mäuse spätestens nach einer Stunde sehr unangenehm und glitschig anfühlen...


Habt ihr irgend eine Empfehlung für mich, wobei ich sagen muss das es mir eigentlich egal ist ob es eine optische oder eine Lasermaus ist.



Lg
 
Welche Oberfläche soll sie haben?

Es gibt keine Gaming- Mäuse!
Eine Lasermaus ist auch eine optische Maus!
 
Hi,

selber testen. Alles andere ist Nonsens. Wie Schuhe kaufen. Lies dir tests durch, treffe eine Vorauswahl und geh in den Fachhandel und teste.

Dir wird hier jetzt jeder seinen Favoriten nennen und am Schluss weisst du soviel wie davor.

VG,
Mad
 
Was den Sensor anbetrifft, da kannst du schonmal knallhart und objektiv aussortieren.

Die richtigen Probleme sind:

- Ob sie dir auch gut in der Hand liegt
- Sie auch robust genug verarbeitet ist
- Materialmix (dein Hauptaugenmerk)
- Ausreichende Einstellungmöglichkeiten
- Support

Sag uns doch mal, welchen Typ du bevorzugst. (palm grip, fingertip grip, claw grip)

http://www.razerzone.com/mouseguide/ergonomic/fingertipgrip
 
Agba schrieb:
Ich suche eine neue Gamingmaus, bin aber von aktuellen Angebot nicht sooo begeistert. Was mich oft stört ist das fast alle gaming Mäuse entweder auf eine glatte Plastikoberfläche oder diese matte beschichtung setzen. Beides finde ich alles Andere als optimal, weil sich die Mäuse spätestens nach einer Stunde sehr unangenehm und glitschig anfühlen...

Wenn du dann einen Hinweis geben könntest, was sich nicht "unangenehm" anfühlt, wären dir sicher viele User dankbar. :rolleyes:
Helfen ist kein Problem, Rätselraten ist eher uncool.
 
Naja, wenn er dieses glänzende Plastik wie z.B bei alten Razer Deathadder und diese matte Plastikoberfläche wie bei der Logitech G500 nicht mag, bleiben ja wohl noch Mäuse übrig, welche komplett mit Gummi beschichtet wurden...
 
Hast du große oder kleine Hände? Kannst dir ja mal die Maus anschauen die ich Verkaufe. Ist für kleine Hände. Link in der Signatur.
 
Ihr habt natürlich recht, ein bisschen mehr details hätten es sein können:p

Am liebsten wäre mir wirklich eine sehr robuste Maus, mit komplett gummierte Oberfläche. Bis jetzt hatte ich immer eine Cyber Snipa Stinger, mit der ich eigentlich zufrieden war. Leider war die Verarbeitung nicht so besonders... und sie hatte auch diese matte angeraute oberfläche... Was sich unangenehm anfühlt sind eben zum einen diese mat, angerauten beschichtungen (Silikon vieleicht??) diese führen bei mir eigentlich dazu, dass man die maus sehr oft abwischen muss, da man auf ihr viel schwitzt. Und zum 2. eben komplett glatte (plastik) Mäuse. Sowas wie bspw. die Logotech 500, das geht garnicht.

Mein favorit wäre eine oberfläche,wie sie die Logitech 700s hat nur eben anstatt Plastik mit geriffelter gummierter oberfläche.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok, das scheint eine Maus mit Palmgrip zu sein.

Wie wichtig sind dir die Einstellungsmöglichkeiten? Willst du die CPI (DPI) möglichst genau Einstellen können, oder reicht dir auch die Auswahl zwischen festgelegten Modi ? (z.B 450/1200/2000 CPI)

Muss die Maus in einer bestimmten Farbe leuchten, sollte sie schlicht sein, oder ist das egal?
 
Das wird schwierig. Also komplett geriffelte gummierung gibt es nicht bei Mäusen. Das was du nicht magst, nennt sich Soft-Touch, das ist so eine samtige Lackierung, die sich etwas wie gummi anfühlt.
Ich würde es mit der G400S versuchen. Die Form ist ähnlich der Stinger, die Oberfläche ist nicht Glatt und auch nicht so Soft-Tough gummiert und die Technik ist auch ganz solide.
 
Tyler654 schrieb:
Ok, das scheint eine Maus mit Palmgrip zu sein.

Wie wichtig sind dir die Einstellungsmöglichkeiten? Willst du die CPI (DPI) möglichst genau Einstellen können, oder reicht dir auch die Auswahl zwischen festgelegten Modi ? (z.B 450/1200/2000 CPI)

Muss die Maus in einer bestimmten Farbe leuchten, sollte sie schlicht sein, oder ist das egal?




Mir reichen eigentlich 3-4 dpi einstellungen
 
Mein Tipp wäre in deinem Fall die Zowie EC1 eVo Pro.

Die ist komplett mit einer äußerst angenehmen Softtouch/Gummioberfläche versehen worden und verfügt über einen der besten Sensoren (Avago ADNS 3090), den man sich wünschen kann. Da er weder von Angle-Snapping, irgendwelchen Beschleunigungen oder Lags betroffen ist. Die Lift-Off Distanz ist auch super.

Man kann mittels eines Knopfs an der Unterseite zwischen 3 CPI-Stufen wählen, das Mausrad leuchtet je nach Einstellung in unterschiedlichen Farben: 450 (rot), 1150 (pink) und 2300 (blau). Die Pollingrate liegt werkseitig bei 1000 MHz. Treiber gibt es für die Maus nicht.

Leider bestehen die Seitentasten aus glatten Kunststoff.
 
Ich danke euch für eure Vorschöäge. Ich denke ich werde mal die Rat 7 ausprobieren.

Hat einer von euch erfahrungen mit der Genius 8200DPI oder der Zalman Knossos ZM-GM4?


lg
 
Ich hatte mir nur mal einige Test durchgelesen...
Was ich wirklich möchte:
keine softtouch oder glatte oberfläche
3-4 DPi modi reichen mir wobei die max dpi ruhig etwas niedriger ausfallen darf, ich brauche keine 8200 dpi, auch wenn es nice to have ist.
guter, präziser sensor.
min. 2 zusätzliche daumentasten, wobei mir das layout der Genius 8200DPI GILA 12 mit den 12 Tasten sehr gut gefällt!
Beim der auflage der hand tendiere ich eher zum claw grip, ist aber nicht so wichtig.

Nur interessenshalber:
Was ich nochmal frafen wollte, habe wireless mäuse eigentlich immer noch einen so schlechten ruf, wie vor ein paar jahren?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben