Bitfenix Prodigy AiO Kühlung für CPU & GPU Beratung

t4mm3r

Lt. Commander
Registriert
Nov. 2007
Beiträge
1.490
Hey Leute,

ich hab mir ja das Seitenteil für das Prodigy bestellt, leider waren die Temperaturen meiner GPU katastrophal.
Nun habe ich mir einige Gehäuse angeschaut und hab keins gefunden (außer das Corsair 530 Air) was meinen Ansprüchen gerecht wird.

Nun wollte ich folgendes tun, und zwar wollte ich eine AiO Kompaktkühlung meiner GPU (HD7970) verpassen.

Hinten kann ich entweder ein 120mm oder 140mm Lüfter/AiO verbauen, oben 2x 120mm bzw könnte auch ein 240mm Radiator verbaut werden.
Vorne könnte man auch 2x 120mm Lüfter nehmen, jedoch würde denke ich kein Radiator Platz finden, wegen der Festplattenschächte.

Könnte ich auch meine jetztige AiO H80i oben + zB ne zweite H80i oder etwas günnstigeres ebenfalls oben verbauen?
Dann wären 2x 120mm Radiatoren oben und hinten ein 140mm Lüfter.

Hat jemand ne Ahnung ob das realisierbar ist?

Oder hat jemand nen besseren Vorschlag?
 
Wenn du Geld ausgeben willst, dann kauf dir doch einfach ne richtige Wakü. Hast mehr und länger was von :)
Und Wartung ist bei einer richtigen Wakü auch nicht besonders schwer.
Wenn du nur SSDs im Gehäuse hast passen im Prodigy problemlos 1x 200mm Radi vorne rein, 1x 240mm oben, wenn du kein Laufwerk hast und 1x 140mm hinten.
Hast du HDDs beschränkt sich das wieder etwas. Aber mal ehrlich...HDDs...:D
2x 512 GB SSD und läuft ;)
Ich würde nicht zu deiner Frickellösung mit einer H80 oder so raten.
 
Zuletzt bearbeitet:
@Flauschkoenig jap das mit den HDDs ist so ne Sache, benötigen tue ich die schon. Ne richtige Wakü hab ich aus Kostengründen bzw da ich sogut wie 0 Ahnung zu dem Thema hab, ausgegrenzt :)

@Na-Krul ja sowas für die GPU + NZXT Kraken X40 wäre nicht schlecht, was ist mit der H80i machen soll, weiß ich momentan nicht. Evtl die H80i 1x oben und die GPU hinten.
 
Zurück
Oben