Notebook für die Uni

JamesCarter

Lieutenant
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
539
Meine Schwester sucht momentan ein laptop/notebook für die uni. Es sollte max. 800-850€ kosten, wenn es günstiger geht ist es natürlich besser ;)
Anforderung:

-leise, sodass man nicht allzu viel hört
-soll nicht heiß werden, also normal bis kühl :)
-Akkulaufzeit sollte mindestens 4-5 Stunden sein
-der Laptop ist nicht zum spielen, nur für die sims 2 mit Erweiterungspacks, sonst nichts
-leicht sollte der auch sein, also einen, den man mal eben einstecken kann um ihn mitzunehmen

Natürlich sollte der Laptop WLAN haben :D
Ein Betriebssystem wäre nett, wenn aber keines dabei ist, ist es auch nicht soooo schlimm :)
 
Jap Macbook ist super, habe seit Studibeginn (Sommer 11') ein Macbook Air, begleitet mich immer noch tapfer durch den Alltag ;-) PS: Und ist super leicht!
 
Ich würde dir auch ein Macbook Air empfehlen. Akkulaufzeit geht gern über 10 Stunden.

Mehr Qualität bekommst du nicht.

Sims zwei mit Erweiterungen kann man dann wahrscheinlich knicken. Aber ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu ...
 
kugelfisch01 schrieb:
Sims zwei mit Erweiterungen kann man dann wahrscheinlich knicken. Aber ansonsten stimme ich meinen Vorrednern zu ...


Sims 2: Systemvoraussetzungen 800 MHz CPU, 256 MB RAM, 3,5 GB Festplattenspeicher, 32 MBnbsp


Das Spiel ist 10 Jahre alt, damit hat man sicher keine Probleme :D
Spiele wie Minecraft/LoL laufen auf jedem Ultrabook.
 
Also kann man mit dem macbook air kein sims 2 spielen?!? Ansonsten würde ich das dann mal meine Schwester empfehlen.
 
Doch, du kannst Sims 2 spielen.

Kugelfisch01 hat das vor seinem "ersten Kaffee" geschrieben ;-)
 
JamesCarter schrieb:
Also kann man mit dem macbook air kein sims 2 spielen?!? Ansonsten würde ich das dann mal meine Schwester empfehlen.

Ich wette man wird auch Sims 4 spielen können.
 
diamdomi schrieb:
Warum sollte das besser sein?
Schlechtere Auflösung, schlechtere Laufzeit, ist elends schwer und sieht optisch nicht gut aus im Vergleich zum Macbook.

besser als das andere mit amd 255 (deutlich langsamer), mit 16gb unnötig viel ram, und fast 200€ mehr..


und ein air mit 1440x900 bessere Auflösung :D Scherzkeks … Das ist was mich von einem Air Kauf abschreckt, bis das 14" Modell mit Retina kommt.
 
Ja, die HD5000 sollte auch für Sims 3 reichen und für Sims 4 reicht es vielleicht auch noch.
Ich würde nur gerne zu bedenken geben, dass in manchen Fächern Software benötigt wird, die für OSX nicht gibt, deswegen solltest du deine Schwester vielleicht mal fragen, ob sie irgendwelche Vorgaben für einen Laptop hat. Aber abgesehen davon ist ein MBA eine gute Wahl.
 
Mr.Smith schrieb:
besser als das andere mit amd 255 (deutlich langsamer), mit 16gb unnötig viel ram, und fast 200€ mehr..


und ein air mit 1440x900 bessere Auflösung :D Scherzkeks … Das ist was mich von einem Air Kauf abschreckt, bis das 14" Modell mit Retina kommt.


Viele 13 Zoll Ultrabooks haben 1368*768. Das Macbook hat immerhin 23 % mehr ;)
Full HD oder mehr ist in dem Preisbereich schwer
 
Mr.Smith schrieb:
bis das 14" Modell mit Retina kommt.

Man munkelt, dass ein 12" Gerät mit Retina kommen soll und nicht ein 14".

Ich hab das Air mid '12, mit Bootcamp lief FIFA 14 und SimCity (5) flüssig - da werden die SIMS 2 auch laufen.

Wenn du planst, dein Laptop täglich mit dir rumzuschleppen, kann ich dir nur raten: Nimm das Air.
 
Gibt es denn noch mehr Auswahl in diesem Preisbereich? Das macbook air ist ja ganz toll, allerdings auch ein bisschen teuer. Falls es keine anderen Laptops(wie z.B. von Asus oder Acer) gibt, dann vielleicht ein älteres macbook air, das günstiger ist uns immernoch die ausreichende Leistung hat?

Und vielen Dank für die tollen Antworten ;) echt nett von euch :)
 
Rede mit deiner Schwester, was Sie mit den Notebook genau machen will/muss. Je nach Studiengang wird Software verwendet, für die es keine MAC Versionen gibt bzw. man auf die Simulation einer Windows Umgebung angewiesen ist.
 
Zurück
Oben