Notebook für die Uni

Also meine Schwester braucht keine spezielle Software, um irgendwelche Simulation oder ähnliches zu erstellen. Also geht es unter 800€ nicht mit dem air?
 
Hallo32 schrieb:
Rede mit deiner Schwester, was Sie mit den Notebook genau machen will/muss. Je nach Studiengang wird Software verwendet, für die es keine MAC Versionen gibt bzw. man auf die Simulation einer Windows Umgebung angewiesen ist.

Nutze ebenfalls ein MBP im Studium, für die ganz harten Fälle habe ich mir per Bootcamp eine Win7 32Bit Partition eingerichtet über die auch ein XP Mode betrieben wird. Sonst kann man aus OSX heraus viel mit Parallels oder noch besser CrossOver starten.

Das MBA ist meiner Meinung nach wirklich eine gute Idee und teilweise günstig zu bekommen:
- Apple MacBook Air, 13.3" (http://geizhals.de/apple-macbook-air-md760d-b-mid-2014-a1106976.html)
Für die ~850€ ganz gut, läuft über meinPaket kommt aber von Alternate. Somit macht man da nichts falsch.

...wenn die 128GB SSD nicht ausreicht, lässt sich der Speicherplatz super per SD Karten Träger erweitern: http://www.amazon.de/Nifty-MiniDriv...73&sr=8-6&keywords=macbook+sd&tag=comput0d-21 ...Einzig die 4GB RAM müssten ausreichen ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube viele Leute, die hier den "Apfel" anpreisen, vergessen, dass die vor allen Dingen die MacBook Air Dinger verdammt schwierig zu reparieren sind. Beim normalen Notebook kannste die Reparatur selber machen. Bei Apple musst du die Dinger einschicken.

Und bei normalen Laptops kannst du für kleines Geld den Akku austauschen. Beim Air geht das nicht so einfach. Und der Akku ist normal die größte Schwachstelle im Notebook.
 
Also reichen 2x1,7 GhZ und eine HD 4400? Der 4. scheint sehr gut zu sein ;)
 
DieMuellermilch schrieb:
Ich glaube viele Leute, die hier den "Apfel" anpreisen, vergessen, dass die vor allen Dingen die MacBook Air Dinger verdammt schwierig zu reparieren sind. Beim normalen Notebook kannste die Reparatur selber machen. Bei Apple musst du die Dinger einschicken.

So pauschal würde ich das nicht sagen... Selbstverständlich haben MacBooks ihre Nachteile, nur gibt es auch Windows Books bei denen du nicht viel machen kannst oder das komplette Gerät aus einander nehmen musst um den Akku zu tauschen bzw. die HDD gegen eine SSD zu wechseln.
 
Also dieser Acer Laptop hat meine Schwester überzeugt: (der hier) weiß jemand vielleicht aus eigener Erfahrung oder irgendwoanders her, ob dieser Laptop leise ist und kühl bleibt?
 
Doch, du kannst Sims 2 spielen.

Kugelfisch01 hat das vor seinem "ersten Kaffee" geschrieben ;-)

Naja blöderweise schon 4 Tassen intus. Vielleicht war ja eine zuviel ;-).

Ich bin eigentlich viel weniger von der Hardware als von der Mackompatiblität ausgegangen. Ich sehe aber gerade das es Sims 2 tatsächlich für OSX gibt. Demnach habe ich blödsinn erzählt. Sorry für die Verwirrung ...
 
Also, eine HD4400 reicht für Sims 2 auf jeden Fall. Ich schaffe es auf meinem Laptop mit i5 4300U und HD4400 sogar BF3 auf niedrigen Settings mit 1366*768 zu spielen :D

Welcher Laptop gefällt deiner Schwester den jetzt am besten? Das Acer oder das Asus? Beide sind leider sehr neu und werden erst in den nächsten Wochen auf den Markt kommen, deshalb gibt es erst sehr wenige Tests oder Bewertungen.
Zum Asus kenne ich nur diesen englischen Test, der sich aber mit einer vollkommen anderen Hardwareaustattung beschäftigt. Den im getestem Asus ist eine dedizierte GPU verbaut, sowie ein Touchdisplay. Das UX303, dass ich oben verlinkt habe hat kein Touchdisplay und keine dedizierte GPU, du kannst also besser Laufzeiten und niedrigere Temperaturen als im Review erwarten. Das Gehäuse bleibt ist das selbe.
Zum Acer kenne ich nur den Test, den ich bereits verlinkt habe, der ist auch erst heute erschienen. Was ich aver sagen kann ist, dass das Acer sicher das unstabilste der empfohlen Laptops ist, da das Gehäuse vollständig aus Kunststoff besteht, was einfach auf den sehr niedigen Preis zurückzuführen ist.
 
Also der Asus wäre ganz nett, aber der Acer scheint sie mehr zu interessieren. Allerdings würde sie gerne wissen, ob der acer auch kühl bleibt? Steht das auch im Testbericht?
 
Hast du den Test nicht mal gelesen? :D
Ja das steht darin! Unter Volllast werden es etwas unter 45°C an der heißesten Stelle an der Unterseite, was ein ganz guter Wert für einen dünnen Laptop ist. Auf der Oberseite sind es ca. 40°C, was auch ein akzeptabler Wert ist.
Test: http://www.notebookcheck.com/Test-Acer-Aspire-V3-371-36M2-Notebook.122339.0.html

Ich würde empfehlen für das Acer auf jeden Fall ne Schützhülle zu kaufen, dass ist kein Laptop, den man auch mal Fallen lassen kann oder ähnliches, dafür ist es nicht roobsut genug.
 
Danke für den Link :D Also würde meine Schwester sich sehr wahrscheinlich für den Acer entscheiden.
Vielen, vielen Dank für eure Hilfe :daumen: :daumen:
 
Zurück
Oben