Split- Wahn!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
S

Schrauber01

Gast
Wie finde ich von einem Split wieder zu dem ursprünglichen Thread?

Warum erfahre ich nicht, wer für den Split verantwortlich ist und warum mein Beitrag abgesplittet wurde?

Manchmal frage ich mich, wie es mit dem logischen Denkvermögen und Auffassungsvermögen des Splitters steht. Deshalb wäre eine kurze Begründung für mich hilfreich, um mich in meiner Annahme bestätigt zu fühlen, daß die Exekutive meinen Beitrag nicht verstanden hat und die Verlegung ins Aquarium im Endeffekt Willkür war.


Aktuelles Beispiel:
Der TE fragt nach einem Audiobearbeitungsprogramm mit dem man die Amplitude (Wellenform) des Signals sichtbar machen kann und ich nenne ihm das Programm Cool96 und werde dafür abgesplittet.

Jetzt stellt sich mir die Frage, ob der Verantwortliche das Programm nicht kennt und dachte ich hätte nur den Ausruf "Cool96" getätigt (so wie "Hey, ist das cool mann" oder so) oder ob es mit dem Programm irgend etwas auf sich hat, sodaß es nicht in der Öffentlichkeit genannt werden darf!
 
Aus den Regeln geht hervor, dass du dich in so einem Fall an den für dieses Unterforum zuständigen Moderator wenden sollst:

Kontaktpersonen

Bei Fragen wendet man sich per PN (Private Nachricht) oder E-Mail direkt an einen für das Unterforum zuständigen bzw. für eine ausgesprochene Verwarnung verantwortlichen Moderator. Sollte das Problem in diesem Gespräch nicht aus der Welt zu schaffen sein, kann man sich an einen Administrator wenden.


Wie finde ich von einem Split wieder zu dem ursprünglichen Thread?

Indem du den Titel in die Suchfunktion eingibst und nach Threads suchst.
 
Der Beitrag wurde von mir geplittet.
Grund: Nicht ausreichende Informationen. Mehr als ein Wort darf es manchmal schon sein.
Vor allem bei diesem nicht sehr bekannten Pogramm und zweifelhaften Suchergebnissen.
Dieses ist "mit logischen Denkvermögen und Auffassungsvermögen" eigentlich auch ersichtlich.
 
Vor allem bei diesem nicht sehr bekannten Pogramm

Vielleicht nicht mehr sehr bekannten Programm!

Das einfache Nennen von Audacity und dem Audiorecorder von Windows in nicht abgetrennten Posts ist in meinen Augen genauso informativ!
Ein Beitrag direkt im Thread (z.B. "Programm ist aber schon sehr alt und gibt es vermutlich nicht mehr sicher downzuloaden"...) wäre für die Allgemeinheit sinnvoller als einfach zu splitten.

Nicht ausreichende Informationen
Ist in meinen Augen nicht gerade eine objektive Begründung, die zudem auf einen Großteil aller Posts hier im Forum zutreffen würde.
 
Ein Beitrag direkt im Thread (z.B. "Programm ist aber schon sehr alt und gibt es vermutlich nicht mehr sicher downzuloaden"...) wäre für die Allgemeinheit sinnvoller als einfach zu splitten.
Die Aufgabe der Moderation besteht nicht darin jeden Beitrag auf Sinnhaltigkeit zu recherchieren, dieses sollte vorrangig vom Beitragsschreiber kommen.
Was hätte der TE von der Information gehabt, daß du ein Begriff in den Thread wirfst, der in diesem Zusammenhang nicht hilfreich ist?
Entsprechend der Regeln könnte man dieses auch als Spam deklarieren. Mit dem Beitragssplit bist du als gut weg gekommen.
 
Die Aufgabe der Moderation besteht nicht darin jeden Beitrag auf Sinnhaltigkeit zu recherchieren

Also ist der Split "mal so aus dem Bauch raus" geschehen!

Was hätte der TE von der Information gehabt, daß du ein Begriff in den Thread wirfst, der in diesem Zusammenhang nicht hilfreich ist?

Wie kommst Du darauf?
Der TE fragt nach einem Programm und ich nenne eins, mit dem ich jahrelang gute Erfahrungen gemacht habe. Sollte das Programm inzwischen nicht mehr oder nur schwer zugänglich sein, dann ist das doch kein Grund für einen Split.

Entsprechend der Regeln könnte man dieses auch als Spam deklarieren

Also alles, was nicht direkt zielführend ist oder so scheint, könnte auch als Spam deklariert werden!
Dann würden aber mind. zweidrittel aller Beiträge hier im Forum wegfallen!

Mit dem Beitragssplit bist du als gut weg gekommen.

Jetzt wird es aber armselig!
 
Armselig werden diese Ausflüchte.
Noch einmal zusammengefasst:
Es wurde ein Beitrag mit einem Wort "Cool96!" geschrieben.
Aufgrund der Fragestellung des TE kann man von einem Programm ausgehen, könnte aber auch alles andere sein.
Eine kurze Recherche ergab, daß unter dem Wort "Cool96!" kein Programm o. ä. zur Verfügung steht, was auch nur annähernd Bezug zur Frage hat.
Dem TE ist also weder mit dem Beitrag "Cool96!" geholfen, wie auch mit dem Ergebnis der Recherche.

Vom TE (und Moderation) wird erwartet zu recherchieren welchen Sinn der Beitrag mit dem Wort "Cool96!" hat.
Die Moderation sieht nach Recherche keinen Sinn in den Beitrag mit dem Wort "Cool96!".
Im nach hinein wird versucht mit viel Energie zu beweisen, daß der Beitrag mit dem Wort "Cool96!" doch einen Sinn hat.
Der Moderation wird zudem mangelndes logisches Denk- und Auffassungsvermögen unterstellt, sowie Splits aus dem Bauch heraus zu tätigen.


Es wurde eine ausreichend, logische Erklärung abgegeben, warum der Beitrag mit dem Wort "Cool96!" aus dem Thread entfernt wurde.
Weitere öffentliche Erörterungen werden entsprechend #2 nicht gegeben.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben