Kaufberatung Gaming Monitor 144hz/120hz

eXarto

Cadet 1st Year
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
14
Hey Leute,

wie die Überschrift schon sagt, würde ich mich über tipps beim Kauf eines Gaming Monitors für die angegebenen Hz-Werte und mit einem Buget von ~300€ von euch beraten lassen.

Ich hatte selbst schon einmal geguckt und fand diesen hier ok (Asus VG248QE) , ich kenne mich allerdingt auch nicht zu 100% aus ;)

was würdet ihr Empfehlen?
was habt ihr für Erfahrungen?

ich habe bis jetzt 12 jahre lang immer mit 60hz Monitoren gespielt und alle Bekannten empfehlen mir einen >120Hz Monitor zu kaufen, da der Unterschied wohl sehr stark sein soll.

mfG Jan
 
Der die ersten Test vom ASUS ROG Swift PG278Q belegen es,
er ist zb. immer noch nicht der erhoffte Wollmichsau Monitor den sich so viele wünschen, zuviel Sachen die man nicht gleichzeitig aktivieren kann oder auf Einstellunge achten muss.

Wenn du nicht umbedingt einen jetzt brauchst wurde ich noch bis zum Frühjahr nächsten Jahres warten.
 
@ Kartenlehrling : warum bis Frühjahr warten? ist irgendeine neue Technik angekündigt worden?

@ chiller1986 : link funktioniert nicht ;)
 
Hast du denn überhaupt ne gute Grafikkarte um Frames >60Hz darzustellen? Sonst bringt dir so ein Monitor doch garnichts.

Mit ner popeligen Intel HD Grafik kommst du da nicht weit :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Er spricht doch gar nicht vom ROG Swift PG287Q, sondern vom VG248QE. Der ROG Swift kostet mehr als das doppelte dessen, was er bereit ist auszugeben.

Zum Thema:

Der Asus VG248QE (Test) und der BenQ XL2411Z (kein Test bei Prad.de) sind die beiden gängigen Empfehlungen in diesem Preisbereich. Welchen von beiden man nimmt ist soweit ich weiß relativ egal. Mit dem Iiyama GB2773HS (Test) könntest du auch einen Monitor mit 27 Zoll bekommen. Der Asus VG278HE (Test) wäre 50€ teurer.

Ich empfehle dir die verlinkten Tests durchzulesen, die sind sehr ausführlich und sollten alle Unsicherheiten ausräumen.