Passender CPU/Mainboard zu einer 650 GTX

MagicalMagic

Cadet 1st Year
Registriert
Jan. 2014
Beiträge
10
Hallo, da ich eine Nvidia Geforce 650 GTX billig übernehmen kann, suche ich einen Prozessor der leistungsmäßig zu dieser Karte passt, inklusive Mainboard.

Die Leistung sollte für die Grafikkarte ausreichen aber noch Platz für evtl. Grafikkartenaufrüstung zulassen.

Kosten?
Kosten spielen weniger eine Rolle, aber es sollte natürlich kein 200€ CPU sein.

Wofür?
Der PC wird für Spiele benutzt wie League of Legends, oder aktuelle Spiele z.b. Far Cry 3 (ich weiß dass das wenn überhaupt nur auf niedrigen Einstellungen spielbar ist).
Keine Videobearbeitung oder ähnliches.

Andere Teile?
Alles andere ist noch von einem früheren Fertig PC vorhanden.
- 500 GB HDD
- nvidia Geforce 650 GTX
- Ein 420 W Netzteil (vermutlich Chinaböller) , reicht das?
- 8 GB DDR 3 Ram 1333 mhz (leider keine Bezeichnung), spielt die mhz-Zahl eine große Rolle oder ist das so ok?

Die Teile will ich in naher Zukunft kaufen und selber zusammen bauen.

Vielen Dank für eure Hilfe.
 
... suche ich einen Prozessor der leistungsmäßig zu dieser Karte passt

So kann man das nicht sehen!
Es gibt keine CPU die zu einer GPU paßt und umgekehrt!

Zur Auswahl gibt es schon zahlreiche Threads/ Sammler/ Vorschläge, die noch immer Gültigkeit haben!
Geizhals.at ist auch nicht zu vernachlässigen!

Ich würde mich für die stärkste CPU kleiner 200,- Euro entscheiden.
 
https://www.computerbase.de/forum/t...g-pc-spiele-pc-selbst-zusammenstellen.215394/

Leistungsmäßig liegt deine GraKa auf dem Niveau des 350€-PCs, also Athlon 740X oder Pentium G3220 würden gehen (entsprechende Mainboards sind dort auch aufgelistet. Vom Athlon rate ich dir aus persönlicher Erfahrung ab, er ist zwar etwas flotter als der Pentium aber bei der Installation der Mainboard-/Chipsatztreiber wird immer(!) das Catalyst-Control-Center mitinstalliert, welches immer einen GraKa-Treiber für die nicht vorhandene Grafikeinheit des Prozessors beinhaltet (APU-Serie). Bei mir gab es deswegen Installationsprobleme...

Wenns zukunftssicherer sein soll: AMD FX-6300 + ASRock 970 Extreme3 R2.0 (~90€ + ~60€)
 
Zurück
Oben