Welchen mp3 player soll ich kaufen?

Katusch

Lieutenant
Registriert
Okt. 2007
Beiträge
859
Hallo,

möchte meiner Freundin einenen mp3 player kaufen aber nicht unbedingt einen ipod, auch wenn sie auf den applesch.. steht.
Hab ihr schon versucht einzureden das handy als player zu nutzen aber daraus wird wohl nix. Was gibts denn heut zu tage für gute player?

Und falls doch n apple würd ich den neuen nano nehmen. Is der ok? Seit wann gibts den?
 
Das meiner Meinung nach beste P/L-Verhältnis hat der iPod Classic - aber das kommt auch darauf an, ob man den Speicherplatz wirklich braucht. Außerdem wird der Classic bald ganz vom Markt verschwinden -> wurde seit Jahren nicht mehr aktualisiert, und die verbaute HDD wird auch nicht mehr produziert.

Verstehe aber nicht, warum du deiner Freundin unbedingt den iPod ausreden willst. Schlecht sind die Dinger ja nicht. Der nano ist auch ok. Bei dem geringern Speicherplatz fragt man sich aber schon, warum es nicht das Handy tun kann. Evtl. abgesehen von der längeren Laufzeit des nano.
 
Katusch schrieb:
Was gibts denn heut zu tage für gute player?

Der Beste der Besten ;)

Sansa Clip 4GB

und dann eine 16GB MicroSDHC reinstecken! Von den Apple-Kram halte ich nichts. Zu viele Probleme, zu teuer.

Hinweis: exakt diesen nehmen, nicht den "Neueren" (ClipZip).
 
Zuletzt bearbeitet:
ich bin mit meinem sansa clip sehr zufrieden, daher würde ich mich der empfehlung anschließen.

Klein und einfach und vor allem plug&play mit normalem USB-Anschluss zum Laden und Dateiaustausch.
 
blöderidiot schrieb:
Von den Apple-Kram halte ich nichts. Zu viele Probleme, zu teuer.
Kann ich jetzt nicht bestätigen. ~220€ damals für 120GB Speicher und läuft seit dem (so 5 Jahre) vollkommen ohne Probleme. Lediglich der Akku hat seit nem jahr merklich an Kapa verloren.

Nur was Apple bei iTunes geritten hat und immer noch reitet, möchte ich gern mal wissen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
Cr4y schrieb:
Nur was Apple bei iTines geritten hat und immer noch reitet, möchte ich gern mal wissen :freaky:

Die Geräte an sich sind schon in Ordnung, aber "irgendwo mal schnell was draufkopieren" ist nicht. Das meine ich mit "zu kompliziert". Und ja, ich halte die Geräte, obwohl ganz gut, für überteuert. Geschmackssache.
 
blöderidiot schrieb:
Die Geräte an sich sind schon in Ordnung, aber "irgendwo mal schnell was draufkopieren" ist nicht.
Ja, da hast du recht.
Bei mir ist es so, dass die mp3-Sammlungen meiner Freunde so miserabel getaggt sind, dass ich die eh vorher selber kurz bearbeiten muss. Da fällt das nicht soooo sehr ins Gewicht ^^
Sonst funzt die iTunes-Synchronisation ja einwandfrei.
 
mixn_mojo schrieb:
Und dann eigentlich noch Rockbox aufspielen.

Ja, und trotzdem läuft Doom nicht richtig. Nur die meisten anderen Spiele (Ping-Pong-Style und Tron-Style) laufen.

Läuft das bei Dir?
 
Katusch schrieb:
Hallo,

möchte meiner Freundin einenen mp3 player kaufen aber nicht unbedingt einen ipod, auch wenn sie auf den applesch.. steht.
Hab ihr schon versucht einzureden das handy als player zu nutzen aber daraus wird wohl nix. Was gibts denn heut zu tage für gute player?

Und falls doch n apple würd ich den neuen nano nehmen. Is der ok? Seit wann gibts den?


Wenn deine Freundin den Apple Scheiß will kauf ihr den Apple Scheiß. :D

Ich hatte bisher drei iPod nanos und inzwischen einen classic. Ein kleiner nano mit 16GB liegt noch bei mir in der Schublade. Zweimal auf Stein geknallt ohne kaputt zu gehen, bin also recht zufrieden. Hab dann nur den großen geholt weil ich keine Lust mehr hatte immer alles rum kopieren zu müssen.

Bei iTunes arbeite ich mit Playlists und wenn man sich darauf einlässt ist das ganze schon sehr gut gemacht.
 
Zurück
Oben