LiveKernelEvent (Anzeigfehler)

Mickey333

Newbie
Registriert
Juli 2014
Beiträge
4
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Sehr geehrte Damen und Herren,

seit einiger Zeit bekomme ich, wenn ich "Dota2" spiele unregelmäßig einen schwarzen Bildschirm (sound bleibt aktiv und Spiel läuft auch an sich weiter) wenn man per Strg + ALT + Ent aufs Desktop wechselt kommt die Fehler-Meldung "Der Anzeigtreiber wurde nach einem Fehler wiederhergestellt"

Allerdings muss ich das Spiel komplett beenden, da der schwarze Bildschirm bleibt!

Habe den PC komplett gereinigt, Windows und alle Treiber neu aufgespielt, auch verschiedene Grafikkartentreiber ausprobiert, aber das Problem tritt weiterhin auf. Hier noch der komplette Fehler Log:

Beschreibung
Aufgrund eines Videohardwareproblems ist Windows nicht mehr voll funktionsfähig.

Problemsignatur
Problemereignisame: LiveKernelEvent
Betriebsystemversion: 6.0.6002.2.2.0.768.3
Gebietsschema-ID: 1031

Dateien zur Beschreibung des Problems
WD-20140721-0104.dmp
sysdata.xml
Version.txt

Temporäre Kopie dieser Dateien anzeigen
Warnung: Wenn das Problem durch einen Virus oder ein sonstiges Sicherheitsrisiko verursacht wurde, kann der Computer durch das Öffnen einer Kopie der Dateien beschädigt werden.

Weitere Informationen über das Problem
BCCode: 117
BCP1: 85D93008
BCP2: 8315886E
BCP3: 00000000
BCP4: 00000000
OS Version: 6_0_6002
Service Pack: 2_0
Product: 768_1

System:
- ATI Radeon HD 4800
- Intel Core 2 Duo E8400 3GHz
- Asus Motherboard (find grad nicht welches)
- 4 GB Ram
- Windows Vista SP 2 (Orgiginal)

P.S. Hätte noch ca. 30 andere Berichte, die sich aber alle ähneln

Vielen Dank für die Hilfe !!
Habe das Forum vorher auch nach derartigen Fehler durchsucht, aber alle Lösungen scheinen nicht zu funktionieren, zudem erhoffe ich mir eine genaue Antwort über den Fehlercode.

MfG
Mickey

EDIT: Wenn ich z.B. nur im Internet bin, Youtube, eMails, Streams etc tritt das Problem NIE auf, auch wenn ich bspw. 12 Stunden iwas mache, wirklich nur im Spiel!
 
Zuletzt bearbeitet:
meistens deutet dieser Fehler auf einen defekten vram der Grafikkarte hin. Wenn ich lese das deine Graka schon min 3-4 Jahre alt denke ich könnte es langsam soweit sein. teste das doch mal mit anderen spielen. Aber es könnte auch nur bei dota vorkommen. Oder mal den 3dmark 2011 laufen lassen.
 
Zurück
Oben