Kaffee über Arbeitsspeicher gelaufen

Friese2013

Commander
Registriert
Dez. 2013
Beiträge
2.639
Hi, ich war gerade am PC spielen und auf einmal schütte ich mein Glas mit Eiskaffee mit Sahne um.
Zum Glück ist es nicht auf die Tastatur gekommen, aber die Maus hat etwas abbekommen und funktioniert trotzdem nachdem ich sie abgetrocknet habe (MK520 Tastatur und Maus Set).
Dann lagen da alte DDR1 Speicher Riegel die total mit dem Kaffee und der Sahne zusammen gekommen sind. Habe dann einen Schwamm genommen mit wenig Wasser und Spüli und einzeln sauber gemacht und dann mit trockenen Tuch abgetrocknet. Sind DDR1 128, 256 und 512MB Ram riegel. Das waren einige Riegel.
Wollte diese sowieso verkaufen als Schrott zum Recycln von Gold. Kann ich das machen ohne Probleme wenn ich reingeschreibe das darauf Kaffee ausgelaufen ist?

Bin dankbar für die Hilfe.

Gruss
 
Wenn du sie vernünftig sauber machen möchtest, mit Isopropanolalkohol, Spiritus oder Verdünnung oder falls auch nicht zur Hand mit Aceton oder dem Nagellackentferner von der Frau/ Freundin/ Lebensgefährtin und einem weichen und nicht fusselnden Tuch reinigen. Anschließend ablüften lassen, fertig.
 
Wenn du sie als "Schrott" verkaufen willst, wo ist dann das Problem? :confused_alt:

Hast du Angst, dass das Gold kaputt gegangen ist?! :D :lol:
 
@rock3r: Schrott heißt ja als defekt. ;)
@adok: Die Arbeit es vernünftig sauber zu machen lohnt nicht bei den paar Cent pro Stück
 
Verkauf als defekte Ware sollte keine Probleme bereiten. Kannst der Beschreibung ja noch "(stark) verschmutzt" hinzufügen, wenn du vollständig auf der sicheren Seite sein willst.
 
RAM Riegel kannst ganz normal unter fließendem Wasser reinigen, solange da keine Spannung anliegt O_o Musst dann halt auch abtrocknen, um einer evtl. Korrosion vorzubeugen.
Ansonsten wie Adok schon sagte einfach mit 2-Propanol reinigen. Gibt es günstig in der Apotheke und eignet sich auch zur Reinigung von Bremsscheiben, Digicamsensoren oder was auch immer.
 
Meine Rams haben ja noch ne Goldkante und das 1 kilo kostet ca. 21€
Ich habe ca. 250 Gramm.
4-5€ wären das drin. Denke bei Ebay einstellen oder so...
 
Friese2013 schrieb:
Meine Rams haben ja noch ne Goldkante und das 1 kilo kostet ca. 21€
Ich habe ca. 250 Gramm.

1 Feinunze (ca. 31,1g)Gold liegt aktuell bei knapp 1300 US Dollar... dann hättest du Gold im Wert von knapp 10.500 US Dollar.
Das mit der Goldkante sind glaub Gardinen. :D

Gängige Ankaufspreise (Platinengewicht) liegen bei so 5,50€ / kg für die hochwertigsten Platinen. Also kanpp 1,50€ für Dich.
 
Zuletzt bearbeitet:
:) :) Meinte natürlich nicht 21kg Gold sondern damit die Ram Riegel sind 21€/kg

Soviel Gold wäre schön😀😀😀
 
Boards hab ich auch noch das sind aber 5kg nur Mainboards. Und da hab ich noch 4x alte CPU s. Darauf ist kein kaffee gekommen.
 
Selbst wenns 5€ sind ist das doch den Aufwand nicht wert O_o
Naja, jeder wie er will. Wenn das DDR1 Speicher ist kriegst den evtl. funktionsfähig verkauft teurer los.
 
Zurück
Oben