Watch Dogs ruckelt auf GTX 780

G

George03

Gast
Hallo, ich habe heute meine KFA2 GTX 780 HFO+ bekommen. Leider ruckelt Watch Dogs auf den höchsten so wie auf denn niedrigsten Einstellungen. Wobei es bei denn niedrigsten Einstellungen etwas besser läuft. Woran kann das liegen?

Mein System:

Xeon 1231 auf 3,8Ghz + Multi Threading an.
16GB 1600Mhz RAM
SSD 250GB 840 Evo

Die Grafikkarte ist im Spiel auf 1150MHz von alleine übertaktet.
Sie verbraucht um die 2700MB RAM und es ruckelt trotzdem.
 
Hast du alle alten Treiber richt deinstalliert und die neuen richtig installiert?
 
Hi George,

aktualisier mal deinen nVidia Treiber und schau mal ob das hilft.


Grüße
Dirk
 
Auf Welcher Auflösung wird gespielt?

Bei 4K @ Max Details ruckelt es teilweise selbst bei mir!
 
Ansonsten: Mehr Beobachten (wie das geht, siehe Link in meiner Signatur).
Müssen wir nicht so viel rätseln was bei Dir nicht läuft.
 
Stell die Texturengröße nicht auf höchste Stufe sondern eine Stufe weiter runter und am Besten noch ohne MSAA,
sonst geht deiner Karte der speicher aus und dann ruckelts!
Für die höchste Stufe braucht man ne Grafikkarte mit 4GB!
 
Also hab mit DDU Treiber ganz deinstalliert und nochmal drauf läuft jetzt mit V-Synk wunderbar auf 60FPS. Aber wie bekomme ich die Nachladeruckler weg, oder ist das so normal?

Besonders beim Autofahren merkt man es!
 
Okay

Kann mir einer sagen wenn ich meine Karte auf 1300Mhz übertakte und dazu auch die Spannung auf Max regele wieso die Spiele auf einmal abstürzen?

Also Sie laden und bevor man im Game ist steht auf einmal das der Treiber wiederhergestellt worden ist. Beim übertakten kommen aber keine Bildfehler oder sonstiges vor. Ich habe es mit dem Tool von EVGA und dem von MSI versucht. OSD ist dabei auch immer an, ich habe es auch ausgeschaltet ging aber auch nicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Es ist eine KFA2 GTX 780 HFO+ diese Karte kann man Locker auf über 1300Mhz Takten! Es muss an etwas anderem liegen ;)
Ergänzung ()

Außerdem, wird diese Patch eigentlich automatisch von U-Play installiert? Oder muss ich diese irgendwo runterladen?
 
:D
nicht jeder Chip ist gleich...

Vor Start des Spiels fragt er dich ob du den Patch installieren willst oder nicht
 
George03 schrieb:
Es muss an etwas anderem liegen ;)

Expirience erkennt Deine Karte nicht.
Du hast Performance-Probleme aufgrund von nicht sauber installierem Treiber
Deine alte Graka hat am laufenden Bluescreens produziert.

Jaaaaa... also es könnte auch an einem zerhackten Windows liegen ......
 
Die Chips sind laut Galaxy ausgewählt und können diese Taktrate stämmen, außerdem läuft Hitman Absolution damit. Wieso nicht Watch Dogs?

Wo kann ich den sehen ob ich die neueste Patch drauf habe, denn gefragt wurde ich nicht von U-Play :)
 
Weil Watch Dogs die Graka anders belastet als Hitman?
 
PS: GeForce Experience erkennt meinte Karte habe alle Treiber deinstalliert mit DDU und wieder neu drauf und es läuft alles butter wich, außer diese (eine Art Nachladeruckler) die bei Watch Dogs vorkommen wenn man im Auto sitzt.
Ergänzung ()

Als Version steht die v.1.03.483
 
Ich selbst spiele WD nicht, aber lt. diesem Test sind Ruckler beim autofahren symptomatisch und können allenfalls minimiert werden, und das auch nur, wenn das Spiel auf einer SSD installiert und eine GraKa mit mind. 4 GB VRAM vorhanden ist:

In Ultra-Einstellungen samt höchster Textur-Qualität benötigt Watch Dogs eine Grafikkarte mit mindestens 3 GiByte Speicher, soll der Spielfluss nicht durch ständige und sehr störende Ruckler unterbrochen werden. Kommt noch die Hardware-Kantenglättung mittels Multisampling oder Nvidias TXAA zu Einsatz, wird es selbst mit 3 GiByte eng und Ruckler fallen besonders beim Autofahren negativ auf, was schon mal in einem Crash enden kann, wie in unserem Video. Erst mit vier GiByte VRAM oder mehr läuft Watch Dogs weitestgehend ruckelfrei, nur dann und wann ist ein kleiner Nachladeruckler zu vermerken, ein Faktor, der sich durch die Installation auf eine SSD minimieren lässt.

Daher fürchte ich, würden die 1300 MHz Boost-Takt da auch nicht viel bringen...

LG N.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben