Pc + Monitor für ca. 500 Euro

AlexZ1993

Cadet 3rd Year
Registriert
Feb. 2013
Beiträge
35
Hallo zusammen,

ich suche nach einer Zusammenstellung für einen PC für ungefähr 500 Euro (inkl. Monitor).
Habe mir bereits die empfohlenen Zusammenstellungen angesehen und hab jetzt mal eine vorläufige Auswahl getroffen:
https://www.mindfactory.de/shopping...220ec8d8772c8b81d0a1dccc6aba3847d728c8e32a80f

Der PC ist nicht für mich und ich denke nicht, dass er aufgerüstet wird. Deswegen auch nur das 350W - Netzteil. Hoffe, dass das reicht. Kenne mich nicht so gut aus. Wichtiger ist eigentlich, dass er nicht all zu laut ist. Kenne mich auch zu wenig aus, um zu sagen, ob da jetzt der Prozessor limitiert oder sonst irgendwas. Es soll halt möglichst gut aufeinander abgestimmt sein auf Grund der nicht geplanten Aufrüstungen. Da habt ihr bestimmt mehr Ahnung :)

Es werden Spiele gespielt, aber weniger Shooter. Eine 1920x1080 - Auflösung sollte bei einigermaßen neuen Spielen schon drin sein. Spielebeispiele kann ich gerade leider nicht geben. Mir wurde nur Sims 4 gesagt, aber das ist glaub ich schwer zu sagen momentan. Vorhanden ist gar nichts, außer eine Maus.

Müsste dann wohl auch noch nach einem günstigen Wlan- Stick suchen, da die Mainboards, die das integriert haben zu teuer sind.

Ich würde versuchen, das System selbst zusammenbauen. Es sei denn, es gäbe günstige Alternativen.

Vielen Dank im Voraus und bitte nicht hauen, wenn in der Zusammenstellung irgendwas gar nicht hinhaut. :D ;)
 
Hallo

aktuelle Spiele sind mit dem Budget einigermaßen spielbar. Die Konfig ist auch recht gut, dir fehlt nur ein Betriebssystem. Und wenn der Rechner auch unter Last leise sein soll, fehlt noch ein gescheiter CPU-Kühler.
 
Zuletzt bearbeitet:
Da ist doch die 2048MB Gigabyte Radeon R7 260X OC Aktiv im Warenkorb oder irre ich mich?

Ah, okay. :) Wo kriegt man denn Windows 7 einigermaßen günstig her?
 
Dort habe ich bereits geguckt. Da wird der ja bei der günstigen Variante empfohlen. Bremst sie die Grafikkarte aus oder wie meinst du das? Welche Alternative gäbe es denn?
 
Für etwas mehr CPU-Leistung könnte der FX-6300 von AMD genommen werden, der kostet etwa 30-40€ mehr als der Athlon in der Zusammenstellung (Dann natürlich mit einem AM3 Board).
Wenn als GraKa eine GTX750 anstelle der R7 260X in die Config wandert, könnte man das sogar mit einem 300W Netzteil betreiben, weil die Nvidia nur etwa 60W benötigt und noch nichtmal nen separaten Stromanschluss hat.

Beim RAM würde ich statt 1x4GB lieber 2x2GB oder 2x4GB nehmen, dank DualChannel erhöht man damit die Datentransferrate deutlich.

Ansonsten sieht die Config machbar aus :)
 
Der Monitor geht viel günstiger:
http://geizhals.de/benq-gl2450e-9h-l7ala-fpe-a887955.html
Der Nachteil ist, dass die Lautsprecher nicht so gut sind.
Das heißt entweder einen teureren Monitor nehmen oder die Qualität so nehmen oder noch andere Lautsprecher irgendwo auftreiben.
Ansonsten wie schon vorgeschlagen 2*2 oder 2*4 GB RAM nehmen und einen FX.
 
RAM würde ich 1600er nehmen, z.B. diesen.

Die Grafikkarte liegt ziemlich auf demselben Niveau wie die R7 260X (Klick). Etwas mehr Power ginge mit einer GTX750Ti, die ist höher getaktet als die GTX750.
 
Welche GTX 750 ist denn bei der Zusammenstellung zu empfehlen? Hab die Arbeitsspeicher ausgetauscht und auch noch ein anderes Mainboard auf Grund der Sata- Anschlüsse genommen. Und der empfohlene BenQ von Majofan, hat der überhaupt Lautsprecher? Ansonsten scheint der ja gut zu sein. Hatte den vorherigen nur genommen, weil der ein IPS- Panel hat und das von vielen empfohlen wurde.

https://www.mindfactory.de/shopping...220a62040383b828c8a25f458d92476d97e292e9943fa
 
Der Monitor hat laut Mindfactory keine Lautsprecher integriert. (Tu dir einen Gefallen und kauf dir für 30-50€ ein Soundsystem, das macht schon deutlich mehr Klangvolumen als die kleinen Lautsprecher in einem Monitor ;))

Da die GTX750 nicht allzu viel Hitze produziert, sind die eigentlich alle leise und unterscheiden sich meist nur in der werksseitigen Übertaktung. Für 115€ gibts auch schon eine GTX750Ti mit 2GB VRAM, das wäre für dich vielleicht noch eine Überlegung wert :)
 
Du hast in der jetzigen Konfiguration mit dem besseren Prozessor 6x3,5Ghz statt 4x3,2Ghz und laut den Benchmarks bei Tom's Hardware, die ich gepostet hab, ist die GTX 750Ti ungefähr 7% besser als eine R7 260X. Wie viel das in Frames per Second je Spiel ausmacht kann ich aber nicht sagen :D
 
Ist doch jetzt nur 10 € mehr als in deiner Anfangskonfig, so viel ist das doch nicht :)

Und das System hat jetzt schon um Einiges mehr unter Haube.

Beim RAM vielleicht doch einen 4 GB Riegen nehmen und wenn du wieder flüssig bist einen Zweiten nachkaufen.
 
Das andere System mit dem günstigeren Monitor wäre 47 Euro billiger. Das meinte ich damit. Ich denke nicht, dass noch etwas nachgekauft wird ;) Das System soll aufgebaut werden und danach nicht mehr aufgerüstet werden. Ist ja nicht für mich. Deswegen geht es für mich vor allen Dingen um ein gut aufeinander abgestimmtes System. Da fand ich den Tipp mit den 2 mal 2 GB schon gut :)

Müsste halt auch noch Windows , einen Wlan-Stick und Lautsprecher besorgen. Das ist dann alles schon ziemlich über dem angedachten Budget.
Ergänzung ()

Ich denke ich belasse es bei der TI, wenn ihr denkt dass der Aufpreis sich lohnt.

Fragen wären jetzt noch wo ich folgendes günstig herbekomme:

- W - Lan - Stick
- Windows 7
- evtl. drahtlose Tastatur

Eine Empfehlung für das angesprochene 30 - 50 Euro (wenn möglich auch günstiger) Soundsystem wären toll :) Was das angeht muss es wirklich nichts anspruchsvolles sein. Soll nur halten :D

Vielen vielen Dank :)
 
Also Leistungstechnisch ist die GTX 750Ti nur ein µ schneller als eine R7 260X, also kaum bemerkbar. Man zahlt quasi mehr für einen geringeren Stromverbrauch. Da müsste man mal rechnen wann sich das ganze rentiert.
 
Danke für die Info :)

@ alle
Also eine Tastatur und Boxen habe ich gefunden. Check.

Windows 7 soll es günstig bei Rakuten geben. Aber ich weiß nicht, ob das so legal ist.

Bezüglich des W-Lan-USBs frage ich mich, ob es nicht eine bessere Lösung gibt, eine gute Internetverbindung per W-Lan zu bekommen. Aber ich finde keine Mainboards mit integriertem W-Lan..

Hilfe :( :D
 
Zurück
Oben