Planung meiner ersten Wasserkühlung, mit ausführlichen Fragen

Spulenfiepen hast du nicht nur weil deine Karte gebraucht ist, aber Viele Leute verkaufen ihre Karten, da Ihnen das Fiepen aufen Sack geht. Darum ist die Chance bei einer gebrauchten Karte höher.
 
Ich schau mal, ob ich jemand vertrauenswürdiges mit einer günstigen Gebrauchtkarte finde, sonst nehme ich die für 364 Euro.

Wasserkreislauf muss ich ja nicht groß ändern, ich werde die Karte dann parallel anschließen.
Jemand Empfehlungen für gute Wasserkühlungs-Adapter zwischen den zwei Karten?
 
Zuletzt bearbeitet:
Es gibt von den Meisten Herstellern SLI Verbinder bei Bitspower heißen die crystal link, dass sind vorgeschnittene Acryl rohre die du in spezielle Push-in-Fittings drückst, alternativ gibt es dazu noch Variable Messing fittings.

Du kannst dir aber auch einfach Primochill oder Monsoon Rigid tubing/Hardline Acryl rohre holen, die auf die richtige Länge schneiden und dann spezielle compression fittings nutzen, so habe ich zB. meine gesamte Wasserkühlung zusammen geschraubt.
 
fanatiXalpha schrieb:
nein
es ist eher eine Kopf oder Zahl Sache
idR fiepen alle ab einer gewissen FPS-Zahl
manche halt schon bei 60 FPS
andere erst bei 500+ oder noch mehr

ist halt ne glückssache, das meint er


Ich meine damit, dass meine Karte(290) in bestimmten Drehzahlen Spulenfiepen aufweist.
Meist bei leichteren Grafikanwedungen, also YT/Browser Game.
Wenn ich sowas wie Cod/BF/CS:Go spiele, ist die Karte leiser :Freak

Und es gibt eben Leute, die ihr "Spulenfiep-Monster" verkaufen und davon nichts in der Beschreibung steht.
Kein Wunder? Sowas nachzuweisen ist unmöglich!
 
dass meine Karte(290) in bestimmten Drehzahlen
das würde mich mehr beunruhigen als das Fiepen.... o.O

spaß beiseite
das ist dann natürlich echt blöd
sowas hab ich glaub net
meine kam aus einem Mining rechner, der ganz schnell wieder aufgelöst wurde, weil die Kosten wohl nicht tragbar waren :D
 
Karte geht sowieso nächste Woche zurück :)
 
Nach 3 Stunden Gaming:

OT5jXMN.png


Ich finde das lässt sich eigentlich sehr gut sehen. Nichts wird zu warm, Temperaturen sind sehr konstant. Ich bin sehr zufrieden :D

Was Zocken und Benchmarks angeht, wegen Grafikkarte:
Ich habe bei allem auf Ultra + HD Texturen, also maximalste in Shadow of Mordor konstant etwa 80-100 FPS ingame. Klar, VRAM ist ausgelastet, ständig bei 3.700 und höher, aber ich habe keine Ruckler festgestellt.
Wenn das tatsächlich so bleibt, werde ich mir keine zweite Grafikkarte holen.

Mein UWQHD-Monitor ist vorhin angekommen. Hab jetzt doch den LG 34UM95-P genommen.
Werde dann mal die FPS darauf testen, gehe aber davon aus, dass auch das reicht.
Habe schon den internen Benchmark auf der höchsten Auflösung laufen lassen (müsste 4K gewesen sein) und auch noch akzeptable FPS erzielt. Im Notfall stelle ich halt Ambient Occlusion runter.


hhk schrieb:
Karte geht sowieso nächste Woche zurück :)
Warum denn? Nicht zufrieden? Oder holst du dir jetzt lieber eine 980? :p
 
Zurück
Oben