USB 3.0 Stick wird nicht erkannt

fLawLess4rm

Cadet 1st Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
8
Hallo

Hab folgendes Problem.
Bekam heut mein Toshiba USB 3.0 Stick, doch der wird in beiden 3.0 slots nicht erkannt, es tut sich nichts.
In beiden 2.0 slots allerdings schon.

Mein alten Intenso USB 2.0 Stick wird allerdings in beiden 2.0 und beiden 3.0 slots erkannt.

Versteh nun nicht wieso alles überall erkannt wird, nur der 3.0 stick in den 3.0 slots nicht ?!
 
Treiber installiert? (USB 3.0 Controller)
 
Oft sind es Inkompatibilitäten des Stickcontrollers mit dem Controller des Mainboards!

Hast Du im BIOS unter USB3 mal das mit der "Legacy"- Einstellung probiert?
 
Ja, Du brauchst den USB3- Treiber passend zu dem Controller auf dem Mainboard und natürlich passend zum Betriebssystem!
Hast Du keine Treiber- CD, die dem Mainboard beilag?

Im BIOS gehst Du auf "Settings" und klickst Dich dort weiter bis zu der Rubrik, wo man die USB2- und USB3 Controller aktivieren/ deaktivieren kann.
Dort aktivierst/ deaktivierst Du mal den Legacy USB3 Support!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ab Win8 hat hat Windows selbst einen Treiber, dann braucht man keinen mehr.
 
Holt schrieb:
Ab Win8 hat hat Windows selbst einen Treiber, dann braucht man keinen mehr.

Das stimmt nicht. Gibt genügend treibercontroller die von W8 nicht erkannt werden.
 
Welcher USB3 Host Controller wird denn von Win8 nicht erkannt?
 
Viele die noch nicht im chipsatz integriert sind..
 
Zurück
Oben