Realtime Trading Computer: Grundkomponenten und Notfallstrom

black977

Lieutenant
Registriert
Dez. 2007
Beiträge
1.002
Hi,


soll einen realtime Trading Computer für meinen Vater bauen.

Er wird 3 Monitore am PC nutzen, einen Notfall PC haben (alter office PC mit SSD) und braucht sowas wie ein Notstromgenerator? falls die SIcherung rausfliegt und dann der ROuter und die PCs weiter laufen.


Zum PC:

Was bisher fix reinkommt:

4790 ohne K
16GB Ram - 2x8GB
Toshiba SSD 250GB
Samsung 1TB HDD
Fractal Arc Midi 2
Laufwerk
E9-480W CM
Windows 7 Prof.

Wo ich Hilfe brauche:

Mainboard: Ich debaitere zwischen H97 oder Z87 mit devils canyon BIOS - beide im low budget bereich- Macht das einen großen Unterschied?

Monitore: da es 3 Stück sind wollt ich max. 450€ für 3x 24" Monitore ausgeben die an 1 Graka sollen- Welcher Monitor würde denn ausreichend sein und dabei die richtigen Anschlüsse bieten?

Grafikkarte: da er ja nicht spielt sondern mehrere Programme nutzt weiß ich nicht wirklcih was er da mind braucht um 3 Monitore in FUll HD zu betreiben ob AMD oder Nvidia ist egal

Notstrom?: angeblich gibt es irgend so nen kasten den man zwischen steckdose und PC hat der bei Blitzschlag etc dazwischen schaltet und über akku strom liefert. JMd IDeen?


Danke für die Hilfe


MfG
 
Brauch die Realtime Trading Software so viel CPU Leistung?

Mainboard: Nimm was was günstig ist, H97 reicht locker aus... besonders da es keine K CPU wird, dann brauchst du keinen Z Chipsatz!
Monitore: Relativ Lachs... IMHO... ggf. die Std. Offcie empfehlungen durchschauen ;-)
Graka: Schafft die Onboard Grafikkarte wohl alleine... würde mich zumindest Wundern wenn da mehr power von nöten ist ;-) die neuen Haswells sollten eig auch alle 3 Monitore unterstützen...
Notstrom: Was du suchst is ne USV ;-) da kann man auch nen Router/Modem mit drüber betreiben... mehrere PCs auf dauer wird auch etwas brenzlig... die kisten können nur Überbrücken...
 
Du suchst eine USV. Unterbrechungsfreie Stromversorgung. Kann da APC empfehlen.

http://www.apc-home.de/seriendetails/items/ups-rs-pro.html

Aber denk dran das alles eine USB braucht was zwischen PC und verteilerknoten hängt. Wenn eine Komponente dazwischen keinen Strom hat bringt dir das nichts. Denke aber das ist klar soweit.


Grafikkarte kannste alles nehmen was Eyefinity oder Nvidia surround unterstützt. Kann sein das das sogar die iGPU kann.

Mainboard ist eigentlich völlig egal.
Eigentlich brauchst du nur einen LAN Port. Von der Performance sind günstige Boards nicht schlechter.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Mainboard genügend Anschlüsse bietet reicht die iGPU.
Eine USV kann einen Stromausfall überbrücken, bedenke aber dass bei einem generellen Stromausfall auch gerne Komponenten ausfallen die nicht in deinem Wirkungsbereich liegen und dir dann eine USV nicht wirklich eine Verbindung sichern kann.
 
@mac

bei deinem von APC versteh ich nicht ganz wie das mit den steckern läuft.

das von necareor passt eigtl eher von der idee. Monitore ran, PC, und Notfall PC + Router an einem extra ding dann sollten ja so ~4min zum ausloggen etc übrig sein mit glück

zur graka d.h. 1 monitor an HDMI, 1 an DVI-D, udn 1 an DVI-I? brauch ich da dann einfach nur einen adpater für das DVI-I (DVI-D auf DVI-I)?


Monitore: 3 davon? http://geizhals.de/acer-g6-g246hylbmjj-um-qg6ee-005-a963566.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Zuletzt bearbeitet:
Danke @Visceroid!!

Mus sich jetzt nochmal wegen den Monitoren schauen mit 16:10

Stellt sich mir übrigens die Frage ob bei ~500€ Monitore mit PIVOT sinnvoll wären?

Kann man 3 monitore so betreiben das z.B. 1 normal ist und 2 Hochkant mit Nvidia und ATI?
 
Ja sollte Problemlos klappen (unter Windows zumindest)
 
Zurück
Oben