Systemabbild ohne OEM-Partition?

Nimm eine Software und mach es damit.

Bspw:

Acronis True Image (hat bei mir aber auch mal Probleme gemacht)
Macrium Reflect (habe ich derzeit im Einsatz und bin sehr zufrieden; ähnelt Acronis sehr)
Clonezilla (noch nie verwendet, wird aber auch häufig empfohlen)
 
Du brauchst auf jeden Fall die Wiederherstellungspartition, die EFI-Systempartition und die wo sich das System darauf befindet (System-Partition).

Als Alternativen empfehlen sichz.B. noch Clonezilla, Acronis True Image oder auch Macrium Reflect und sicherlich auch noch das ein oder andere Produkt das sich via der Suchfunktion finden lässt.
 
Danke für die schnellen Antworten.

Aber ich würde gerne trotzdem wissen, ob ich die OEM-Partition brauche ... wenn Windows selbst diese nicht mitkopiert, dann brauche ich diese doch nicht? "OEM-Partition (800 MB Fehlerfrei)" Da steht nicht von System-Partition oder Wiederherstellungspartition ... also brauche ich das nicht, korrekt?
 
Zuletzt bearbeitet:
Du hast uns weder irgendwas an technischen Daten noch sonst was an Informationen über dein System gegeben. Wie sollen wir da beurteilen, ob du die brauchst?

Meistens befinden sich auf solchen Partitionen Recovery-Informationen für Laptops, um den Ursprungszustand wiederherzustellen. Es gibt auch Fälle, da liegen dort Daten zum Erstellen von bspw. Treiber-CDs o.ä.

wenn Windows selbst diese nicht mitkopiert, dann brauche ich diese doch nicht?
Achso, dein Windows ist also schlauer als du? :D
Mal im Ernst, das ist sicherlich eine versteckte Partition und sowas sichert Windows bestimmt nicht einfach so mit. :rolleyes:
 
Du wirst doch bestimmt Hersteller und/ oder Modell-/ Verkaufsbezeichnung deines PC/ Notebooks kennen bzw. sollte aus den Unterlagen wie Rechnung/ Quittung oder auch Aufkleber auf/ unter dem Gerät hervorgehen.
 
Zurück
Oben