Win Update wird ohne Fehler abgebrochen

Verata

Lieutenant
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
758
Hallo,
ich habe ein Problem mit eimem Update für die Microsoft Visual Studio 2010 Tools for Office Runtime (KB2796590) vom 08.01.2013.
Es wird korrekt herunter geladen, aber beim Herunterfahren offenbart nicht richtig installiert. Weder bei Herunterfahren noch im Ereignis-Log ist ein Fehler erkennbar. Laut Ereignis-Log wird das Update nach jedem Boot erneut herunter geladen. Bei Shutdown wird dann -offenbar vergeblich- versuche es zu installieren.
Zum System:
Windows 7 Home Premium 64
Microsoft Office 2010
Visual Studio 2013
Ich freue mich über jede Anregung zur Lösung des Problems.
mfg Verata
 
Hallo :)

Klingt nach Update-Fehler.

Drücke die Windows-Taste + R. Gebe 'services.msc' ein + Enter.
In der Liste 'Windows-Update' suchen und mit einem Recktsklick beenden.
Danach unter 'C:\Windows' den Ordner 'SoftwareDistribution' löschen.
Nach einem Neustart Windows-Update nochmals ausführen.

Sollte nun ohne Probleme laufen...

EDIT: Stimme AdoK zu. Lösche den den Inhalt des Ordners 'C:\Windows\SoftwareDistribution\Download'...
 
Zuletzt bearbeitet:
In den Diensten den Dienst Windows Update deaktivieren und beenden.
Danach in x:\Windows\SoftwareDistribution\Download den Inhalt des Ordner - nicht den Ordner selber! - löschen.
Kann sein, dass dafür unter Extras - Ordneroptionen - Ansicht 'Ausgeblendete Dateien, Ordner und Laufwerke anzeigen' aktiviert werden muss.

Anschließend reboot, in den Diensten den Dienst Windows Update wieder aktivieren und starten. Danach Windows Update starten bzw. nach Updates suchen lassen
 
Habe ich getan, es hat mir bedingt geholfen. Jetzt wird schon nach dem Download des Updates ein Fehler ausgelöst. (Code 643). Ich werde als Erstes den Fix ausprobieren.
mfg Verata

€:
Weder der Fix noch das Reperatur-Tool für das .NET Framework haben geholfen. Wenn ich mehr Zeit habe, werde ich wohl Visual Studio und das Framework neu installieren oder habt ihr eine einfacherere Idee?
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben