Alternative zum uralten Mainboard von Gigabyte GA-MA78GM-UD2H

Simey

Cadet 3rd Year
Registriert
März 2010
Beiträge
45
Hallo,

bei meiner Freundin ist wahrscheinlich das Mainboard kaputt.
Es tut sich nichts mehr am PC. Netzteil hab ich schon ausgetauscht, daran liegt es nicht. Am Powerbutton auch nicht.
Leider gibt es das GA-MA78GM-UD2H nicht mehr zu kaufen; PC ist schon paar Jahre alt.

Gibt es da iwo eine günstige Alternative?


Vielen Dank
 
Schau mal hier im Marktplatz nach. Da gibts AM3 baords für n appel und n ei
 
Was für eine CPU kam auf dem Motherboard zum Einsatz?

Weil, bei einem neuen/ neuen gebrauchten Motherboard sollte man dann auch in die CPU-Supportliste des Herstellers gucken um zu überprüfen ob die CPU vom Board unterstützt wird oder nicht.

So erst einmal ganz pauschal gesagt, je nach eingesetzter CPU wieder ein AM2+ Board oder evtl. ein AM3 Board.
 
Hab noch keine 50 Beiträge :(
Muss das Board dann nur AM3 kompatibel sein? Oder muss man sonst noch wo drauf achten?

CPU ist AMD X2 5600+ AM2 box
 
Zuletzt bearbeitet:
der A64 X2 5600+ ist eine DDR2 CPU. Dir wird wohl nichts anderes übrig bleiben als ein Board mit AM2+ Sockel zu kaufen. AM3-Boards haben bereits Slots für DDR3 verbaut.
 
Im Prinzip ja.

Jedoch noch einmal der Hinweis von mir VOR dem Kauf beim Hersteller des Motherboards zu gucken ob die CPU in der CPU-Supportliste steht.
 
Das

ASRock 960GC-GS FX = OK

N68C-S UCC = OK

Biostar A780LB = OK

Musst du gucken, welches du für günstiges Geld bekommen kannst.
 
Der Prozessor wird von meinem verlinken Asrock Board unterstützt.

Das Biostar unterstützt auch den Prozessor nur ist es nicht lieferbar bei MF...
 
3* N68C-S UCC und was steht zu diesem Board bzw. dieser Modell-/ Verkaufsbezeichnung in Beitrag #10?

Und ob das jeweilige Board kompatibel mit deiner CPU ist, kannst du selber feststellen!
Einfach die Modell-/ Verkaufsbezeichnung in deine Suchmaschine eingeben und i.d.R. ist unter den ersten 10 Links auch ein Link zum Hersteller des Motherboards und dort gibt es i.d.R. auch eine CPU-Supportliste, die du einsehen kannst.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Das Bundle kommt mir etwas spanisch vor. Nicht mein fall!

Bei der letzten Auktion ist keine ATX-Blende dabei...
 
Warum ist das Bundle nicht dein Fall?
Da müsste ich aber wenigstens nicht die CPU nochmal umbauen und es wäre ein kleines Upgrade oder?
Sorry kenn mich nicht so aus.

Vielen Dank ihr zwei
 
Sorry, war AFK.

Na er schreibt einmal was von Dual-Core dann wieder von Quad-Core.

Persönlich hab ich mit alten Nforce Mainboards schlechte Erfahrungen gemacht.

Darum bin ich eher für was Neues und kauf mir nen Prozessor dazu. Da alte Zeug kannst ja auch bei Ebay verkaufen und das
Geld in die neue Hardware packen...
 
Bei dem Board wo ein A II X4 635 mit dabei sein soll, entweder noch einmal nachfragen, was den nun wirklich Sache ist, ob nun wirklich ein A IIX4 635 oder ein Dual-Core dabei ist, wie er ja auch in seiner Beschreibung schreibt.

Sollte da wirklich ein A II X4 635 mit dabei sein, kannst du in Multi-Threaded Anwendungen durch den 4 Kerner durchaus einen Vorteil haben.
 
Zurück
Oben