Firefox funktioniert nicht mehr

xMemoRieZz

Lt. Junior Grade
Registriert
Apr. 2012
Beiträge
393
Hallo,

vorhin als ich Firefox Version 31 starten wollte kam ein Fenster, dass sich Firefox kurz updatet oder so.
Danach hat sich Firefox gestartet und es waren 2 Tabs am laden. Ich hatte Firefox geschlossen und neu gestartet,
seid dem lädt beim starten immer ein Tab bis dort steht Fehler: Netzwerk-Zeitüberschreitung.

Ich hab Firefox schon neu gestartet, dass hat aber nichts gebracht.

hoffe jemand weiß was zu tun ist.


greets
 
Proxyeinstellungen des Betriebssystems prüfen
(Internet Explorer - Internetoptionen - Verbindungen-Reiter - LAN-Einstellungen - automatische Erkennung aktivieren)


oder die Schritte zum Rücksetzen des Firefox googlen.



firestorm02 schrieb:
deinstallieren und chrome installieren
sehr hilfreich...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hat beides nicht geholfen :(
 
Was wird denn da geladen? Wurde vielleicht die Startseite verstellt?

Schau doch mal in den Einstellungen, welche Startseite eingetragen ist und was passieren soll, wenn der FF gestartet wird (steht direkt über der Startseite unter "Allgemein" bei den Einstellungen.

Andere Seiten kannst du problemlos aufrufen?
 
Nein ich kann gar keine Seiten mit dem Firefox aufrufen, die werden nicht geladen nach dem er sich aktualisieren wollte ich bin gerade mit dem Internet Explorer hier^^
 
Ähm, die aktuelle Version ist bereits 31.
Du weißt auch nicht mehr genau, was sich da installiert hat?
Mal in den Addons geschaut, ob da irgendwas verdächtiges bei ist?

Vielleicht mal den Rechner mit Malwarebytes Anti Malware überprüfen (Komplettscan). Ansonsten bin ich auch gerade leicht ratlos, wenn es zuvor noch funktioniert hat.
 
Klick mal im Firefox oben auf Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> dann auf der rechten seite firefox zurücksetzen, dann sollte es wieder klappen
Vielleicht vorher die Lesezeichen noch sichern
 
DukeStylez schrieb:
Klick mal im Firefox oben auf Hilfe -> Informationen zur Fehlerbehebung -> dann auf der rechten seite firefox zurücksetzen, dann sollte es wieder klappen
Vielleicht vorher die Lesezeichen noch sichern

Hab ich probiert hat auch soweit geklappt aber Seiten werden trotzdem nicht geladen :mad:
 
Evtl. haben sich einige Hintergrundprozesse beim updaten verabschiedet ;)
Sprich: Die wurden nicht ordnungsgemäß gestartet.

Starte doch einmal den PC neu, vielleicht hilft das.
Klappt das aufrufen einer Webseite mit einem anderen Browser?
 
Nein Offline arbeiten ist deaktiviert, mein PC hab ich schon neu gestartet das Internet eben auch.

Mit anderen Browsern wie jetzt z.b. Explorer klappt es
Ergänzung ()

Ich hab jetzt mal was getestet und zwar kann ich mit VPN im Firefox Seiten suchen, dann klappts aber mit meiner IP nicht mhmm
 
Finde keinen version 24.7 esr download :heul:
 
alles Quatsch nutz- den 31 einfach weiter
wahrscheinlich hat irgendein Addon das geschrotet das Profile ist nur kaputt las alles so wie es ist

mach einfach ein Neues Profile,
wenn das Profile kaputt ist startet der Firefox nicht mehr oder mit einer Fehlermeldung das ist normal
und war schon immer so .
nach Möglichkeit keine Exotischen Addons installieren um so weniger desto besser
so
firefox.exe" -ProfileManager z.b. erst mal 2. anlegen das 1. kann man dann löschen später.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte genau das gleiche Problem und habe nach ähnlich verzweifelter Suche endlich den Schuldigen - zumindest bei mir - gefunden: Die Firewall Fritz!DSL Protect von der Fritz!Box. Obwohl Firefox dort als freigegeben markiert war, lies die Firewall nach dem Update ihn wohl nicht mehr durch. Denn mit dem Deaktivieren der Firewall lief es auf einmal.

Habe die Freigabe für Firefox in Protect dann erst einmal komplett gelöscht, danach Firefox gestartet und die Freigabe erneut erteilt. Und siehe da: Jetzt läuft er wie geschnitten Brot...

Falls also eine Firewall bei Dir vorhanden ist - vielleicht hilft es, die Freigaben neu zu erteilen?!

Gruß ;)
 
Zurück
Oben