AMD HD 5770 in DELL Studio XPS dreht beim Booten auf 100%

DieMuellermilch

Lieutenant
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
835
Hallo alle zusammen,

ich habe ein kleines Problem!

Ich hab den Rechner für einen Bekannten wieder n bisschen flott gemacht mit CC-Cleaner, Grafiktreiber neu etc.

Nun war während des installieren des neuen AMD-Catalyst Treibers plötzlich der Lüfter auf 100%. Dann wurde neu gestartet. Während des Bootens wieder bei 100%. In WIndows dann nicht mehr. Wird er aber wieder neu gestartet, dann ist der Grafikkartenlüfter bei 100%. Vorher war das nicht!

Was kann ich jetzt machen? Ich kann ihm ja kein PC übergegeben, der sich anhört wie ein DÜSENJÄGER!

Vorher war noch ein alter ATI Treiber drauf. Hatte das nicht gesehen und habe den neuen AMD drüber installiert. Habe das wieder durch löschen und Neuinstallation bereinigt. ISt trotzdem noch so laut!
 
Ist in der Regel nach nem bios-flash bei mir so, hat sich bis jetzt immer nach ein paar neustarts wieder eingependelt (dh. war dann so wie vorher).
mich hat das beim ersten mal auch verwirrt.
vielleicht noch mb bios auf werkseinstellungen obwohl ich nicht weiß was das bringen soll.
 
Nur von neuen Treibern sollte sowas nicht kommen. Die richtigen ausgewählt?

Nochmal deinstallieren, nochmal neu installieren.

Testhalber könntest Du mit der Systemwiederherstellung auf den Zustand vor der Treiberinstallation zurücksetzen und schauen, obs dann wieder beim alten ist.
 
Es ist immer noch da. Die Systemwiederherstellung habe ich noch nicht gemacht. Aber das kann doch nicht sein, dass der Lüfter heult wie n Düsenjet. Mainboard hab ich auf Default gestellt.

Hilft ein Biosupdate? Wenn ja, ist ein Verlust der Daten möglich? Es ist ein Rechner in einer Firma. Da will ich jetzt nicht groß rumexperimentieren.
Ergänzung ()

Palitore schrieb:
Nur von neuen Treibern sollte sowas nicht kommen. Die richtigen ausgewählt?
--> Ja, den aktuellen Catalyst von der AMD Homepage

Palitore schrieb:
Nochmal deinstallieren, nochmal neu installieren.
--> Hab ich gemacht


Aber es ist ja während des Bootvorgangs. Da greift der Grafikkartentreiber ja noch garnicht!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben