Welches Gerät für plex über HDMI auf tv

lordg2009

Lt. Commander
Registriert
Apr. 2009
Beiträge
1.503
Hi,

Ich habe schon lange einen HomeServer mit einem plexmediaserver laufen. Nun ist auch ein Fernseher dazugekommen. Da ich nicht immer meinen Laptop anschließen muss, wollte ich fragen welches Gerät ihr da empfehlen würdet. Eigentlich brauche ich nur plex. Schön wäre es, wenn plex gleich automatisch geöffnet wird, wenn sich dieses Gerät anschaltet. Weiterhin würde ich es begrüßen, wenn sich das ganze dann noch mit einer Fernbedienung steuern lässt. Ich hab da so eine billig universalfernbedienung, die meinen Fernseher bedient, die weiter benutzen zu können, wäre natürlich genial, aber nicht unbedingt erforderlich.

Habt ihr da ne zündende idee
Ergänzung ()

Ich hatte den raspberry Pi mit Raspeln ins Auge gefasst, was haltet ihr davon? Gibt es schon Erfahrung damit?
 
Ich nutze einen Chromecast Stick. Sehr komfortabel wie ich finde. Steuern lässt sich alles per Android-App.

Der Chromecast HDMI-Stick bezieht bei mir einen Strom aus dem USB Anschluss des TV. Falls der nicht ausreicht, kannst du auch das mitgelieferte Netzteil nutzen.

Starten tut der Chromcast sobald du den TV anschaltest. Eine Gute Wlan-Anbindung brauchst du allerdings!
 
Aber brauch man für Chromecast nicht ein anderes Gerät, welches den Film weiterreicht?
 
Das klingt gut und die google Produkte funktionieren wahrscheinlich auch einfach.

Was haltet ihr von der idee rasplex aus raspberrypi b+ mit flirc und steuerung per fernbedienung?

Hat da schon jemand Erfahrung mit?
 
Zurück
Oben