Radeon 600pro oder 700SE?

grisu63

Cadet 4th Year
Registriert
Aug. 2002
Beiträge
76
Hallo,
ich bin unglücklicher Besitzer eines Fujitsu-Siemens Scaleo-x mit einem AMD64 3500+.
Das ist ja so auch noch in Ordnung.
Leider gibt es bei diesem System Probleme mit der Grafikkarte (Radeon 600pro, 256MB).
Ich wieß, die Karte ist nicht mal Mittelklasse, reichte mir bisher aber aus.
Von Anfang an gibt es bei 3D Spielen erhebliche Probleme: In unregelmässigen Abständen stürzt die Grafikeinheit einfach ab, es gibt nur noch bunte Zic-Zickmuster auf dem Schirm.
Siemens hat daraufhin Board und GraKa getauscht, der effekt bleibt aber.
Nun hat man mir angeboten, die 600pro gegen eine 700SE zu tauschen, die wäre sogar etwas schneller! Das SE macht mich allerdings stutzig. Soll ich den Tausch akzeptieren? Oder gibt es da wieder eine Verschlechterung zur 600pro.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Multiple Satzzeichen entfernt.)
Re: Radeon 600pro oder 700SE??

Die X600 hat die höhere performance! die X700 hat nur ein 64bit speicherinterface und das bremst enorm!
 
Re: Radeon 600pro oder 700SE??

Hanskult schrieb:
Die X600 hat die höhere performance! die X700 hat nur ein 64bit speicherinterface und das bremst enorm!

Na toll, dann bin ich ja mal gespannt, was die mir sonst bieten??!! Wie sieht da die rechtliche Seite aus? Ich habe ja 2 Jahre Vollgarantie. Die müssen doch wohl etwas gleichwertiges austauschen??
 
Re: Radeon 600pro oder 700SE??

Sag den doch du legst noch was drauf und willst dafür dann ne 66GT haben vieleicht machen die das ja. Wärst dann um einiges schneller.
 
Re: Radeon 600pro oder 700SE??

Levellord@mac.c schrieb:
Ich würde auch die x 600 bevorzugen, schon allein wegen der Performance

richtig, aber so wie es aussieht, haben die die 600er wegen den Problemen nicht mehr im Programm! Die nächste ATI ist wohl die 700SE und ne x800 ,die sie mir natürlich nicht anbieten)!
Mit der 700er bin ich aber nicht einverstanden. Mal schauen, was daraus wird. :freak:
 
Re: Radeon 600pro oder 700SE??

Du sprichst was von einem bleibenden Effekt ?? Wäre sinnvoll vorher auch jenes uns zu erläutern.

Grunds. lese Post 2 : 128 bit zu 64 Bit Speicherband. anders nimm die 9600pro.

Aber was für ein "Effekt" handelt es sich ?
 
Re: Radeon 600pro oder 700SE??

öhm ich würd mich erkundigen was das für ne x700le ist
denn die von asus ist eine mit 128bit si und mit 400/250 getaktet
ne x600pro ist 400/300 getaktet
aufgrund der neuen architektur würde ich beide karten als gleich schnell einstufen
(PS: was meinst du mit 600pro?;9600pro oder x600pro?)
 
Re: Radeon 600pro oder 700SE??

Es handelt sich hier um eine X600pro PCie! Ich habe jetzt den Vor Ort Service bestellt. Mal schauen, was die jetzt einbauen. Die x700SE werde ich wohl nicht akzeptieren. Danach haben sie noch 1 Nachbesserungsversuch, oder FSC baut endlich eine vernünftige Karte in das 1200 Euro System ein. Ansonsten werde ich den Vertrag wandeln!
 
Re: Radeon 600pro oder 700SE??

eine x700se gibt es offiziell nicht
wenn die ne le meinen und die 128bit hat ist das ein tausch der gut ist
einfach nachfragen
 
Zurück
Oben