Latenz/ Ping hat sich verschlechtert. Ursache?

Solid1984

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2006
Beiträge
124
Moin liebe community,

und zwar habe ich folgendes Problem. Ich betreibe mein Internet ( Vdsl 50 mbit von Ewe) an einer Fritz Box 7360. Habe sehr gute Werte im down und upload. 55 mbit down 11 mbit upload. Mein Problem ist, dass meine Latenz vor kurzem noch auf fast stand und nun bei 8 ms. Dieses schlägt sich in einem ca. 10ms schlechteren Ping nieder. Gibt es eine Möglichlichkeit das die Latenz wieder auf fast geht?

Lieben Gruß
Uwe
 
nein. tv-kabel hat kein "fastpath", falls du das meinst.
 
da wurde wohl Interleaving eingeschaltet, weil es probleme gab. Entweder beim Provider anrufen um Interleaving wieder rauszunehmen oder wenns nicht geht akzeptieren und über die stabilere Leitung mit weniger CRC Fehlern freuen

@chrigu

Er schrieb VDSL :p
 
achso. ich sah nur ewe...

nein vdsl hat auch kein fastpath
 
In der Übersicht der Fritz Box stand bei Latenz sonst immer fast. Nun aber 8 ms. Dann liegt es vielleicht an der Box selber?
 
Dann liegt es vielleicht an der Box selber?

Eher nicht. Dein Provider hat wahrscheinlich einfach nur das Interleaving von 0 auf 8ms erhöht.
Dagegen kannst du auch nichts tun, außer fragen ob man es wieder auf 0 stellen kann.
 
VDSL hat Fastpath.. wird nur bei der Telekom und Resellern nicht geschalten/angeboten
 
Danke für die Antworten. Werde mich dann nochmal an den Provider wenden. Hoffe das es was bringt.
 
Zurück
Oben