Ungültige SIM-Karte / SIM Fehler (iPhone 4)

Registriert
Sep. 2013
Beiträge
146
Hi Leute,

ich hab mir vor wenigen tagen einen neuen Vertrag bei maxxim geholt. Als die SIM ankam hab ich festgestellt das ich eine nano SIM für ein iPhone 4 bestellt habe also hab ich mir einen Adapter gekauft so weit so gut.

Als ich sie aber einlegte und mein pin eingab zeigte mir mein iphone oben links an "Kein Netz"
(habe mehrere orte ausprobiert )

Daher hab ich das iPhone in den Flugmodus geschalten und wieder zurück dann kam "SIM Fehler"
und oben links "ungültige SIM Karte".

Wichtige infos:

iPhone 4 32gb
ios 7.1.2
nano sim mit Adapter auf micro sim
iPhone älter als 2 Jahre (laut Telekom kein SIM Lock mehr)

(Ich habe es auch oft ein und ausgeschlten)

Ich weis es gibt viele themen dazu aber keins hat mir bisher geholfen daher bitte ich selbst nochmal um hilfe.
 
Probier es doch mit ner anderen Sim-Karte von Freunden oder Bekannten. Oder geh in einen beliebigen Handyladen und frag dort mal freundlich.
 
Coca_Cola schrieb:
Probier es doch mit ner anderen Sim-Karte von Freunden oder Bekannten. Oder geh in einen beliebigen Handyladen und frag dort mal freundlich.

Das Handy ist von meinem Vater der davor einen Telekom Vertrag hatte über 2 Jahre danach hab ich es bekommen ich will aber einen anderen Anbieter.

Handy hat davor Super funktioniert
 
das muss bei der telekom freigeschaltet werden, geht aber einfach und schnell.

https://www.t-mobile.de/sim-lock-entsperren/0,20638,23789-_,00.html


Für die Entsperrung des iPhone wird ab sofort kein Entsperrcode mehr benötigt. Der SIM-Lock Ihres iPhone kann ab sofort durch ein Update auf iOS 7.1 oder eine Synchronisation mit iTunes entfernt werden.


Die Entsperrung erfolgt über Apple iTunes und kann mit eingelegter SIM-Karte der Telekom oder ohne SIM erfolgen.

Verbinden Sie das iPhone mit dem PC, auf dem Ihr iTunes installiert ist. Dieser PC muss mit dem Internet verbunden sein.
Es startet nun iTunes. Sollte es nicht automatisch starten, starten Sie iTunes bitte manuell.
Danach starten Sie bitte die Synchronisation des iPhone in Ihrem iTunes (sollte diese nicht automatisch starten).
Das iPhone wird nun synchronisiert und entsperrt. Es erscheint gegebenenfalls eine Meldung, dass das iPhone entsperrt wurde.
Das iPhone ist nach erfolgreicher Entsperrung auch mit der Mobilfunk-Karte eines anderen Netzbetreibers nutzbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der SIM-Lock verfällt aber nicht automatisch soweit ich weiß, also nur weil die 2 Jahre rum sind muss es nich gleich SIM-Lock frei sein.
 
Das mit dem SIM Lock auf der Telekom Website hab ich gemacht als ich die 15 stellige Nummer Eingegebne habe sagte das es bereits entsperrt sei.

Bei itunes muss ich alles löschen auf dem iphone das finde ich nicht gut
 
nicht jede sim-karte funktioniert mit dem iphone4, wende dich direkt an den telefonprovider... der gibt dir eine passende.
warum musst du alles löschen? verstehe ich nicht.
 
chrigu schrieb:
nicht jede sim-karte funktioniert mit dem iphone4, wende dich direkt an den telefonprovider... der gibt dir eine passende.
warum musst du alles löschen? verstehe ich nicht.

sie geht ja (frage nach pin kommt) es ist bloss ein simlock von Telekom drauf der eigentlich nicht mehr drauf sein sollte und er geht nicht mehr runter das ist mein Problem.

SIM Karten von Telekom funktionieren einwandfrei
 
hast du die freischaltung auf der telekomseite vorgenommen?

wenn ja dann kann das glaube ich bis zu 24h dauern bis die telekom die daten übertragt. (das musst du nachlesen, steht dort auch irgendwo wielange die telekom dafür an zeit vranschlagt) wenn nein dann MUSST du das noch machen

und das handy an itunes anschließen, damit es auch merkt das es kein simlock mehr drauf hat

und wieso musst du alles löschen? völliger quatsch, wo hast du denn drauf gedrückt?
 
Also wenn ich das bei der Telekom mache steht das kein Sim Lock mehr vorhanden ist.

Für alle ich muss mein iPhone löschen wenn ich es syn will weil ich einen neune Pc habe und wir alle wissen das iTunes da so ist :(

Außerdem stele ich mein iPhone grad wieder her weil auch das syn mit dem Master Pc nicht geholfen hat
 
lukaskirner177 schrieb:
Also wenn ich das bei der Telekom mache steht das kein Sim Lock mehr vorhanden ist.

Trotzdem kann das eine Weile dauern? Wann genau hast du es denn entsperren lassen? Bei mir hat das sicher an die fünf Tage gedauert.
 
Habe das gleiche Problem.

Der neue Netzbetreiber sagt mir, mit der neuen SImkarte ist alles in ordnung, alles freigeschaltet.
Telekom sagt mir, es ist alles freigegeben ( Nummer übernahme, etc. pp. ) und auf meinem Handy ist kein Simlock mehr drauf.
Apple sagt mir, über den Support, das ich mit dem Handy kein Anspruch mehr auf kostenlosen Support habe. -.-


Mein letzter Versuch wird sein, das Handy mit Itunes zu synch. und dabei nach der o.g. Anleitung mein Handy zurück zusetzten.

Ich kann ja vermeiden das alles verschwindet, in dem ich ein Back up mach oder?

Und wenn es dann immer noch nicht geht, werd ich glaub wahnsinnig.


Ps. Habe versucht eine andere Karte im Handy, funktioniert auch nicht. Habe auch schon versucht meine Karte in ein anderes Handy, das funktioniert. Liegt also am Gerät. ( Iphone 4, gekauft 2011)
 
Backup wieder aufspielen funktioniert tadellos, ich bin vor kurzem mit meinem 3GS umgezogen auf das 4S. Ging alles problemlos.
 
Bei einem I Phone 4 geht nur der Simkarten Betreiber Telecom bei den neueren gehen alle Simkarten. Ich hoffe ich konnte dir helfen:)
 
Das ist erstens komplett falsch und zweitens ist der Thread uralt.
 
Zurück
Oben