News Koch Media übernimmt Entwicklung von Homefront: The Revolution

Suxxess schrieb:
Ich finde es schön für die Entwickler, die jetzt ihr Geld bekommen und nun wieder mit einem klaren Kopf weiterentwickeln können. Und das Deep Silver sich entschlossen hat die Chefs zu entfernen um wieder produktiv arbeiten zu können, ist ebenfalls zu begrüßen.

Also warten wir mal ab was sich so entwickelt. :)
Deine Einstellung gefällt mir!
Ich sehe das genau so...

Bin aber mal gespannt, was letztendlich herauskommt.
HF1 hat mich jetzt nicht unbedingt vom Hocker gerissen, aber gerne gespielt habe ich es trotzdem.
Mal was anderes als immer nur BF4 oder COD...
 
Hauptsache die engine wird weiterentwickelt,den was man alles so aktuell gesehen hat übertrifft die engine mit star cititzen, die engine in ut 4.
auch im Oktober wird mit evolve @cryeng 3.6 grafisch das aktuell geilste game kommen. Long life cry tech!!!!
 
Homefront I = UT 3 Engine = THQ und andere Entwickler
Die Lizenz wurde dann von Crytek gekauft und mit ihrem Studio und der Cryengine komplett neu entwickelt.

Also das einzige was Homefront II mit Homefront I gemeinsam haben wird ist der Name und die Grundstory.
 
Artikel-Update: Im gleichen Zuge erläuterte Crytek in einer Pressemitteilung die Pläne für die eigene Zukunft. Darin bestätigt das Unternehmen, die Homefront-Marke an Koch Media abzutreten, und man hoffe, das Geschäft „bald zu finalisieren und umzusetzen“. Die bei Crytek UK tätigen Mitarbeiter sollen ebenfalls von Koch Media übernommen werden und weiterhin unter neuer Flagge an Homefront arbeiten.

Crytek wird auf diese Weise nicht nur das britische Studio auflösen, sondern auch die Arbeit in Austin auf ein Minimum zurückfahren und vor Ort lediglich technische Unterstützung für Lizenznehmer der CryEngine anbieten. Das Free-to-Play-Spiel Hunt: Horrors of the Gilded Age wird deshalb nicht mehr in den USA, sondern künftig in Frankfurt entwickelt. Für bisher an dem Spiel beteiligte Angestellte besteht die Möglichkeit, sich für eine Stelle in Deutschland zu bewerben. Weitere Studios sind von der Umstrukturierung nicht betroffen, aktuell wird ansonsten nur eine „engere Zusammenarbeit“ der Filialen in Shanghai und Seoul geprüft.

Laut Cevat Yerli, CEO von Crytek, erlaubt die Transaktion mit Koch Media dem Unternehmen, das „ambitionierte Ziel ein Online-Publisher zu werden“ weiterzuverfolgen, worunter unter anderem der Übergang zu einem Free-to-Play-Entwickler verstanden wird, der Spiele als Dienstleistung begreift. Mit den Spielen Warface, Arena of Fate und Hunt habe man „das perfekte Portfolio“ dafür.

Die Redaktion dankt ComputerBase-Lesern „A. Sinclaire“ und „Daejun“ für den Hinweis zu dieser Meldung!
 
AbstaubBaer schrieb:
ambitionierte Ziel ein Online-Publisher zu werden“ weiterzuverfolgen, worunter unter anderem der Übergang zu einem Free-to-Play-Entwickler verstanden wird, der Spiele als Dienstleistung begreift.
Oder anders gesagt: sie habens immer noch nicht verstanden…
 
Na wenn das mit dem F2P-Modell mal aufgeht... Mittlerweile ist schon der erste Suchvorschlag wenn man "Crytek" bei Google eingibt "Crytek pleite"

Ich kannte von den ganzen Spielen bis vor kurzem nur Crysis. Kann es sein dass es da an Marketing fehlt oder habe ich da einfach was verpasst?
 
back to the roots ist eine gute Idee. Normalerweise machen das hier Unternehmen andersherum; Schließen ihre deutschen Werke und produzieren in ihren Ablegern im Ausland weiter.

Jetzt machen es dann eben Billig-Arbeiter.

in Frankfurt? Wohl kaum.
 
Alles klar. Welcher Entwickler des Amerikanischen Studios bewirbt sich denn bitteschön auf die Stelle hier in Deutschland?
Crytek ist der letzte Laden bei dem sie sich nen neuen Job suchen werden.
 
Richtige Entscheidung und super, dass Deutsche die Außenstelle übernehmen. Das hofft auf eine gute Zukunft.
 
noxon schrieb:
Alles klar. Welcher Entwickler des Amerikanischen Studios bewirbt sich denn bitteschön auf die Stelle hier in Deutschland?
Crytek ist der letzte Laden bei dem sie sich nen neuen Job suchen werden.

Heyyy, wir haben Euch doch 'nen Job angeboten!
Mann, sind unsere Kündigungen sozialverträglich!
Und überhaupt... ist doch eh USA. Hire & Fire und so. *augenroll*

Irgendwie liest es sich, als hätte Crytek jetzt für
Homefront 'n Milliönchen bekommen und konnte
davon erst mal wieder Löhne zahlen... und bald
geht der Kack dann wieder von vorn los.
 
danny38448 schrieb:
da gibt's halt Typen..die dort arbeiten und nebenbei auch noch Mitglieder in großen Release Groups sind..nach Feierabend wird dann mal schnell ne Copy gezogen und in Umlauf gebracht nur um gut dazustehen..schaut mal her..wir haben das erste Release dieses Spiel in Umlauf gebracht.... :cool_alt:

Is klar. Wenn wir ne teure Software fertigprogrammiert haben kommt mir auch als allererstes in den Sinn die mit Crack rauszugeben damit ich gut dastehe. Das ich in naher Zukunft meinen Job verlieren könnte wenn zu wenig Leute das Produkt kaufen und lieber ne gecrackte Version nutzen ist mir wurscht. Ich brauch kein Geld zum Leben. Mir recht meine Street Credibility :rolleyes:

xlolx schrieb:
Mittlerweile ist schon der erste Suchvorschlag wenn man "Crytek" bei Google eingibt "Crytek pleite"

Ist doch kein Wunder. Das haben in den letzten Wochen sicherlich zehntausende gegoogelt. Googles Suchvorschlage sind aber kein Abbild von Webseiteninhalten oder gar ein Zukunftsorakel :D

@Topic: Als selbsternannter Unternehmensberater von Crytek rate ich ihnen hiermit unbedingt mehr mittel- bis unterklassigen F2P-Output zu produzieren, sich nicht zu viel Mühe zu geben und damit die Releasezeiten unnötig zu verlängern. Danken wirds ihnen eh keiner der Free2Player. Warface sollte da eigentlich schon Beispiel genug sein. Wenn das nächste F2P auch floppt, wirds extrem eng.
 
Zuletzt bearbeitet:
QDOS schrieb:
Oder anders gesagt: sie habens immer noch nicht verstanden…
/signed
Teralios schrieb:
Kurz um: Crytek fängt an sich Gesund zuschrumpfen und sie haben verstanden, dass ihr übermäßiges Wachstum in den letzten Jahren eher geschadet hat. ;)
/signed, bloß das mit dem F2P...
 
Also ich würd mich ja bei Crytek bewerben .... aber nicht als Programmierer :D
 
Für bisher an dem Spiel beteiligte Angestellte besteht die Möglichkeit, sich für eine Stelle in Deutschland zu bewerben.

Das ist ja auch ne super Formulierung für rausgeschmissen ohne Angebot auf Weiterbeschäftigung^^
Kannte ich auch noch nicht.

Die Möglichkeit sich neu zu bewerben. Ist klar xD
 
wen interessiert das langweilige homefront?! gibt es irgendwas zu time splitters? das sollen die mal an einen vernünftigen publisher verkaufen
 
^ Scheinbar dich, sonst hättest du ja nicht in diesem Thread geantwortet... :freak:


xlolx schrieb:
Na wenn das mit dem F2P-Modell mal aufgeht... Mittlerweile ist schon der erste Suchvorschlag wenn man "Crytek" bei Google eingibt "Crytek pleite"

Ich kannte von den ganzen Spielen bis vor kurzem nur Crysis. Kann es sein dass es da an Marketing fehlt oder habe ich da einfach was verpasst?
Finde deine Frage echt sehr interessant!
 
optico schrieb:
Das ist ja auch ne super Formulierung für rausgeschmissen ohne Angebot auf Weiterbeschäftigung^^
Kannte ich auch noch nicht.

Die Möglichkeit sich neu zu bewerben. Ist klar xD

Ist in jeder "größeren" Firma so. Als Roche ihr globales IT Zentrum nach Madrid verlagert hat sagte man uns ca. 250 IT'lern in Mannheim das gleiche.

@Topic:
Ich hab mich für die Hunt Beta angemeldet. Ich hoffe ganz besonders jetzt das Spiel wird was Crytek!
Man darf doch wohl Qualität von deutschen Produkten erwarten. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
saku schrieb:
gibt es irgendwas zu time splitters? das sollen die mal an einen vernünftigen publisher verkaufen


Das läuft unbeirrt weiter.
Einer der Devs hatte letzte Woche noch auf Reddit gepostet, dass das hin und her um Crytek keinen Einfluss auf deren Arbeit hat
 
Zurück
Oben