iMac late 2009 SSD statt HDD

florian662

Lt. Junior Grade
Registriert
März 2006
Beiträge
310
Hi Leute, ganz kurze Frage nur. Ich möchte mir für mein etwas älteren imac 27 late 2009 eine ssd kaufen und die Originale hdd rauswerfen. Da ich mein DVD Laufwerk sehr sehr oft noch brauche kommt nur das in Frage und ein externes möchte ich nicht.
Ich suche also eine Halterung um die 2,5 Zoll große SSD an den Platz der 3,5 Zoll alten hdd fest zu machen. Wenn ich da etwas Suche finde ich immer nur eine Alternative halterung zum SuperDrive aber nicht zur alten hdd. Könnt ihr mir da weiterhelfen?

Danke euch alle :)

Mit freundlichen Grüßen
Florian
 
Ja mega vielen Dank das ist doch genau das was ich gesucht habe, vielen vielen Dank. Und meinst du die passen ganz einfach rein? Weis ja nicht wie Apple den Mist da fixiert hat. Ich hatte mein iMac ja vor 3-4 Wochen offen nur leider hab ich mir das nicht angeschaut weiß nicht relevant war zu diesen Zeitpunkt.
 
Nimm das hier. Passt 100%. Oft schon verbaut.
 
Bist du sicher, dass du überhaupt einen Rahmen benötigst? In meinem 2008er MacBook konnte ich die 2,5er SSD einfach mit den Schrauben fixieren, da musste ich keinen zusätzlichen Rahmen kaufen.
 
lesen lernen Captain

imac kein macbook
 
Vielen dank für eure Hilfe. Hier habt mir damit sehr geholfen. Ich bestell jetzt alles und freu mich auf meine baldige Performance :)
 
Sir @ndy schrieb:
lesen lernen Captain

imac kein macbook

Ich habe nur gefragt, ob er sich sicher ist, dass man bei seinem iMac die Festplatte nicht mit Schrauben fixieren kann...aber scheinbar braucht man einen Einbaurahmen....
 
Zurück
Oben