• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Xbox live und oder Gold?!

sebbo#84

Ensign
Registriert
Jan. 2005
Beiträge
189
Hi Leute,

ich habe mir gestern eine xbox 360 250 gb geholt.
Da man wie ich gehört habe einen live gold account nicht unbedingt benötigt um die ganz normalen arcade games runterzuladen und diese zu spielen diese aber wenn man einen Gold account hat günstiger angeboten werden ist meine frage folgende.

a) Ich habe einen Monat eine test abo für xbox live gold. Kann ich theoretisch in diesem Monat alle rabattierten arcade spielen runterladen und habe diese dann günstig auf der platte oder ist das so, dass jeden monat nur ein zwei von allen spielen temporär vergünstigt werden.?

b) Abgesehen davon... lohnt sich xbox live gold in euren augen und wo bekommt man die lizensen am günstigsten?

Vielen Dank im voraus!
 
@TE

Zu a) - Man hat halt den Vorteil von Games with Gold, demnach bekommt man hier immer mal wieder ein Spiel, aber auch bekommt man Angebote bzw. Rabatte von bis zu 75% auf einige Titel, was sich schon lohnen kann, wie das aber bei Arcade-Games aussieht, das weiß ich selbst nicht, da ich nie via Store was kaufe.

Zu b) - Entweder via eBay, oder bei dem ein oder anderem Keyshop. Ob sich das lohnt, muss man selber wissen, ich selbst Spiele nie Online, demnach wäre es für mich nicht lukrativ.
 
Es gibt keinen Unterschied zwischen Xbox Live Gold und Xbox Live Gold Testabo.Du kannst in diesem Monat alles genauso vergünstigt oder umsonst herunterladen wie mit einer normalen Xbox Live Gold Mitgliedschaft.

Wenn du Online Zocken möchtest, brauchst du Xbox Live Gold, ansonsten nicht unbedingt.Updates der Spiele und Surfen geht ( neuerdings )auch ohne.

Du kannst auch jedes Spiel was du möchtest ohne Xbox Live Gold herunterladen und bezahlen ;)

Ich kaufe mir meist ein 3 Monatsabo in den Wintermonaten.Im Sommer brauch ich das nicht.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
"Es gibt keinen Unterschied zwischen Xbox Live Gold und Xbox Live Gold Testabo"

das ist definitiv falsch.
 
Matthew Sobol schrieb:
"Es gibt keinen Unterschied zwischen Xbox Live Gold und Xbox Live Gold Testabo"

das ist definitiv falsch.

Da hat er sich falsch ausgedrückt. Es gibt einen Unterschied zwischen den Testabos, diese dürfen z.B. keine Games with Gold Spiele runterladen. Der 1 Gratismonat welcher mit der Xbox kommt ist jedoch in dem Sinne kein Testabo.

Testabos sind 7 oder 14 (?) Tage und kosten gar nichts, daher auch keine gratis Spiele.
 
Das stimmt nicht.Ich habe vor ein paar Monaten ein Testabo (Gold) von Microsoft geschenkt bekommen und mir in dieser Zeit Saints Row the Third umsonst heruntergeladen.

Gold ist Gold.
 
Blueeye_x schrieb:
Das stimmt nicht.Ich habe vor ein paar Monaten ein Testabo von Microsoft geschenkt bekommen und mir in dieser Zeit Saints Row the Third umsonst heruntergeladen.

Gold ist Gold.

Sorry nein. Es kann sein, dass du 1 Monat oder so wirklich umsonst bekommen hast. Aber der klassische Gold-Test-Account, darf keine Spiele laden, das steht ja sogar immer von MS selbst dabei.

Es gab ja zB auch immer mal wieder Wochenenden wo man gratis Gold Status bekam aber keine Spiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe 2 Monate Gold von Microsoft geschenkt bekommen, weil ich lange keine Xbox Live Gold Mitgliedschaft gekauft habe.Und in dieser Zeit hat auch alles so funktioniert als hätte ich dafür bezahlt.

Was anderes kenne ich auch nicht.
 
Blueeye_x schrieb:
Ich habe 2 Monate Gold von Microsoft geschenkt bekommen, weil ich lange keine Xbox Live Gold Mitgliedschaft gekauft habe.Und in dieser Zeit hat auch alles so funktioniert als hätte ich dafür bezahlt.

Was anderes kenne ich auch nicht.

http://www.trueachievements.com/forum/viewthread.aspx?threadid=4218996

Hier auch noch mal dazu. Du hast also (außerordentlich) 2 Monate einen vollwertigen Goldstatus bekommen, klar das dieser auch Games with Gold beinhaltet. Aber das ist halt kein Gold-Test-Account, dieser ist eingeschränkt.
 
Das kann der TE ja selbst ausprobieren ob er mit seinen "Freimonaten" Spiele vergünstigt bekommt oder nicht.Dann weiß er auch bescheid und muss hier nicht weiter fragen...

Games with Gold only works with month-long Gold or above. The 2 day, 1 week, and 2 week trial codes do no work with Games with Gold or the Deal of the week.

Der TE hat doch 1 Monat oder nicht ?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Der Freimonat des Lieferumfangs ist ein vollwertiger Zugang, auch dies ist kein Testaccount. Testaccounts kann man jederzeit auch ohne Kauf bei MS umsonst erhalten, daher keine Spiele.
 
Zurück
Oben