Teamspeak IP versteckt halten

sapto91

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2012
Beiträge
121
Hi,
ich habe einen Teamspeak-Server, dessen IP möglichst nicht sichtbar sein soll (z.B. Ddos, etc.).
Ich benutze dazu meine Domain, die ich auf ts3dns.com leite, wo meine Teamspeak IP eingetragen ist.
Beim Ping lande ich bei ts3dns.com, traceroute kommt nicht so weit.
Kann mir jemand sagen, wie "dicht" das nun ist, bzw. kann jemand von euch die IP herausfinden?
Auf Wunsch lasse ich euch auch gern die Adresse zukommen, aber ich werds jetzt nicht so öffentlich posten :D
 
vermutlich reicht ein ganz normaler nslookup aus, um die IP Adresse zu finden.
 
Dein Hostname lässt sich immer in die IP auflösen:

Unter unixodiden Systemen:
host deints3server.ts3dns.com
deints3server.ts3dns.com has address 10.11.12.13


Unter Windows:
nslookup deints3server.ts3dns.com
 
Die wichtigste Frage ist: vor wem willst du die IP "verstecken"? Vor jemand der einfach wild nach irgend welchen TS Servern sucht oder vor Leuten die deinen Server auch mal benutze sollen? Vor letzterer Gruppe kannst du die IP nicht verstecken, denn ohne sie können sie sich nicht verbinden (und egal über wie viele Ecken du es zu verschleiern versuchst, schlussendlich baut der TS Client doch eine Verbindung zu deiner Server IP auf)
 
Ein host sub.domain.tld liefert mir die IP von ts3dns.com.
Was ich nicht bedacht hatte ist, dass man das sub auch einfach wegnehmen kann, was ja nicht umgeleitet ist.
Wenn ich nun aber *.domain.tld irgendwohin umleite (ich nutze die Domain eigentlich nur für den TS-Server), sollte doch auch dieses Problem gelöst sein oder?

Verstecken will ich die IP vor allen, die meinem Server, bzw. dessen Projekt schaden wollen (Drohungen gibt es oft genug), aber nach ein paar Minuten doch keine Lust mehr haben, die IP herauszufinden.

Klar wird eine Verbindung aufgebaut und es gibt daher immer Mittel, die IP herauszufinden, da das Internet nunmal so funktioniert :D
Es soll den Aufwand einfach möglichst groß machen.
 
Der "Aufwand" ist ein "netstat -b" und den TS3 Client raussuchen... (geht vermutlich noch einfacher, das ist mir halt grad als Weg eingefallen)

Das einzige was in einem gewissen Grad helfen würde wäre ein Proxy, dann würden die Angriffe den Proxy und nicht den TS Server direkt treffen. Aber so nen Proxy muss man auch erst mal wo her haben und wenn alle über den Proxy gehen so kann man trotzdem per DDOS angreifen, der Effekt ist der selbe.
 
Naja, auf netstat muss man erstmal kommen, wenn man noch keine 21.000 Beiträge in einem Computer-Forum hat.
Ich gehe davon aus, dass die meisten nicht über solche Kenntnisse verfügen.
Da kommt dann lieber ein online-tool zum Einsatz, wobei das mit netstat eher schwierig wird :D

Ein Ddos ist ja keine Kunst mehr, seit das Internet von Anbietern "zu Testzwecken" überschwemmt wurde.
 
Wer ein Online-Tool für DDOS findet wird wohl Google auch soweit bedienen können um einen Hinweis zu bekommen wie er an die IP kommt. Das einzige was wirklich helfen kann sind aktive Maßnahmen gegen DDOS, da wirds aber aufwändiger (und übersteigt dann auch meine Kenntnisse)
 
Also ganz ehrlich...
Mit der Suchanfrage "Ddos online" findet sich sofort etwas, wohingegen ich - obwohl ich weiß, wonach ich suche - nicht fündig wurde, wie man die TS-IP herausfindet (dank einiger Unwissender, die die Eigene nicht kennen).
 
also bitte, tracert, netstat, ja sogar ping. alle tools hauen die ip raus. da kannste nichts machen.
 
Vielleicht reden wir aneinander vorbei, allerdings hatte ich das Gefühl zum Ausdruck gebracht zu haben, dass das nicht der Fall ist.
netstat ist tatsächlich das einzige, wo die IP auftaucht.
m.M.n muss man hier allerdings wirklich wissen, wonach man sucht.
 
sapto91 schrieb:
ich habe einen Teamspeak-Server, dessen IP möglichst nicht sichtbar sein soll
Gib einfach niemandem die Adresse oder konfiguriere den Server so, daß er eine von außen nicht erreichbare Adresse nutzt. Im Zweifelsfall 127.0.0.1 verwenden. Dann kann der Server allerdings nicht genutzt werden und könnte genausogut abgeschaltet werden.

Einen Server aktiv Clients bedienen lassen, aber gleichzeitig seine IP-Adresse verstecken, geht nicht.
 
Ich komme ja immer wieder gern in dieses Forum, da man letztlich immer die Antwort findet, für die man gekommen ist.
Aber manchmal kann man ja nur den Kopf schütteln.
Ihr habt zwar Recht, dass die ultimative Lösung ist, den Server abzuschalten, allerdings muss das ja auch nach kurzem Nachdenken für euch irgendwie kontraproduktiv vorkommen.

Ich habe ja mittlerweile bereits eingesehen, dass ein endgültiges Verstecken unmöglich ist und meine Anforderung etwas abgesenkt:
sapto91 schrieb:
Es soll den Aufwand einfach möglichst groß machen.
 
Du willst eine hilfreiche Antwort?
Die wurde schon mehrmals genannt:

Es ist nicht möglich!

Alleine durch DOS Befehle wie ping, nslookup, tracert erhält man wenn man eine Domain eingibt vom DNS Server die dazugehörige IP, ansonsten würde es ja nicht funktionieren.

Sonst erklär mir bitte wie du es geschafft hast, dass keine IP auftaucht bei ping, tracert oder nslookup.
 
Ich habe nicht gesagt, dass keine IP auftaucht.
Ich habe gesagt, dass bei ping oder nslookup die IP von ts3dns.com angezeigt wird, statt der eigentlichen Server-IP.
 
Bei welcher Eingabe kommt welche IP?

ts3dns.com -> 192.99.144.213
XYZ.ts3dns.com -> ?
 
Bei der Eingabe meiner eigenen Domain, welche ich auf ts3dns.com umgeleitet habe und mit der sich die User verbinden kommt 192.99.144.213
 
Zurück
Oben