G27 defekt?

dervali

Lieutenant
Registriert
Aug. 2007
Beiträge
835
Hey Leute, schaut euch mal bitte das Video an

Was ist hier los? Das ist doch nicht normal oder?
Als ob da irgendwas hängen oder schleifen würde...

Am Ende ist auf einmal wieder alles gut, nachdem ich es neu angeschlossen habe...


https://www.youtube.com/watch?v=cIbGKvIZVck&feature=youtu.be

Schon mal jemand mit so etwas Erfahrung gemacht?
 
Hört sich an, als ob das Force Feedback eingreift. Hatte ich auch schonmal, hat sich ähnlich angehört.
Wenn es weg ist nach dem erneuten Anschließen, ist das Problem doch gelöst oder nicht?

Aber wieso zum Teufel musstest du das aufnehmen, während ein Löschzug an deinem Haus vorbeifährt ?! :D
 
Der löschzug war da schon weit weg :D habe mich selbst gewundert, das man das noch so deutlich hört... Das Problem ist, dieses verhalten tritt auch mitten im Spiel auf und wirkt dann wie ein zusätzlicher Widerstand, als ob da irgendwas hängen würde - und nein, das ist nicht vom Force Feedback, denn es tritt auch dann auf, wenn es im Spiel gar keinen Sinn macht, das da im Augenblick irgendwelche Kräfte wirken sollten
 
Zuletzt bearbeitet:
D.h. wenn du den Strom abziehst und dann drehst, klemmt es immer noch? Dann ist da wirklich irgendwie ein Zahnrad oder so beschädigt, jenachdem was da genau für eine Technik drinnen ist... Da kann ich dir dann auch nicht helfen.
 
Ne, wenn es neu angeschlossen ist, geht es erst mal eine Zeit lang wieder. Ist halt leider nicht reproduzierbar. Trotz immer unwillkürlich auf.
 
Ich reanimier den Thread mal. Mein 4 Jahre altes aber wenig benutztes G27 hört sich seit gestern ähnlich an. Lenkt man nach links spürt man, dass alle paar Millimeter ein kleiner Widerstand da ist, die Drehbewegung wird ungleichmäßig. Dreht man nach rechts hat man das gleiche Phänomen, aber zusätzlich rappelt das Lenkrad dann auch ziemlich laut. Der Zustand kam von jetzt auf gleich und bleibt auch, wenn man es neu anschließt. Das Kalibrieren ist normal, dann ist es nicht lauter als normal - auch wenn man es stromlos dreht, hört es sich nicht an, als ob da was schleift. Ich würde sagen, es liegt am FFB, weiß aber nicht, was man da tun kann. Hat da jemand Erfahrung?
 
Zurück
Oben