Windows XP Netzwerkzugang einrichten

monsunregen schrieb:
Warum wohl? Weil Microsoft Geld verdienen will. XP ist stabiler als jedes spätere OS von denen.
Schalt die Kiste mal an und warte ne Woche, ob er dann noch reagiert und wieviel Arbeitsspeicher dann für nichts weg ist, falls du nicht schon deinen Bluescreen hast. Bereits Vista SP1 war (auf einem passendem System) um Welten stabiler als Klickibunti.
Zudem was sich bis heute getan hat, flexibler Arbeitsspeicherverbrauch, 64bit, AHCI und UEFI Support, TRIM für SSDs, Bedienung, etc..
Den letzten Bluescreen hatte ich bei 7 provoziert, der letzte davor war unter XP und ich habe Vista, 7 und 8 mitgemacht. Die Bedienung ist heute ein Krampf, wenn ich mir die VMs an der Arbeit anschaue, wie umständlich man da jeden Dreck einstellen mußte
 
Mein Gott, lasst ihn doch sein XP. Wen störts und hört auf hier Propagandareden zu halten. Ja XP ist böse, der Russe etc auch .... :freak:
 
@ TE
Was genau funktioniert denn nicht? Einen Netzzugang solltest Du gar nicht einrichten müssen. Out of the Box sollte Zugang automatisch funktionieren.
Vielleicht machst Du mal ein ipconfig -all und postest Das Ergebnis.
 
Treiber für die Netzwerkkarte installieren und nicht ohne Virenscanner betreiben (egal ob offline, oder online...)

@XP Basher
XP mit allen Updates und einem Virenscanner ist immer noch sicherer als Win7 ohne Updates und Virenscanner - davon gibt es leider genug...
 
Leider kann ich den Treiber für den Netzwerk-Controller(mit "!") nicht installieren, da er dazu - ho ho - nach einem Internetzugang verlangt.

ipconfig -all produziert insofern erst einmal nichts. Wo finde ich denn die Mainboardbezeichnung (ohne das Gehäuse zu öffnen)?
Ergänzung ()

Unreal87 schrieb:
Da der Rechner eh nicht ins Netz soll, warum dann einen Netzwerkzugang einrichten?

Weil Windows XP über das Netz aktiviert werden muss (Raupkopieschutz).
 
Zuletzt bearbeitet:
monsunregen schrieb:
Mit der teuren Hotline will ich mich eher nicht herumärgern.

Hallo,

es ist eine kostenlose 0800er Nummer und für die Aktivierung spricht man nur mit einem Roboter, mit dem man jede Menge Zahlen austauscht. Dauert vlt. 25 Minuten beim ersten Mal.

Bis denne!
 
Aktiviert ist es.

Bei meiner Netzwerkkarte mit "!" steht:
PCI\VEN_14E4&DEV_167B&SUBSYS_2808103C&REV_02\4&1D1 FEE1&0&0EE1

Kriege ich den Treiber noch?
 
monsunregen schrieb:
Aktiviert ist es.

Bei meiner Netzwerkkarte mit "!" steht:
PCI\VEN_14E4&DEV_167B&SUBSYS_2808103C&REV_02\4&1D1 FEE1&0&0EE1

Kriege ich den Treiber noch?


Führe mal Speccy aus, ist eine Info über die verbaute Hardware.
Der Netzwerkadapter wird Dir dann angezeigt, auf der Homeseite den Treiber runter laden.

Gruß ;)
 
Robo32 schrieb:
@XP Basher
XP mit allen Updates und einem Virenscanner ist immer noch sicherer als Win7 ohne Updates und Virenscanner - davon gibt es leider genug...
Mag sein, aber immer noch deutlich unsicherer als ein Win7 mit Updates und Virenscanner. Und nur weil es genug Idioten gibt, die Win7 nicht updaten, muss man ja nicht noch zusätzlich unsichere XP Maschienen ans Netz bringen.

XP offline - wer Spaß dran hat, bitte. XP Online - mMn. fahrlässige Straftat - genauso wie absichtlich Win7 ohne Updates und Virenscanner.
 
monsunregen schrieb:
... Wo finde ich denn die Mainboardbezeichnung (ohne das Gehäuse zu öffnen)?...
Da wird es dann schon schwieriger. Das genannte Speccy hätte ich jetzt auch empfohlen, damit sollte es möglich sein. Das erfordert natürlich einen anderen (Internet fähigen) Rechner.
Ansonsten könnte der BIOS Bootscreen weiterhelfen.
Du kannst den Bootscreen mit einer Cam fotografieren und hier posten. Das Booten kannst Du mit der Taste "Pause" pausieren.
 
monsunregen schrieb:
Leider kann ich den Treiber für den Netzwerk-Controller(mit "!") nicht installieren, da er dazu - ho ho - nach einem Internetzugang verlangt.

Ein Netzwerktreiber der Online installiert wird? - gibt es nicht.

monsunregen schrieb:
Wo finde ich denn die Mainboardbezeichnung (ohne das Gehäuse zu öffnen)?

Mit CPUz unter "Mainboard"
 
Zurück
Oben