OSRAM COOL BLUE HYPER H1 62150-HCB 5000K, sind die gut?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
L

LudwigM

Gast
hab mir auf amazon die oben genannten osram birnen für meinem a3 8l geholt um in die facelift linsen etwas xenon look zu bringen,
finde das weise licht auf der straße viel angenehmer als das gelbe...
hab ich hier eine gute, helle, wahl getroffen?
 
Auf Amazon steht das sogar in der Beschreibung und es werden auch Alternativen genannt

• Im öffentlichen Straßenverkehr nicht zugelassen
• Zugelassene Alternativen: NIGHT BREAKER PLUS und COOL BLUE INTENSE-Lampenfamilien im 12 VBereich
 
ja klar aber die sind ja nicht so hell, kontrolliert ja eh keiner ob da nen e drauf gedruckt is...
 
:rolleyes: Die Betriebserlaubnis für dein Fahrzeug erlischt - ist so, als ob Du deine Versicherungsbeiträge umsonst bezahlst.

Autolampen sind nicht nur dafür da, daß du besser (aus)siehst, sondern auch, daß Du besser gesehen wirst. Blendest du jemanden oder hast Du einen Unfall, holt die Versicherung sich Ihr Geld von dir zurück. Und wenn da zufällig ein Tanklaster mit bei war, bei dem was ausläuft, kannst du dein Leben in Hartz IV verbringen.
 
Warum kaufst du sie eigentlich erst und fragst erst dann? :rolleyes: Mit solchen nicht zugelassenen Lampen kann man sich durchaus auch mal in die Nesseln setzen. Ein Kollege wurde schon mal mit nicht zugelassenen Lampen erwischt (weil er nicht auf Warnungen gehört hat). Keine Ahnung, wie die Polizei das bemerkt hat, vielleicht waren sie auffallend zu hell. Er durfte damals glaube ich 50 Euro blechen und hat 3 Punkte bekommen.

Aber solange die Lampen keinen blenden, dürfte das keiner bemerken.

Muss jeder selber wissen, ob er das Risiko eingeht. Ich finde diese Pseudo-Xenon-Lampen absolut albern. Zumal sie auch nicht mehr Licht auf die Straße bringen als die normalen Lampen. Dann lieber die erwähnten Nightbreaker, die strahlen etwas heller und haben sogar eine Zulassung.
 
Zuletzt bearbeitet:
ohne karton sieht mans den lampen eh nicht an, und die beschriftung brennt eh weg nach paar tagen wie bei meinen bosch also woher weis man dann obs erlaubte sind oder nicht?
 
Wie gesagt: wenn es dir gefällt und du das Risiko eingehen möchtest, dann tu es doch.
 
Hast Du meinen Post überhaupt gelesen. Bei einem Unfall fällt es definitiv auf. Und auch der TÜV sollte es bemerken. Willst du die schnell immer ausbauen?
 
ja iwie muss man ja weises licht auf die straße bekommen, hab nigtbreaker getested, waren genausogelb wie billig lampen, bosch 90+ auch... jetz hab ich general elektrik +120% alles viel zu gelblich..
soll ja nicht heller sein das alle geblendet werden nur eben weis...
gut die nightbraker und bosh hatte ich in anderen scheinwerfern
Ergänzung ()

wenn man ja schon liest, bei den NIGHT BREAKER UNLIMITED
• Bis zu 110% mehr Licht auf der Straße für ein ermüdungsfreies und angenehmes Fahren. (bestimmt nicht...)
• Bis zu 40 m längerer Lichtkegel auf der Straße für eine bessere Sicht und erheblich längere Reaktionszeit. (kann auch nicht sein mein lichtkegel geht nichtmal 10m, der kann sich doch nicht verfünfachen)
• Bis zu 20% weißeres Licht dank der effizienteren Lichtproduktion. (vielleicht ja aba immernoch gelb...)
• Robustes Wendeldesign für höhere Belastbarkeit.
 
Schon mal die Scheinwerfer geputzt?

SCNR. ;)

Ganz weißes Licht wirst du mit zugelassenen Lampen nicht hinbekommen.
 
Was willst du denn von uns hören. Deine Frage wurde jetzt hier mehrfach beantwortet, aber falls du es nicht verstanden hast:
LudwigM schrieb:
hab ich hier eine gute, helle, wahl getroffen?
Nein.

Du willst Xenon oder LED Look für deine Scheinwerfer? Dann rüstet deine Scheinwerfer auf Xenon oder LED um. Geht doch bestimmt. Ich weiß, das ist jetzt mal ganz "outside the box" gedacht.
 
die scheinwerfersind erst 5 wochen alt und eingestellt von atu... also noch total unzerkratzt und klar,
ich weis nicht arbeitskolleg hat auch linsenhalogen, und richtig schönes weises licht auf der straße kein so totenlich wie bei mir
 
wenn du damit andere blenden solltest wünsch ich dir angehalten zu werden. Es gibt einfach gesetzte, halte dich dran und gut ist. Kauf dir das nächste mal nen fahrzeug mit xenon dann brauch man diese spielzeug leuchtmittel nich reinbauen. Mich nerven autofahrer nurnoch die blenden...

ps: dieses weiße licht macht bei Regen/NAsser fahrbahn nen total bescheidene ausleuchtung und man sieht kaum was.
 
Abgesehen, daß es für Autofragen Sammelthreads gibt, sind solche Fragen nicht gerne gesehen.
​Passende Antworten hast du bekommen.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben