News HTC One mit Windows Phone am 19. August

Mahir

Schreiberling
Teammitglied
Registriert
Aug. 2009
Beiträge
3.634
Lange Zeit war es still um HTCs Bemühungen rund um Windows Phone. Nachdem sich in den letzten Wochen und Monaten die Gerüchte über eine Version des HTC One (M8) mit Windows Phone 8.1 verdichteten, lädt HTC am 19. August nun zur Vorstellung eines neuen Modells.

Zur News: HTC One mit Windows Phone am 19. August
 
1. Sehr interessant, wie gehabt.

2. Sofern es, wie teilweise angenommen, zunächst Carrier-exklusiv in den USA angeboten wird, können sie es behalten, denn bis es dann nach Deutschland / Europa kommt, schießen vermutlich noch so einige interessante Konkurrenten aus dem Boden.
 
Wenn sie es beim M9 schaffen mit einem gleichzeitigen Release wie die Androidversion, dann kann ich auch endlich auf WP wechseln.
 
Sehr begrüßenswert. Der Alu-Unibody ist schon recht hübsch.
 
Updates werden vermutlich auch da nicht kommen!

Die sollen besser mal das 8.1 Update für das HTC 8X veröffentlichen. Fragt man beim Support an wann das Update endlich kommt, bekommt man als Antwort: Wir können da leider auch nicht weiterhelfen^^ Anfang des Jahres hies es noch ganz klar es wird ein Update geben und jetzt weis keiner bei HTC was davon. Also wenn da kein Update kommt wird mein nächstes Windows Phone ein Microsoft Handy.
 
Zuletzt bearbeitet:
Eine Alternative zum Lumia 930. Das belebt sicher den Konkurrenzkampf :)
 
Alles schön und gut, am Ende stellt sich aber nur eine einzige Frage:
Wird HTC zukünftige Updates überhaupt bzw. zeitnah freigeben oder haben wir den selben Mist wie bei Samsung (Ativ S)?

Ich gebe Samsung noch ein paar Monate, wenn ich dann kein 8.1 erhalte, werde ich nie wieder im Leben irgend etwas von Samsung kaufen, was Updates erhalten kann und auf alle Fälle jeden den ich kenne davon abraten!
 
Ohne das Alu-Gehäuse eigentlich uninteressant. Hoffe also, es ist eine potente Alternative zum Nokia 930.

Waum in D manche Leute Dual-SIM fordern verstehe ich nicht, oder meine du Dual-Boot? @Grinch0815
 
Ich dachte bei WP Phones gehen die Updates immer direkt?
 
Dual Sim hat den Vorteil, dass man eine private und eine geschäftliche SIM-Karte nutzen kann oder wie ich es gerne hätte, eine zweite SIM-Karte, welche ausschließlich zum Surfen dient, natürlich mit dem entsprechenden Vertrag. (quasi ein Modem für unterwegs)
 
Allein HTC 8X ist schon ein Top Handy (Verarbeitung, Optik, Ausstattung usw.), den ich letztes Jahr für meine Frau gekauft habe. HTC hat schon immer gute Handys gebaut. 1000x besser als die Schrott Handys von Samsung.
 
Adam Gontier schrieb:
Tun sie auch, wenn man die Developer Preview aktiviert.

Eine sehr nette Alternative zum 930.
Naja. Bei HTC gibt es keine Möglichkeit bei Problemen das Gerät wieder auf 8.0 zu downgraden. Und Problemlos läuft das Update nicht bei allen.
 
romeon schrieb:
Ich dachte bei WP Phones gehen die Updates immer direkt?
Da MS den OEMs die möglichket geben will Firmwareupdates mit zu verteilen wartet MS erst mal auf diese.

Der Kunde kann abe rmittels dr Developer Preview entscheiden den Hersteller aussen vor zu lassen - diese ist entgegen dem Namen explizit auch an "Enthusiasten" und "Power User" gerichtet.
 
Zurück
Oben