Gaming & Video Notebook ?! über 1000 Euro

GamingFriedel

Ensign
Registriert
Juli 2013
Beiträge
237
Hey Leute,

ich suche momentan einen guten Notebook für ein paar geile Spiele zb. Battlefield 4 etc :)

Das sollte der Notebook natürlich nicht nur können, sondern ich würde gerne auch mit dem Notebook Videos bearbeiten , schneiden , alles was dazu gehört.

Habe schon mal allein geguckt und mir ist von Apple was ins Auge gesprungen : http://store.apple.com/de/buy-mac/macbook-pro

Wie schauts mit denen aus ?

Habe leider keine Ahnung von sowas :D
Würde mich aber über ein paar Antworten & Tipps und so weiter freuen :D

LG & fettes Dankeschön.
 
zum zocken ein macbook :rolleyes:

naja, da findet sich sicher was "besseres" für deine kriterien.
 
Den MacBook Pro mit 13 Zoll und Retina habe ich selber. Es ist echt ein tolles Gerät. Wenn du allerdings zocken willst, kannst du Apple vergessen. Nur die wenigsten aktuellen Games erscheinen für OS X. Außerdem sind die Grafikkarten bei Apple zu schwach.

Also such am Besten nach einem Windows-Notebook. Dell hat erfahrungsgemäß gute Gamer-Laptops.
 
GamingFriedel schrieb:
Wie ist das so mit dem Video bearbeiten am MacBook ?

kann es sein, dass du eher ein lifestyle-produkt suchst?
 
Naja am Gaming steht nicht im Vordergrund :D Eher Video bearbeiten, Fotos designen , Designer halt :D
 
Ja, Videobearbeiten kann man mit einem MacBook, aber eigentlich auch nur mit dem 15", den nur der hat einen QaudCore, aber zocken kann man damit wirklich nicht.

Du kannst dich ja mal bei Alienware oder Asus Gaming Laptop umschauen. Das Asus ROG GX500, dass bald erscheinen soll, würde dir bestimmt auch ganz gut gefallen.
 
Welche Programme gibts da so für einen Mac ? :)

Also es sollte schon schnell laufen , keine Lags beim schneiden etc.

Videos sollten relativ schnell gerendert werden :)
 
GamingFriedel schrieb:
Welche Programme gibts da so für einen Mac ? :)

öhm, so eine handvoll. ernsthaft?
du scheinst leider echt den lifestyle-apple-virus zu haben.
 
GIGABYTE P34G v2

ttp://www.alternate.de/GIGABYTE/P34G-v2-Notebook/html/product/1139192?. Kein Macbook aber sehr leicht und kompakt.
Gewicht 1.76 kg
 
Kommt auf die Software an, was genau gemacht wird und ob ein Desktop ersetzt werden soll. Ich persönlich würde ein echte Workstation bevorzugen, zumindest wenn du professionell arbeiten willst oder ein Gaming Notebook, wenn du zocken willst. Für beide spricht auf jeden Fall die bessere Kühlung, die höhere GPU Power (kommt aufs Modell an) und das mehr als 16GB RAM verbaut werden können.
 
Also ich möchte lieber professionell arbeiten , da mein Rechner den ich jetzt habe zum zocken ausreicht.

Das heißt, suche eine guten Notebook womit ich professionelle Videos / Fotos erstellen kann. Wie gesagt sollte das Rendern nicht mehr den halben Tag dauern ... :D
 
Momentan Adobe Premiere & Photoshop :)
 
Zuletzt bearbeitet: (Rechtschreibfehler lässt Grüßen :D)
Wenn ich das Geld für nen Laptop hätte würde es bei mir ein Dell M4800 oder ein HP ZBook 15, jeweils mit Intel Quadro GPU gewesen, zumindest wenn ich das ganze professionell machen würde.
Andere Alternative wäre ein Dell Precision M3800, das kommt einem MacBook näher und ist baugleich zum Dell XPS 15 nur mit einer Quadro GPU, aber bei dem ist die Kühlung auch nicht so toll. Eine Dell M2800 würde ich nicht empfehlen, da nur ein AMD GPU verbaut ist und du hast genug Budget für einer der teureren und besseren Workstations.
 
Zurück
Oben