Wohnzimmer Fernseher gesucht max 900€

Sjem

Lt. Commander
Registriert
Juli 2012
Beiträge
1.089
Hallo freunde,


ich brauche einen neuen Fernseher für das Wohnzimmer, Sitzabstand ca. 4,5m.
Anwendungsgebiet : HD Sender und viele Bluray/FullHD Filme , Serien und Fußball.

Habe Unitymedia HD Kabel Receiver für das normale HD fernsehen.

Wichtig ist mir das, dass Bild klar ist und kein Tearing/schlieren auf dem Bild, vor allem bei schnelleren Szenen, verursacht werden.

Aussehen ist eher Nebensache, aber ein Dünnes LCD/LED Display würde ich definitiv bevorzugen.


Größe : 55" sollte er schon mind. haben.

Budget : max 900€

Kein 3D notwendig, oder Apps usw. , doch als mitbringsel akzeptabel, da ja fast alle diesen Schnickschnack haben.

Wichtig: Eine Externe Festplatte würde die meiste Zeit dran hängen, d.h. MKV AVi´s usw sollte er schon Problemlos erkennen und abspielen.
Vor Allem sollte er natürlich auch die externe Festplatte erkennen :D

native 100HZ sollten doch auch drin sein oder? Bin da nicht ganz auf der Höhe, aber mega interpoliertes 600HZ sind nicht das wahre oder? Da lasse ich mich gerne drüber aufklären :D

Habe bis jetzt nur einen gefunden der ins Bild passt : http://geizhals.de/samsung-ue55h6470-a1087846.html

Gibt es für das Geld noch was besseres oder passenderes.

Bin für jeden Vorschlag offen.

Mfg

Sjem
 
Für das Geld, hast Du Dir sicherlich das "beste" Gerät in der Preisklasse ausgesucht. Bei der Größe und der Ausstattung kann man wohl nicht mehr erwarten für das Geld. Eine kleinere Bildiagonale macht bei dem Sitzabstand auch keinen Sinn. Also kommt kein besserer Hersteller in Frage. Ausser Du legst noch etwas drauf. Dann würde ich Dir zu einem Sony oder Panasonic Model raten. Allerdings geht das dann auch erst mit 1100€ los.

Insofern scheint dein Gerät wohl eine passable Wahl für das Budget zu sein, obwohl ich kein Samsung Freund bin.
 
Ich bin seit Jahren bei LG was Fernseher angeht. Alle LGs die ich kenne supporten entweder direkt mkv oder können per Firmwareupgrade dahin gebracht werden, aber natürlich erstmal selber schlau machen zu dem Thema;)
Ansonsten kann ich dir sagen, dass LG in Sachen Benutzerfreundlichkeit Samsung locker in die Tasche steckt, allein die Sender zu sortieren bei Samsung ist ein Krampf, den ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Und falls du Wert auf Apps legst und nen Samsung holst investier gleich in das Einsteckmodul mit extra CPU Power (weiß grad net wie das hieß), Samsung schafft es allen Ernstes in 2014 noch geräte auf den Markt zu werfen, bei denen die UI ruckelt -.-

Mein Tipp:
http://geizhals.de/lg-electronics-55ln5758-a926433.html

Für weniger Kohle gibts auch Plasmas von LG, musst du halt wissen ob dir der Mehrverbrauch an Strom die Ersparnis beim Kauf wert ist.
 
Naja, der von ihm vorgeschlagene Sasmung hat bereits einen Quadcore Prozessor, sollte also schnell genug sein. Im Gegesatz zu dem von Dir empfohlenen Gerät hat er auch native 100Hz. Darüber hinaus wird er die Sender wohl über den externen Kabelreceiver von Unity sortieren. Insofern würde dieses Argument ebenfalls nicht gelten.

Ob man nun LG oder Samsung nimmt, spielt in dieser Preisklasse glaube ich keine große Rolle. Ich würde mir jedenfalls die Geräte mal im Fachhandel ansehen. Die sollten ja in jedem Media Markt stehen.
 
mambokurt schrieb:
Ich bin seit Jahren bei LG was Fernseher angeht. Alle LGs die ich kenne supporten entweder direkt mkv oder können per Firmwareupgrade dahin gebracht werden, aber natürlich erstmal selber schlau machen zu dem Thema;)
Ansonsten kann ich dir sagen, dass LG in Sachen Benutzerfreundlichkeit Samsung locker in die Tasche steckt, allein die Sender zu sortieren bei Samsung ist ein Krampf, den ich meinem schlimmsten Feind nicht wünsche. Und falls du Wert auf Apps legst und nen Samsung holst investier gleich in das Einsteckmodul mit extra CPU Power (weiß grad net wie das hieß), Samsung schafft es allen Ernstes in 2014 noch geräte auf den Markt zu werfen, bei denen die UI ruckelt -.-

Mein Tipp:
http://geizhals.de/lg-electronics-55ln5758-a926433.html

Für weniger Kohle gibts auch Plasmas von LG, musst du halt wissen ob dir der Mehrverbrauch an Strom die Ersparnis beim Kauf wert ist.

Also da gehe ich mit dir nicht mit. Bei Samsung dauert sortieren vllt 3 Minuten und von den Formaten hat Samsung da doch die größte abspiel Vielfalt. Ach und wenn Plasma dann Panasonic, jedoch ist der Stromverbrauch und Abwärme enorm.
 
Wie Mr.Zweig schon hinwies, hat der TS ein Unitymedia HD Kabel Receiver. Da sind die Sender wohl schon sortiert und der TV muss nur noch über HDMI angeschlossen werden. Fertig.
Auch kann ich mich der Meinung von Mr.Zweigs 1. Post nur anschließen. Das trifft die Sachlage auf den Punkt.
Wenn du also deinen Sitzabstand nicht verringern kannst, um auf 46'', bzw. 50'' zu gehen, müsstest Du einfach mehr Geld in die Hand nehmen, um an die besseren Sony und Pana ranzukommen. Ansonsten halt der Samsung, der ja nicht schlecht ist.
 
Mr.Zweig schrieb:
Naja, der von ihm vorgeschlagene Sasmung hat bereits einen Quadcore Prozessor, sollte also schnell genug sein. Im Gegesatz zu dem von Dir empfohlenen Gerät hat er auch native 100Hz. Darüber hinaus wird er die Sender wohl über den externen Kabelreceiver von Unity sortieren. Insofern würde dieses Argument ebenfalls nicht gelten.

Ob man nun LG oder Samsung nimmt, spielt in dieser Preisklasse glaube ich keine große Rolle. Ich würde mir jedenfalls die Geräte mal im Fachhandel ansehen. Die sollten ja in jedem Media Markt stehen.

880€ zu 670€, das ist für mich schon ein Unterschied. Dass er über Receiver sortiert -> geschenkt, dann muss er sich nicht damit behängen.

Zu den 100Hz: das ist IMHO ein Feature, dass man sich im Laden anschauen muss. Ich brauche es nicht und will es auch nicht.
 
Jo, ich habe mal bewusst das Budget ausgereizt und das aktuell(ste) "beste" Model für den Preis genommen. Wie ich bereits sagte, sollte man sich das vor dem Kauf im Fachhandel angucken und am besten direkt vergleichen. Wenn es darum geht günstiger und ohne Schnick Schnack, dann ist der von Dir gewählte LG sicher eine gute Alternative. Gerade bei Fussball können 100Hz aber durchaus von Vorteil sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für den Input, leider ist mein Budget mit 900€ komplett ausgeschöpft :D

Wie ist das eigtl mit Vorjahresmodellen? Gibt es da vllt eine möglichkeit zu sparen?

In den letzten 2 Jahren hat sich ja Technisch nicht viel geändert, da ist doch egal ob es jetzt 2012, 2013 oder 2014 ist. Sehe ich da was sehr falsch? Falls nicht, gibt es solche Modelle noch zu kaufen?

Ansonsten gebe ich mich mit dem Samsung zufrieden.
 
Samsung gekauft, zufrieden. Danke für die Hilfe.
 
Zurück
Oben