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Need for Speed PROVEN - das nächste NFS?

Peter Griffin

Commander
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Jan. 2010
Beiträge
2.789
Ausgerechnet in einem Sims-Forum bin ich über diesen Thread gestolpert: http://www.simforum.de/showthread.php?t=193138 Es heißt u. a., dass das nächste NFS in der dynamischen Spielwelt von Bridge Bay City spielen wird (an San Francisco angelehnt) und dass die Story interaktiv sein soll. Das Tuning soll fast wieder so umfangreich wie in Underground 2 sein.
Um mal die wichtigsten Sachen aus dem Thread zu nennen. Eine Quelle ist allerdings nicht angegeben. :rolleyes:

Da das alles zu schön wäre, um wahr zu sein, denke ich, dass es sich mal wieder nur um einen Fake handelt. Aber zu 100% würde ich das irgendwie auch nicht sagen wollen.
Was denkt ihr?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Chameleon Engine, die bereits in Most Wanted (2012) und Hot Pursuit (2010) zum Einsatz kam, wird es in einer neuen Version auch in NFS: Proven geben.

;)

Grund 1 Das Spiel nich zu kaufen
Grund 2 Das spiel nicht zu kaufen -> Ein Weiteres EA-Game ;)


aber mal ernsthaft... Klingt eig. ganz okay! wie immer.... was am Ende dabei rauskommt werden wir sehen!
 
Wenn das Spiel wirklich sich an NfS Unterground anlehnt, dann kann man nur gespannt sein, hoffe aber dass das dann nicht so ein mieser Port wird wie bei den anderen Teilen für den PC.
 
@-Ps-Y-cO-
Gerade die Chameleon Engine fand ich so genial, sowohl von der Performance als auch von der Optik. :) NFS HP 2010 und MW 2012 siehen echt schön aus damit. Mit der Frostbite Engine sollen die mir aber vom Arsch bleiben. ;)

MfG
 
-Ps-Y-cO- schrieb:
Die Chameleon Engine, die bereits in Most Wanted (2012) und Hot Pursuit (2010) zum Einsatz kam, wird es in einer neuen Version auch in NFS: Proven geben.

;)

Grund 1 Das Spiel nich zu kaufen
Grund 2 Das spiel nicht zu kaufen -> Ein Weiteres EA-Game ;)

danke seh ich genauso. die engine is der größte dreck des marktes :( die beiden games, also hot pursuit und most wanted 2012 waren eigentlich ziemlich gut. besonders hot pursuit war richtig super, aber diese grottige engine hat es kaputtgemacht :( most wanted hab ich sogar den 3,50€ kauf bereuht wegen der engine weil es unfixbar war. hot pursuit hab ich mit den unzulänglichkeiten der engine gespielt und mich dauerhaft geärgert, aber immerhin durchgezockt (hab auch damals vollpreis dafür bezahlt also naja ^^)

wenns mit der engine kommt isses für mich bereits jetzt gestorben. ansonsten wäre ich sehr interessiert denn ich liebe san francisco und rennspiele jeglicher art xD
 
Was genau findet ihr an der Engine so schlimm? :) Ich kann nicht meckern, denn wie gesagt, Performance und Optik sind top, selbst auf meinem lausigen System. ;) Viel schlimmer würde ich es finden, wenn das Spiel mit der Frostbite kommt, denn diese Engine ist nur für Battlefield und Co. geeignet und sieht bei Rivals auch irgendwie nicht so toll aus (von den Fahrzeugen mal abgesehen).
 
Zuletzt bearbeitet:
Peter Griffin schrieb:
@-Ps-Y-cO-
Gerade die Chameleon Engine fand ich so genial, sowohl von der Performance als auch von der Optik. :) NFS HP 2010 und MW 2012 siehen echt schön aus damit. Mit der Frostbite Engine sollen die mir aber vom Arsch bleiben. ;)

MfG

LOL ? ernsthaft ?
hot pursuit lief nur mit einem kern und ich hatte damals den gleichen cpu den du jetzt hast, jedoch auf 3,2ghz übertaktet und hot pursuit lief an manchen stellen der spielwelt wie scheiße. größtenteils wars ok, aber immer wenn mal nen bissl mehr geometrie kam kamen die cpu limit ruckler. schreckliche framskipping probleme usw. es hat mir einfach nur angekotzt.

most wanted war in der stadt durch die bank weg eine performancekatastrophe. alles über 30fps war unspielbar und wenn mans auf 30fps limitiert hat selbst per ini datei wars zwar spielbar, ABER in der stadt hats dennoch extrem geruckelt (gleiche probleme wie hot pursuit nur 10 mal stärker). das merkte man ganz gut wenn man mal auf die autobahn ausserhalb der city gefahren ist, wo die 30fps sich anfühlten wie 30fps sich anfühlen sollen (sprich nich grade flüssig, aber in ordnung) und dann in die stadt gefahren ist, wo 30fps sich anfühlten als wären es 20 ^^

naja in anbetracht deines kommentars und deines pcs aus der sig denke ich das ich hier 100%ig recht habe. für dich sind 20fps butterweich und du kannst spiele so genießen. denn die frostbyte engine hasst du sicherlich nur weil sie bei dir garnich erst richtig läuft, da sie viel höhere gesamtanforderungen an pc hardware stellt als die chameleon engine ^^ naja ist ja auch nicht schlimm, ich kenn genauso leute aus meinem freundeskreis die mit grottigen pcs und grottiger performance von 10-20fps spiele spielen und sogar genießen und denen das flüssig genug ist (ROFL^^). ich bekomm da immer augenkrebs von mh :(

edit: frostbyte is eine der besten engines aufm markt ! eine der am besten ausgearbeiteten. zumal sie sich für alles eignet. der grund das rivals so schlecht aussieht ist einfahc das das entwicklerstudio aus noobs besteht die auf der engine nich programmieren können und nichts weiter ^^ schau dir mal popcap an. da sitzen leute die skill haben und dementsprechend ist plants vs. zombies garden warfare auch nen technisches meisterwerk (ja ich weis is auch nen shooter, aber mal so ziemlich das stilistishce gegenteil von battlefield).

wenn nen entwicklerstudio die frostbyte bekommen würde, das auch skill hat, bin ich davon überzeugt das sie damit nen grandioses game raushauen würden das ebenfalls perfekt optimiert ist.

mMn ist die frostbyte engine zusammen mit der cryengine 3 die beste die der markt zu bieten hat. die cryengine is leider nen wiederspenstiges biest udn schwer zu zähmen (sprich optimieren), bietet dafür aber technologisch den größten fortschritt. frostbyte is aber nicht weit davon entfernt und 10 mal leichter zu optimieren.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Also MW läuft bei mir mit 30 FPS und HP mit 60. :D Was hattest du zu HP-Zeiten für eine Grafikkarte? Kann ja sein, dass das Geruckel durch die Grafikkarte kam. Bei mir läuft HP jedenfalls auf höchsten Einstellungen wirklich flüssig. Zugegeben, an einigen Stellen gibt es auch mal spürbare Ruckler, aber hauptsächlich läuft es halt mit 60 FPS. Rivals dagegen läuft selbst auf absolut niedrigsten Einstellungen (also auch die Auflösung mit 800x600 oder so) einfach nur beschissen. Ständig bleibt das Spiel hängen, ich kann nur die Kamera bewegen, aber die Zeit läuft weiter und Zeitrennen sind so nicht zu schaffen. Auch werden die Straßentexturen erst 3m vor dem Wagen geladen. Selbst für mein System ist das erbärmlich. Kann aber tatsächlich sein, dass die Frostbite im Falle von Rivals einfach nur miserabel portiert wurde. BF 3 läuft immerhin gut bei mir.

MfG

Topic: Mittlerweile wurde sogar ein angeblich offizielles Logo zu NFS PROVEN gepostet: http://www.pic-upload.de/view-24085459/nfsprovenofficiallogo.png.html
 
Zuletzt bearbeitet:
Hab mir Rivals die letzten Tage gekauft und läuft wirklich gut. Cop Karriere hab ich schon durch. Mit der HD 7870 ist das Spiel sehr flüssig mal kleine Ruckler aber nicht schlimm.
Cool das wieder ein Neues NFS rauskommen soll.
Hat jemand von eich Nfs rivals für pc und hat bock mit mir online zu zocken?
 
Ich hatte bisher nur NFS Underground. Irgendwie ist die Serie nur Massenproduktion.
 
@Gegeben
Dann hast du dir echt was entgehen lassen (NFS Most Wanted 2005). :)

Ich hoffe, EA äußert sich auf der gamescom endlich zum neuen NFS. Dann wissen wir auch endgültig, ob das hier ein Fake ist oder nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoffentlich wirds ein neues "Underground" (hier und da natürlich vllt. neue/bessere/andere/noch mannigfaltigere Optionen :D). Hat sicher so lang auf sich waren lassen, da der Fast&Furious Hype nachgelassen hat.

Für mich gabs bisher mehr gute als "schlechte" (wirklich schlecht war nur ProStreet in meinen Augen) NfSs.
Ich warte immer bis man sie günstig (10€ oder weniger) erstehen kann (mach ich sowieso immer), so kann ich auch nicht rumheulen "mimimi 60€ für das Spiel sind zu viel".

Auch Bock hätte ich aber mal wieder auf ein "richtiges" (im Sinne von an die alten angelehnt) Hot Pursuit (II).
Was hab ich das damals auf der PS2 gesuchtet. Die erste Strecke könnte ich glaub heute noch Blind abfahren :)

Ich wäre ja für (im Falle eines "Undergrounds"):
-noch mehr (Leistungs)Tuningteile (nicht nur Motor, Bremsen, sondern auch die einzelnen Bauteile)
-mehr Autos ("billige" Karren, sprich zum Tuning geeigneter als bspw. nen Ferrari F12 Berlinetta)
-mehr Individualisierung (Autosculpt(?) oder wie das hieß ist also Pflicht imo)
-mehr Bauteile die verändert werden können/(noch) mehr Auswahl
-vllt. nen besseres Schadensmodell
-hi-poly Automodelle (pCARS Niveau bitte :D <- ist aber wohl unrealistisch - leider...)
-Innenansicht mit richtigem (gell, Mr. GRID AUtostport...) Amaturenbrett/Tacho (auch hier Individualisierungen wie bspw. Midnight Club)
-einstellbar ob Arcarde oder "Sim"-lastiger (so wie in Mafia 2 bspw.)
 
Stimme meinem Vorredner da zu.Tuning wie bei Underground 2 wäre megageil :)

Fand bei UG2 die Atmospähre auch ziemlich genial! :)
 
Wie ich gerade gesehen habe, hält der "Urheber" von NFS PROVEN immer noch an seinem Quatsch fest: https://www.nfsunlimited.net/forum/viewtopic.php?p=399986#p399986

I got new information. In NFS PROVEN you will be able to buy customization parts with microtransactions. Only basic parts (bodykits, spoilers, rims, vinyls and performance parts) will be available for ingame cash. Tuning parts that are more special (neon, autosculpt parts, sound system etc.) will only be available for real money. Like in NFS Rivals, the gameplay will include singleplayer and multiplayer simultaneously. You can do some story missions in co-op mode, but these are non-obligatory for completing the campaign. There will be three kinds of DLCs: car DLCs, tuning DLCs and even map DLCs.

:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Also optisch fand ich Rivals ehrlich gesagt ganz klar am besten. Vor allem die Wettereffekte und die Autos fand ich ziemlich geil. Läuft auf meinem aktuellen System auch gut. Mit meiner alten 7870 hatte ich an manchen Stellen allerdings auch ziemliche Ruckler.
Also ich fänd Frostbite auch für den nächsten Teil schon ganz passend. :)
 
Ich weiß irgendwie nicht, warum die sich mit dem Publizieren erster Infos zum neuen NFS so lange Zeit lassen. NFS Rivals kam im November 2013 raus, also wäre erstes Material auf der E3 2014 fällig gewesen (wenigstens ein Teaser-Trailer). Nun haben wir aber schon Januar 2015 und wir wissen immer noch rein gar nichts. Die Warterei geht mir einfach aufn Sack. Ist zwar echt gut, dass man sich besserer Qualität wegen ein Jahr mehr Zeit für die Entwicklung nimmt, aber trotzdem hätte man beizeiten mal Material zeigen können, sodass man weiß, in welche Richtung das nächste NFS gehen wird.

Da sind Gerüchte wie NFS Underground 3, was ja erst vor Kurzem kursierte, auf dieser qualvollen Durststrecke schon sehr erfrischend. :)

Ich persönlich vermute, dass das nächste NFS von The Crew inspiriert sein wird. Ich kann mir gut vorstellen, dass der Tuning-Umfang ähnlich wie in No Limits ausfallen wird und dass es wieder eine Open-World-City geben wird. Aber wahrscheinlich wird das alles wieder mit DLCs, Mikrotransaktionen und ähnlichen Spielereien mit Füßen getreten werden.
 
Zuletzt bearbeitet:
The Crew hat mich schon ein wenig enttäuscht, es keimt aber ein wenig Hoffnung auf mit dem neuen NFS.

Es wundert mich extrem, dass man nichts neues hört. Mal abgesehen von No Limits. Vielleicht versucht EA über NL wieder ins Gespräch zu kommen und haut in Kürze was raus. Es wäre wirklich Zeit. :D
 
Wenn es gut wird, habe ich auch nichts gegen ein Release 2016.

Dann müssen sie uns aber auch eine Art U3 liefern!
 
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