Gmail: Emails weiterleiten ohne hinzufügen zu "Weiterleitungsliste"

Zoker

Lt. Junior Grade
Registriert
Okt. 2013
Beiträge
325
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne eMail an eine bestimmte Adresse weiterleiten, wenn bei Gmail ein Filter anschlägt.

Nun habe ich oft gelesen, dass man, wenn man den Filter erstellt, danach bei "Weiterleiten an" die eMail Adresse, an die die eMails dann weitergeleitet werden eingeben soll.
Leider gibt es bei mir den Punkt nicht, sondern nur ein "Weiterleiten":
IMG_2014.07.31_00h33m02s_002_.png
Hört sich ja erstmal nicht so unterschiedlich an, dafür müsste ich aber eine Adresse im Weiterleitungsmenü hinzufügen, die wiederum dafür sorgt, dass ALLE emails weitergeleitet werden (jedenfalls habe ich das so hier herausgelesen: https://support.google.com/mail/answer/10957?hl=de)
IMG_2014.07.31_00h32m43s_001_.png

Außerdem wird eine Bestätigungsemail an die Adresse geschickt, die ich dort erstelle und das will ich nicht, da ich die eMails ja an einen Freund weiterleite und dafür sollte es keine Bestätigung geben.

Zusätzlich steht auf der Hilfeseite noch dieser Text:
Tipp: Arbeiten Sie beim Weiterleiten mit Filtern!
Wenn Sie lediglich bestimmte Arten von Nachrichten an ein anderes Konto weiterleiten möchten, können Sie einen Filter zum Weiterleiten von Nachrichten mit bestimmten Eigenschaften einrichten. Sie können bis zu 20 Filter für die Weiterleitung an andere E-Mail-Adressen erstellen. Weitere Informationen zu Filtern

Ich will es ja mit Filter machen, aber da beginnt eben der Kreis wieder von vorne:
Um im Filter eine Weiterleitung zu nutzen, muss ich die Adresse dort hinzufügen, wovon ja wiederum abgeraten wird, wenn man nur einige eMails weiterleiten will.

Also wie kann ich bestimmte eMails an eine Adresse weiterleiten, ohne sie zu der Liste hinzuzufügen bzw ohne eine Bestätigunsemail zu verschicken?

Vielen Dank
Zoker
 
Also die Bestaetigung muss sein. Den Code den dein Freund bekommt einfach eingeben.
Danach kannst du die globale Weiterleitung deaktivieren und die EMail Adresse in den Filtereinstellungen verwenden.
 
Zurück
Oben