2 Monitore an einer Grafikkarte machen Probleme

Alveron

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
407
Hi Leute

Habe vor einigen Tagen mal 2 Monitore an meine GTX 770 angeschlossen über hdmi (2.bildschirm) und dual link(?) (haupt monitor)
Es funktioniert auch alles , hab Bild auf beiden Bildschirmen, allerdings hängt bei mir alles ein bisschen hinterher.
Wenn ich z.b. Ein video oder einen stream auf meinem zweitem neuen angeschlossenem monitor kucke dann läuft alles nicht so rund.
Weniger FPS beim Zocken und kleine Verzögerungen bei Videos/Streams von Twitch.

Weiß wer worandas liegen könnte , oder braucht man für jeden Monitor eine eigene Grafikkarte?

Noch einige Infos über die Monitore :

Mein Haupt Monitor kommt von benq,120hz und hat eine 1920x1080 auflösung.
Mein zweiter monitor kommt von acer,60hz und hat dieselbe auflösung wie mein haupt monitor.

Danke im vorraus für jede Hilfe !

Mit freundlichen Grüßen
 
Eventuell wegen den unterschiedlichen Herzzahlen? Hast du noch eine Onboardgrafikkarte an dem du den zweiten Monitor stecken könntest? Einfach mal zum Testen?
 
Suxxess schrieb:
Eventuell wegen den unterschiedlichen Herzzahlen? Hast du noch eine Onboardgrafikkarte an dem du den zweiten Monitor stecken könntest? Einfach mal zum Testen?

Ja hab ich , hab ein Asrock Z77 Pro 3 Mainboard.
Hatte damals viele Probleme mit der Onboard Und externen Grafikkarte.
Haben sich nicht gut vertragen und musste die onboard grafikkarte im bios deaktivieren sowie alle treiber entfernen.
Jetzt ist aktuell nur der geforce treiber drauf.

Hab bisschen schiss die wieder anzumachen und dann wieder irgendwelche treiber reste oder sonstiges von der oboard grafikkarte auf dem pc is
 
Die Frage war: Sind Deine Probleme keine Probleme mehr wenn beide Monis auf 60Hz laufen (um das Problem mal einzukreisen).

Das z.b. in Steam ein Video Frames auslässt, wenn das Steam-Fenster nicht aktiv ist, das würde auch mit 2 Karten passieren. Das ist der Stromspar-Mechanismus von Steam würde ich schätzen. Denn ich hab das mit 2 Grakas hier auch. Und das passiert auch auf dem Hauptmonitor. Hat also gar nix mit dem 2. Monitor zu tun (Desktop mal nicht erweitern und schauen ob es dann weg ist würde klären ob es tatsächlich mit dem 2. Moni zu tun hat).
 
Zuletzt bearbeitet:
HisN schrieb:
Die Frage war: Sind Deine Probleme keine Probleme mehr wenn beide Monis auf 60Hz laufen (um das Problem mal einzukreisen).

Das z.b. in Steam ein Video Frames auslässt, wenn das Steam-Fenster nicht aktiv ist, das würde auch mit 2 Karten passieren. Das ist der Stromspar-Mechanismus von Steam würde ich schätzen. Denn ich hab das mit 2 Grakas hier auch. Und das passiert auch auf dem Hauptmonitor. Hat also gar nix mit dem 2. Monitor zu tun (Desktop mal nicht erweitern und schauen ob es dann weg ist würde klären ob es tatsächlich mit dem 2. Moni zu tun hat).

Es geht mir nicht nur um steam, auch andere Platformen wie Twitch oder Youtube sind davon betroffen.

Und so wie ich es verstanden habe brauche ich 2 Monitore mit der gleichen Hertzzahl damit es einwandfrei läuft?
 
Nein du sollst das mal testen ob bei gleicher Herzzahl der Fehler weg ist.
 
Und Sorry, wenn ich nur zu Steam eine Erklärung für fallengelassene Frames habe, und nicht für Twitch und Youtube.
 
Zurück
Oben