Welche Methoden zum Internet empfangen gibt es!?

Fyle

Cadet 4th Year
Registriert
Nov. 2013
Beiträge
124
Hi Leute.
Ich bin echt am verzweifeln.
Ich habe das schlechte Internet und den grausamsten Wohnort den es gibt.
Und ich will nochmal mich wegen Internet erkundigen, vllt hat sich ja mal was getan.
Und zwar würden mich mal alle Arten inetressieren, wie man Internet bekommen kann.
Ich schreibe shconaml die, die ich shcon kenn:
SkyDsl, Dsl, Lte, Kabel
die alle schon getestet, Lte liegt nicht an, Dsl nur was ich grade hab (1k ._.) kabel liegt nicht und skydsl, muss ich nichts zu sagen.
Aber gibt es noch irgendwleche Sachen?
vllt gibt es hier ja einen der sich auskennt?
Und noch was, ich wohne aufm Dorf, das betse Internet was es hier gibt hat so 6k glaub ich... in der nachbarstadt, die mittlerweile zu unserer gehört gibt es einfach mal 50k..
Was könnte man machen damit hier mal gebaut wird.
Petitionen?
Beim Bürgermeister beschweren?
Oder vllt., was ich wneiger glaube, kennt ihr das und hattet das auch mal, was habt ihr gemacht?
Bin mal gespannt auf die Antworten :)
 
Wo wohnst Du? oder ist Dir einfach nur langweilig dass du die wichtigste Information verschweigst.

Was spricht gegen LTE? Ich hab hier 48Mbit netto anliegen....
 
gegen LTE spricht das es nicht anliegt!
Wie gesgat es liegt garnichts an
Und ich wohne In Grünhain-Beierfeld...
 
Wieso sagst du nichts zu SkyDSL? Was spricht dagegen?
 
Das blöde ist, wenn nichts anliegt, wirds schwer. ABER wenn sich genug Leute zusammen tun, könnt ihr euch relaativ günstig ne Leitung legen lassen... bis dahin...
 
In Berlin wurde vor 4-10 Jahren das Internet von Prenzlauer Berg nach Pankow via privater Kabel von Anwohnern weiter geleitet. In Pankow gab es oft gar kein Internet. Wenn man Glück hatte, gab es 56k. Manche übertrugen das Internet auch mit einer Richtfunkantenne. Hierzu braucht man allerdings Bekanntschafen und die beiden Bezirke liegen aneinander. Die Größte Distanz ist vllt 5k. Keine Ahnung wie das geht. Ich habe damals ein Beitrag in den Nachrichten gesehen. Es war kein WLAN, aber sowas ähnliches mit 3,5Ghz und enormer Reichweite. Google will jetzt sogar Ballons mit der Technik hochjagen. Dies soll eine Alternative zu DSL/LTE werden. Die Frequenzen wurden in Deutschland sogar freigegeben.

Jedenfalls könnte Sky DSL/Net für dich interessant sein. Und zwar läuft der Upload über deine bisherige DSL-Leitung. Dein Download-Speed wird von 6 Mbit/s auf 0 gesetzt. Das DSL dient nur zum Upload. Dein Dowstream läuft dann via Satellit. Ich habe eine kleine 45cm Sat-Schüssel auf mein Balkom zum TV gucken. Jedenfalls schafft selbst diese 27 Mbit/s. Ich kann ein HD Programm sehen, während ich ein anderes HD-Programm aufnehme. Sogar bei Regen sind 24Mbit/s drin.
 
Zuletzt bearbeitet:
reichen 1500 EINWOHNER? xD
mehr gibts nämlich nicht.
Ergänzung ()

Das problem ist, das es grade auf den Upload ankommt..
da hab ich 10 kb/s..
 
da bleibst nur die Möglichkeit ein Kabel privat zur nächsten Stadt zu verlegen. So machen es viele.
 
Bei uns in Bayern gibts zurzeit viel viel Geld für den Internet ausbau, muß sich halt die Gemeinde sich drum kümmern.
Ich wohne auch auf einen Dorf mit sage und schreibe 110+ Einwohnern, diese Woche hab ich erfahren von einem Gemeiderat Mitglied das wir
ab Oktober 50k Leitung kommt, freu :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Aber ich wohne in Sachsen....
das machts nicht wirklich besser oder??
Das mit Privatkabel klingt ganz nett.
 
Wie gut dass endlich die entsprechenden Gesetzte bzw Regelung geaendert werden/wurden, sodass die Telekim sich frueher dahinter verstecken konnten.
Dementsprechend wuerde ich mit der Privat Investition warten und dem Netzbetreiber und dem Gemeinde Rat auf den Fuessen stehen.
Und falls sich das zieht, bleibt halt nur SkyDsl und ggf der TV Netzbetreiber ala.Kabel Deutschland oder so.
 
Ich weiß nicht, wo du in Grünhain-Beierfeld wohnst. Aber deine Infos sind falsch.

1. Was die Verfügbarkeit betrifft! Bei Telekom und 1&1 ergab die Nachfrage im DSL- Check daß DSL verfügbar ist (andere Anbieter mußt du selbst checken)! Ich habe irgendeine Straße aus deinem Ort eingetragen

2. Was die Einwohner Zahl betrifft. Ist zwar nebensächlich, aber trotzdem falsch.
 
Jup Noki tolle info er hat schon selber gesagt das er 1 Mbit DSL hat ... aber er mehr möchte.

Sky DSL würde ich die Finger von lassen wenn man Spielen will hat man einen bescheidenen Ping ... sehr bescheiden!
 
ähm, laut netzabdeckungs-karte von t-mobile, gibt es sehr wohl LTE in eurem ort

und wo ist das problem? du bekommst sogar dsl 1000, ich kenne orte wo net einmal das geht - deshalb muss man doch net gleich verzeifeln ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Lass dir sDSL oder ne Standleitung legen! Ich kenne kein Telekommunikationsunternehmen das dir das nicht mit Handkuss legt :evillol: Kostet halt ;p

ähm, laut netzabdeckungs-karte von t-mobile, gibt es sehr wohl LTE in eurem ort
die sind für die Katz ... da die Realität meistens anders aussieht!

Ansonsten wenn du jemanden in nem Nachbarort kennst welcher angeschlossen ist und der bereit ist für dich den Anschluß bei sich schalten zu lassen Richtfunk oder Laserstrecke http://www.gepanet.com/geodesy.htm

egal was du tust, wenn es die regulären Medien nicht gibt, musst halt richtig Asche lassen!

Wenn die Gemeinde nicht in die Gänge kommt selber zusammenlegen und anbinden lassen kostet auch ordentlich aber geteilt auf 1500 Einwohner auch realisierbar ... in Deutschland scheitert es meistens daran das die Menschen nur maulen anstatt anzupacken!
 
Zuletzt bearbeitet:
einfach mit dem Bürgermeister der Nachbarstadt reden über den eine VDSL 50 Leitung mieten, selber einen Verein gründen und vom Bürgermeister der Nachbarstadt den Anschluss mieten. Von der Nachbarstadt zu eurem Dorf eine Funkstrecke aufbauen. Das Signal dann über Kabel oder WLAN im Dorf verteilen.

Problem gelöst

Gruß

nicknackman1
 
Zuletzt bearbeitet:
Sei froh, dass du überhaupt 1Mbit DSL empfangen kannst, in deiner Umgebung gibt's einige Dörfer, wo selbst das nicht gegeben ist. Aber ich kann trotzdem mit dir fühlen. UMTS und LTE sind auch keine wirkliche Alternative, da bereits völlig überlastet. Wird aber wohl das einzige bleiben, was hier gemacht wird. Darauf, dass da neue Kabel seitens der Stadt verlegt werden kannst du ewig warten.

Aber wo bitte soll hier VDSL/50k verfügbar sein? Schwarzenberg? Aue?
 
Wichtig ist halt dem Unternehmen Telekom auch zu zeigen das man mehr haben möchte ...

Hab das hier in Rheinhessen erlebt das ein kleiner Ort einfach zu faul war sich für DSL anzumelden und nur einige DSL beantragt hatten ... und schwups hat man einfach nichts gemacht weil es sich für die 5 auf Papier stehenden Interessenten nicht gelohnt hatte. In dem Ort wird wird immer noch gejammert und einige benutzen LTE / Richtfunk . Auch haben ein paar DSL bekommen ... nur nicht der ganze Ort ... obwohl im Umkreis fast jeder Ort DSL / Kabel oder anderes hat . Und die liegen ned mal 5 km weiter weg.

Es liegt halt auch an der Bevölkerung .
 
umziehen :D
für 1500 personen wird sich kein provider oder kabelanbieter den popo-aufreissen und irgendwelches unnütze geld investieren.
 
Zurück
Oben