Point of View MOBII Netbook

Was möchtest du hören?

Es ist ein massiv veraltetes Gerät. Wenn es für dich ausreicht und du nicht zu viel bezahlt hast ist es gut für dich.

Für normale Anwender würde es sicherlich nicht ausreichen, da nur 1 GB Ram, ein sehr kleines Display mit sehr geringer Auflösung und einer echt langsamen CPU. Die Tastaturen waren bei den Netbooks immer nicht so toll, aber was anderes konnte man in dem Preisbereich nicht erwarten. Weiterhin ist die Festplatte sehr langsam und heute gibt es sogar SSD die relative preiswert sind.
Außerdem ist Windows XP langsam mal echt veraltet... man könnte sich noch ein schlankes Linux drauf installieren was anständiges arbeiten ermöglicht.

Alles im Allem ein Stück veraltete Hardware die nur noch in spezialfällen Verwendung finden wird.
 
Hallo Sondai,
danke für deine Antwort.
Da ich nicht ganz ungebildet im Bereich der Hardware bin, ist es trotzdem interessant zu hören. Danke. :)

Ich habe es mir gekauft, da ich unbedingt ein kleines Netbook mit externen Akku haben wollte.

Ich habe mir bereits eine SSD dafür gekauft mit 64GB Speicherplatz.

Den Ram wollte ich, wenn es das Netbook zulässt, auf 2GB erweitern.

Linux ist bereits vorinstalliert. Ich wollte jedoch Windows 8.1 draufmachen.

Gruß
Rene
 
Moment mal...Windows 8.1, 1-2 GB RAM, 1024*600, Atom n270...Bist du sicher, dass du dich auskennst? :>
Was soll denn das ding kosten? Mehr als 100-150€ sollte es nicht kosten. Das ist Technik auf dem Stand von 2009...
PS: Hab nicht gesehen, dass man vom Alter und Preis absehen soll. Wenns unbedingt ein Netbook mit exakt dieser Technik sein soll, war damals das Samsung NC10 das beste :)
Ansonsten..ja, wie die Vorredner schon sagten. Keiner weis warum du dir die olle Kiste kaufen willst, also viel Spaß damit.
Aber Windows 8.1 wird definitv kein Spaß :D
Man auf dem Ding lief gerade mal so Windows XP. Ewig zum booten gebraucht, Programme wurden auch extrem langsam ausgeführt und und und. Du solltest dir echt 100%ig sicher sein, dass du dir das antun willst.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo.
Da ich eine SSD verbaue, müsste es schon klappen. :D Habe es Neu mit Garantie für 99 Euro erstanden.
 
Das ding ist Müll.
Hatte es mal für eine Woche und wieder zurückgegeben weil

1. Akkulaufzeit zu kurz
2. Lüfter viel zu laut, der war die meiste Zeit über immer auf der höchsten Stufe, selbst im idle und machte einen nervigen Lärm.


Ich habe mir vor kurzem wieder ein HP Mini 311c erstanden für rund 100Euro.
Intel Atom n270, 3GB DDR3 RAM, Nvidia ION. dazu hab ich eine SSD eingebaut.
Selbst mit Windows 7/8.1 läuft das teil noch rund.


Wenn du eine "stärkere" Grafikkarte brauchst für Spiele schau bei Ebay nach dem HP Mini.
Ansonsten tuts auch ein Samsung NC10 oder N150, jedoch ist die Intel GMA Grafik so schlecht dass nichtmal Half Life 2 darauf flüssig läuft.
die schlechte Grafikperformance wirkt sich auch negativ auf die Aero Oberfläche in Windows aus.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo. Ich habe es, wie schon gesagt, neu gekauft.
Der Lüfter stört mich nicht. Die Akkulaufzeit von knapp 3 Stunden auch nicht. Ich brauche es nur als Tabletersatz.
Ich habe schon ein großen Laptop, brauche jedoch was kleines portables mit externem Akku.
 
Zurück
Oben