Durch Router kein Internet.

bigfatih42

Lt. Junior Grade
Registriert
Dez. 2008
Beiträge
376
Hallo, habe überraschender Weise ein Problem mit meinem Router (TP-Link TL-WR1043ND). Die Internetverbindung ist grundlos verschwunden. Es hat 4 LAN Plätze bei mir wurden immer nur 2 genutzt eine zum PC eine zum AV Receiver. Gestern habe ich die andern 2 auch noch besetzt so dass alle 4 Plätze belegt waren seit dem geht WLAN oder direkt mit LAN z.B der PC nicht mehr. Wenn ich eine direkt Verbindung vom Modem zum PC mache gibt's Internet andersrum nicht. Habe DDWRT auf dem Router installiert. Das Problem ist also 100% am Router. Was soll ich tun?
 
Eine geht in den Sky Receiver und der andere in einen anderen TV Receiver. Habe alle Kabel vom Router gezogen so dass ich nur eine Verbindung vom Router zum PC haben will geht auch nicht...
 
Stromlos gemacht?
Ansonsten einen kompletten Reset durchführen.
 
ja schon sehr oft vom stecker gezogen geht nix.
 
wie @Desmond schreibt, mal kompletten Reset durchführen.
​nicht nur Strom weg nehmen
 
Vllt ne blöde Frage aber wird das richtige Netzteil verwendet? Nicht das beim Umstecken eine Verwechslung mit einem ähnlichen Netzteil stattfand.

Ansonsten wie oben schon geschrieben mal den Router komplett platt machen sofern du auf die Oberfläche noch drauf kommst (das wäre mal wichtig zu wissen)
 
wie soll das gehen? Meint ihr ich soll ddwrt wegmachen? Weil ein Reset hab ich auch gemacht vom Browser aus bei ddwrt hat aber nix gebracht.
 
1. nach dem umstecken (pc direkt anschliessen) muss das modem 10 minuten stromlos gemacht werden, sonst wird der router nicht mehr erkannt.
2. überprüfe sämtliche kabel, die NEU angeschlossen wurde (nimm alle lankabel raus, und teste diese einzeln durch), gehen die neuen und alten geräte beim einzeln stecken, hast du ein ip konflikt (zweimal dieselbe ip, ändere das). geht nur ein gerät nicht, egal wo der steckt, ist das kabel oder gerät defekt.
 
Nein nix. Irgendwas ist was am Router? Wenn ich direkt Verbindung vom Modem zum PC mache kann ich nur bestimmte Internetseiten rein wie Facebook, Youtube, ComputerBase... wieso? wollte auf die Seite von DDWRT? Geht nicht?
 
Telekom?

Die haben momentan bundesweit Probleme mit den Internet und Telefon Verbindungen.
 
chrigu schrieb:
1. nach dem umstecken (pc direkt anschliessen) muss das modem 10 minuten stromlos gemacht werden, sonst wird der router nicht mehr erkannt.
2. überprüfe sämtliche kabel, die NEU angeschlossen wurde (nimm alle lankabel raus, und teste diese einzeln durch), gehen die neuen und alten geräte beim einzeln stecken, hast du ein ip konflikt (zweimal dieselbe ip, ändere das). geht nur ein gerät nicht, egal wo der steckt, ist das kabel oder gerät defekt.

Alles klar habe alles wieder hinbekommen. DANKE!
 
Zuletzt bearbeitet:
Seit ich den Reset durchgeführt habe, funktioniert mein Internet zwar einwandfrei aber WLAN ist sehr schlecht geworden? Können mit unseren Smartphones kaum was runterladen mit WLAN oder Videos streamen auf dem iPad... Extreme nervig geworden. Was soll ich tun? Wird's Zeit für einen neuen Router? Ich benutze auch seit dem Reset 3 Ports. Eine zum PC, eine zum AV-Receiver und eine für Sky Receiver.
 
Zurück
Oben