Grafikkarte splitten? Diashow auf nur einem Monitor

flyte

Cadet 4th Year
Registriert
Juni 2010
Beiträge
118
Liebe ComputerBasler,

ich stehe vor folgendem Problem: Ich betreibe an meinem Mac zwei Monitore. Auf dem einen soll eine Diashwo/Präsentation laufen, auf dem anderen will ich normal weiter arbeiten. Zweiten Monitor anschließen und parallel arbeiten klappt auch, sobald ich aber auf einem der Monitore die Diashow starte werden beide schwarz, auf jedoch nur einem kommen dann wirklich Bilder. Der andere bleibt schwarz. Gleiches mit PowerPoint. Ich starte auf dem einen die Präsentation, auf dem anderen geht er automatisch in den Moderatorenmodus, ohne das ich eine Möglichkeit habe aus diesem raus zu kommen.

Habt ihr auch schon mal dieses Problem gehabt und vielleicht sogar eine Lösung parat?

Danke und viele Grüße,
flyte


P.S.: Diese Problematik ist mir schon öfters aufgefallen. Wechsel ich in Word z.B. in die Fokusnsicht, wird der andere Monitor zwar nicht schwarz, sobald ich auf diesem dann jedoch anfagne zu klicken verschwindet auf dem anderen die Fokusansicht.
 
welches OS X? welches diashow programm nutzt du? welches powerpoint?
was ist das genau für ein mac?
 
Wird wahrscheinlich nicht am Mac selber liegen, sondern an der Software.
Probier's mal mit der Referentenansicht in PowerPoint.
Unbenannt.PNG
 
Installier dir mal Mavericks, damit kannst du auf jedem Bildschirm getrennt in den Vollbildmodus wechseln.
 
Es handelt sich um einen iMac mit der Version 10.6.8 (mach jetzt gerade das Update auf Mavericks)
Als Programm für die Diashow nuze ich die normale Vorschau. PowerPoint ist von 2011.

Das mit der Referentenansicht habe ich schon versucht, aber damit blockiert er mir leider auch zwei Bildschirme.

Ich hoffe jetzt mal auf Mavericks, allerdings geht es mir ja nicht darum zwei Fenster in den Vollbildmodus zu bekommen, sondern eben das Programm von sich aus in einem solchen abzuspielen und an diesem Punkt scheint der Mac nicht mehr zu kapieren, dass es sich um zwei getrennte Fenster handelt. Hab das Problem wie gesagt jetzt schon öfters imt versch. Programmen festegestellt.
 
Installiert erstmal Mavericks. Dann kannst du dem Programm einen Desktop bzw. Bildschirm fest zuweisen.
 
jipiiieee, Mavericks ist Top!

Funzt alles jetzt :)
 
Oha 10.6.8 ... das muss irgendwann 2011 rausgekommen sein. Seitdem hat sich viel verändert und ich find Mavericks insgesamt wesentlich angenehmer :)
 
Zurück
Oben