Adblock Plus im Blacklist Modus

Masamune2

Admiral
Registriert
Okt. 2009
Beiträge
7.620
Ich bin jahrelang ohne Werbeblocker ausgekommen habe jetzt aber wegen einer paar wenigen Seiten auf denen die Werbung so aufdringlich ist das man die Seite selbst nicht mehr nutzen kann einen installiert.

Hab dafür Adblock Plus genommen da der wohl am verbreitetsten ist. Jetzt blockt der aber erst mal alle und ich muss die meisten Seiten wieder einzeln frei geben. Ich hätte es gern umgekehrt: Erst mal soll alles freigegeben sein und nur bei Seiten die wirklich nerven wird er aktiviert.
Diese Möglichkeit scheint es aber nicht zu geben oder ich finde sie nicht. Jemand ne Idee?
 
Alle Filter-Listen löschen/deaktivieren.
Dann einen eigenen Filter hinzufügen:
Code:
@@*$document,domain=~example1.com|~example2.com|~subdomain.example3.com
Wobei ~example1.com, ~example2.com und ~subdomain.example3.com die blockierten Domänen sind. Mehr dazu hier: https://adblockplus.org/de/filters

Ich denke aber es wäre einfacher dies mit NoScript zu bewerkstelligen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ok schade das es sowas nicht in "einfach" gibt. Kann ich irgendwie nicht ganz nachvollziehen dann ich finde das die sinnvollste Anwendung eines Werbefilters.

Wo der Vorteil bei Adblock Edge liegen soll verstehe ich auch nicht ganz. Mal im Ernst, das Internet funktioniert so wie es heute besteht nun mal nur mit Werbung. Ich will gar nicht alles blocken und die Funktion nicht aufdringliche Werbung zuzulassen ist ja genau das was ich suche. Nur geht sie mir bei der aktuellen Version nicht weit genug.
 
Miriam Minter schrieb:

Ja da hast Du recht, der Seitenaufbau ist aber nicht schneller, ich habe allerdings nichts bemerkt!:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Zitat entfernt)
Nimm Adblock Edge und No Script! Nicht Adblock Plus /Ghostery benutzten, deswegen nicht https://www.youtube.com/watch?v=_8FPbkq0O5s
Mit Adblock E. kannst du Werbung komplett zulassen oder kompl sperren. Da aber viele auf Werbung angewiesen sind und die Werbung machmal penetrant ist kannst du mit No Script dagegensteuern, sprich, einzelne Server ein oder ausschalten. Also Adblock E. auf Deaktivieren und bei No Script dann die Feineinstellung machen. Ist Kinderleicht und brauchste nur einmal für die Seite machen. Hier eine Anleitung: https://www.youtube.com/watch?v=ybzP0oftI4c
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben