News Modulare Netzteilserie Integra M von Fractal Design

acty

Redakteur
Teammitglied
Registriert
März 2008
Beiträge
13.339
Fractal Design ergänzt die bereits seit zwei Jahren auf dem Markt vertretene Netzteilserie „Integra“. Als Neuerung stattet der Hersteller die neue Integra-M-Serie mit modularen Kabelanschlüssen aus und setzt auf ein Single-Rail-Design. Vier Ableger von 450 bis 750 Watt sollen unterschiedlichen Ansprüchen gerecht werden.

Zur News: Modulare Netzteilserie Integra M von Fractal Design
 
Einer 12v schiene? Verstehe das jetzt nicht ganz. Man braucht doch mind. 2x 12v
 
Schon wieder eine weitere Single-Rail Serie. Und nur 80+ Bronze, als ob der Markt da noch nicht gesättigt genug wäre.
80+ Gold, modular, Multi-Rail und 14cm Einbautiefe, das wären gute Eckdaten für neue Netzteilserien!

Edit: @5654: man "braucht" keine mehreren Rails für 12V, aber man kann die Schutzschaltungen effizienter gestalten, weil die einzelnen 12V-Schienen dann früher abschalten. Statt 40-60A dürfen dann pro Rail nur 20-30A fließen, bevor das Netzteil abschaltet ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir "bewerben" es ja nicht als positive Eigenschaft, sondern sagen, dass es jetzt nur noch eine +12-V-Schiene hat. Das ist denke ich kein Widerspruch zum Artikel.
 
WO bewirbt CB denn bitte das Single Rail? Ich sehe das einfach als eine neutrale Information
 
Im Preisvergleich passen beim 450 und 550 Watt Modell die Bilder nicht. Derzeit ist beim 450Watt Modell das 550Watt Modell als Bild drin. Das müsste man mal tauschen.
Gruß Ecki
 
Deutschland dein Meckerland. Es gibt echt immer Leute die offensichtich Zwanghaft versuchen IRGENDWAS schlechtes zu finden. Manchmal glaube ich die Kommentarfunktion war das schlechteste was sich die Webseiten einbrocken konnten.


Designtechnisch finde ich es ist nen echt schickes Teil. Die Preise sind auch echt gut für ein modulares NT
 
Marc Bühl schrieb:
Edit: @5654: man "braucht" keine mehreren Rails für 12V, aber man kann die Schutzschaltungen effizienter gestalten, weil die einzelnen 12V-Schienen dann früher abschalten. Statt 40-60A dürfen dann pro Rail nur 20-30A fließen, bevor das Netzteil abschaltet ;)

Danke für die Information. Hatte es ganz anders verstanden. Macht jetzt Sinn :)
 
Damien White schrieb:
Witzig, dass CB in ihrer News ein Feature bewirbt, welches seitens CB in einem entsprechenden Artikel als sinnlose Trickserei abgestempelt wurde.

Geht es noch? CB bewirbt in der News nirgendwo ein kritisiertes Feature. Wie kann man nur so verblendet sein.

@News:
Schade, das es nur bronze ist.
 
Zurück
Oben