Zowie funktioniert nicht mit dem Steelseries Qck Heavy Mauspad

Torfil

Lt. Junior Grade
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
267
Hallo,

ich benutze für meine Zowie AM bis jetzt ein stinknormales Sharkoon Mauspad (2mm).

http://ecx.images-amazon.com/images/I/618W08SMYXL._SL1500_.jpg

Das funktionierte bis jetzt super, doch wegen einem neuen Untergrund wollte ich auf was dickeres umsteigen. Nach 1-2h im Internet bin ich dann beim Qck Heavy hängen geblieben.

Heute kam das gute Stück an, aber schnell kam auch die Enttäuschung. Meine Maus verweigert fast komplett ihren Dienst auf diesem Pad. Mehr wie wildes rumzucken des Mauszeigers kommt nicht zustande.

Wenn ich mein altes Sharkoon drüber legen, läuft alles wie gewohnt.

Hat noch jemand diese Erfahrung gemacht? :(

MfG
 
Das höre ich zum ersten mal. Es gibt hunderte die diese Kombination haben aber von Problemen hab ich bis jetzt noch nichts gehört.
 
Danke für den Tipp. Werde mich mal an Zowie wenden.

EDIT: An der Kleinen Ecke mit dem SS Logo funktioniert die Maus wunderbar.

@morpheus620

Da ich zur Not noch einen Abnehmer hätte, werde ich mal deinen Vorschlag testen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vllt. sind die 2 Pads genau son Schwellenwert bei dem Sensor.
Sowas hatte ich auch schon mal bei 2 Stoffpads.
Grund dafür, dass meine Maus damals nur bei einem Mousepad nur noch zuckte war eine verstaubte Sensorlinse. Versuch die mal mit nem Wattestäbchen und Fensterreiniger zu säubern, vllt. wirds dann wieder besser. Bei mir hat es jedenfalls geholfen.
 
Werd ich gleich mal machen. Aber Das Sharkoon alleine funktioniert ja auch tadellos :/.
Ergänzung ()

So musste noch was erledigen. Ich habe die Maus sauber gemacht wie du es gesagt hast und naja DANKE :D. Die Maus funktioniert nun wie sie soll. Man man solche einfachen Dinge und man denkt nicht daran.. Aber wie auch, ich kenne mich da nicht so aus und auf dem anderen Pad gings ja ohne Probleme, da muss man erstmal darauf kommen.

Danke an alle!
 
Zurück
Oben