News Sony dank PlayStation 4 und Filmgeschäft mit Gewinnsprung

in der Handysparte wird es bei so großer und zahlreicher Konkurrenz immer schwierig sein, das sieht es bei den Konsolen schon anders aus...

wäre es möglich alle Beträge zufünftig zumindest in Dollar besser noch Euro anzugeben, es ist zwar interessant wie hohe Zahlen es mit Yen gerechnet gibt aber richtig was damit anfangen können wahrscheinlich die Wenigsten...
 
Ist es nicht eher Sony's neuerlicher Fokus auf die Kamerasparte der den Konzern gut dastehen lässt?
Diese Sparte steuert doch immerhin 172 der insgesamt 265 Millionen US-Dollar zum Konzerngewinn bei.
Die Gesamtergebnismarge von 1,5% ist trotzdem eher mager.
 
In eurer Auflistung fehlt mal wieder einer von Sonys wichtigsten Bereiche - die Finanzdienstleistungen haben wieder ganz gut abgeschnitten. Etwas wenigster als letztes Jahr, aber mehr als Pictures und andere.
Sony sollte sich einfach von bestimmten Bereichen trennen, oder in Tochterfirmen auslagern und somit auch Personalkosten sparen ... dann würde es wieder rund laufen.
 
@computerbase
ein kleiner hinweis: bitte schreibt nur noch einheitlich in US$ oder €, weil man sich unter Yen usw. wirklich nichts vorstellen kann...
 
dedavid95 schrieb:
@computerbase
ein kleiner hinweis: bitte schreibt nur noch einheitlich in US$ oder €, weil man sich unter Yen usw. wirklich nichts vorstellen kann...

Genau das wollte ich auch anmerken. Sowohl US$, als auch € sind Währungen, mit denen die meisten Leser (zu denen ich mich auch zähle) wohl mehr anfangen können.
 
dito
Relativ unlesbar der Artikel. Einfach nur in Dollar im Text erwähnen und übersichtlichereTabellen/Diagramme wo dann auch Yen benutzt werden könnten.
 
Kausu schrieb:
In eurer Auflistung fehlt mal wieder einer von Sonys wichtigsten Bereiche - die Finanzdienstleistungen haben wieder ganz gut abgeschnitten. Etwas wenigster als letztes Jahr, aber mehr als Pictures und andere.
Sony sollte sich einfach von bestimmten Bereichen trennen, oder in Tochterfirmen auslagern und somit auch Personalkosten sparen ... dann würde es wieder rund laufen.

Einfach alles dichtmachen und nur noch Finanzdienstleistungen anbieten, alle anderen sollten das auch so machen, dann produzieren alle nur noch heiße Luft.
 
Von wo das kommt, ist natürlich klar. PSN kostet nunmal was und wird fürs Online-Spielen benötigt. Viele sehen sich zum Kauf quasi gezwungen.
 
flappes schrieb:
Einfach alles dichtmachen und nur noch Finanzdienstleistungen anbieten, alle anderen sollten das auch so machen, dann produzieren alle nur noch heiße Luft.

Habe ich dies gesagt? Nein. (schön übrigens mal wieder den unterschwelligen Hass, oder auch Unwissen, vieler auf die Finanzbranche zu sehen... aber egal). Ich wollte nur sagen, dass diese Sparte nun einmal ein großer Bestandteil von Sony ist und mehr einbringt als manch anderer und diese Info gehört eigentlich dazu.
Bereiche, die nichts einbringen würde ich tatsächlich ausgliedern.
 
Diese Yens nerven! Wir leben in Deutschland und haben Euro. Ein wenig Mühe mit Umrechnung ist wohl zu erwarten!
 
Wie sieht es denn in der Fernseher-Sparte aus? Diese hat ja in den letzten Jahren auch nicht sonderlich gut abgeschnitten, obwohl ich Sony Fernseher bis heute schätze.
 
anfang der woche sah es ja so schlecht um sonys zukunft aus,
der untergang wurde angekündigt. und nun ist alles paletti,
weil der spiderman film so gut ist? :D rofl

btw. schrecklich geschriebener "artikel" - fail !
 
Ist die TV Branche nicht sowieso in eine Tochtergesellschaft ausgegliedert worden?
Tia das mit After Earth wundert mich nicht, keine Ahnung, was die da geritten hat.
Das mit den Yen und Dollar Euro, also ehrlich gesagt zahlt hier niemand für den Artikel, wer mehr Informationen will kann es auch in den Währungsrechner bei Google eingeben, weiß da garnicht wo das Problem ist.
 
Kausu schrieb:
Sony sollte sich einfach von bestimmten Bereichen trennen, oder in Tochterfirmen auslagern und somit auch Personalkosten sparen ... dann würde es wieder rund laufen.

Sehr freundlich gegenüber Mitarbeitern!
 
RKUnited schrieb:
Ist die TV Branche nicht sowieso in eine Tochtergesellschaft ausgegliedert worden?
Tia das mit After Earth wundert mich nicht, keine Ahnung, was die da geritten hat.
Das mit den Yen und Dollar Euro, also ehrlich gesagt zahlt hier niemand für den Artikel, wer mehr Informationen will kann es auch in den Währungsrechner bei Google eingeben, weiß da garnicht wo das Problem ist.

Ich sehe das eher als konstruktive Kritik und ich denke Computerbase hat schon ein Interesse daran, das die Artikel den Leser auch erreichen.

Wenn der Leser weitere Hintergrundinformationen zu einem komplexen Thema raussuchen muss, ist das ja generell in Ordnung, solange der Artikel für sich alleine verständlich ist. Dieser Artikel ist aber für mich nicht wirklich verständlich, da ich ohne das Umrechnen der Yen-Beträge überhaupt keine Ahnung habe in welchen Dimensionen sich die Beträge überhaupt bewegen und um eben diese Beträge dreht sich der Artiklel ja.


EDIT: Ich will den Artikel ja auch gar nicht madig machen, aber ehrliche Kritik sollte doch erlaubt sein. Ob nun bei kostenlosen Angeboten oder bezahlten, ist da erst einmal zweitrangig für mich. Darauf muss ja auch nicht reagiert werden, aber Feedback kann doch auch nicht schaden, oder?
 
Zuletzt bearbeitet:
Tappy schrieb:
Sehr freundlich gegenüber Mitarbeitern!

Welcher Konzern mit mehr als 200-300 Mitarbeiter interessiert das auch nur im geringsten?
Nummer 2019 geht und Nummer 2094 kommt. Mehr passiert da nicht.
 
@C0B

Genau, wen interessiert das und was soll schon passieren....

facepalm-Jesus.png
 
Zurück
Oben