2 Bildschirme unabhängig nutzen

ich5003

Cadet 3rd Year
Registriert
Mai 2014
Beiträge
38
Hey Leute,

ich habe gerade einen sehr speziellen Wunsch.
An meinem PC habe ich zwei Bildschirme angeschlossen.
Diese würde ich gerne unabhänig voneinander nutzen.

Bedeutet:
Ich habe auf beiden Bildschirmen ein Programm laufen.
Sagen wir mal iuch schließe jetzt noch 2 Mäuse an den PC an.
Nun würde ich gerne, das die eine Maus für den einen Bildschirm und die andere für den anderen Bildschrim zuständig ist.
Also ganz grob zusammengefasst:
1PC-->2Bildschirme-->diese so nutzen, als wären es 2PC's

MfG
Lucas

P.S.: eigentlich glaube ich nicht das das möglich ist, aber vllt. kennt ja jemand eine Lösung
 
Hi,
schau dich mal im Bereich der virtuellen Maschinen um,
ob sowas für dich interessant ist.
 
Würde mal sagen das geht nicht. Und wenn, dann ist die Softwarelösung wahrscheinlich so teuer, dass du besser gleich nen zweiten Rechner kaufen kannst.

Du kannst höchstens eine VM installieren, und auf dieser ein weiteres Windows installieren. Aber natürlich kann man dann immer noch von einem Bildschirm zum anderen wechseln. 2 getrennte Mäuse geht nicht.
 
ja, Virtuelle betriebsysteme hab ich genug in VirtualBox schon.
Aber das löst leider mein Problem nicht, dass ich zwei unabhänige Bildschirme haben will, aber danke :)
 
also ohne einsatz von zusätzlicher software oder einer VM wird das nix, da windows dir bei mehreren angeschlossenen mäusen keinen zweiten Mauszeiger gibt, den du separat bedienen kannst.

aber dieses miniframe von rille, könnte dem abhilfe schaffen.. windows allein kann das nicht und ist nicht dafür konzipiert meines wissens.
 
Zurück
Oben