Suchmaschinen in Chrome funktionieren nur als Standard

juppsen

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2006
Beiträge
389
Huhu zusammen,

folgendes Problem, das ich erst seit kurzem habe und nicht lösen kann:

Ich nutze mehrere Suchmaschinen für Chrome (Amazon, Ebay, Wikipedia...). Alle sind mit einem Kürzel eingestellt und funktionieren, außer Amazon. In der Adresszeile funktioniert das Kürzel einfach nicht mehr, obwohl es in den Einstellungen richtig eingestellt ist.

Setze ich die Standard-Suche von Google auf Amazon, funktioniert das Kürzel für Amazon jedoch plötzlich (natürlich geht es auch ohne Kürzel, weil es dann die Standardsuchmaschine ist, aber die Leiste färbt sich ein und es steht dort "Amazon durchsuchen". Setze ich dann die Standardsuchmaschine wieder auf Google, funktioniert die Amazon-Suche wieder nicht :(

Ich sehe keinen Ansatzpunkt und bin mit meinem Latein am Ende - deshalb brauche ich eure Hilfe! ;)
 
Hast du mal versucht die Amazonsuche als Lesezeichen zu speichern, und dann ein Kürzel bspw amz o.ä.vergeben, also dem Lesezeichen?
Falls ich dein Anliegen missverstand - sorry dafür.
 
Man braucht dafür ja normalerweise kein Lesezeichen, sondern einen Eintrag in den Einstellungen -> Suchmachschinen. Und der ist vorhanden :(
 
Zurück
Oben